1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bild von einem TT mit "normaler" Lüftung anstatt Klimaautomatik

Bild von einem TT mit "normaler" Lüftung anstatt Klimaautomatik

Audi TT 8J

Hallo zusammen

Ich habe gesehen dass in Deutschland die Klimaautomatik nicht Serienmässig verbaut wird, nun würde mich mal interessieren, wie diese "Lüftung" dann ausschaut...Hat da jemand ein Bild von? :-)

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir sicher das sie nicht drin ist, weil ich sie nicht bestellt hab und auf meinem Kaufvertrag drauf steht das ich über dich wichtigkeit der Klima informiert wurde.... Ich kann nicht verstehen warum man in einem Cabrio eine Klima braucht... Ich hatte 5 Jahre in Meinen 8N ne Klima und genau einmal an.... Sowas is nur was für die Cabrio fahrer die lieber ein Schiebedach im Coupe kaufen sollten... Is es heiß mach ich das Dach auf...

Und für den Wiederverkauf kauf ich mir keine AUsstattung. :-)

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bil dhab ich keins aber genauso wie climatronic nur mit anderen symbolen... Keine Temperaturanzeige... Und AUTO / AC Fehlt... Ob oder was da steht weiß ich auch ned... Hab mal ein Bild gesehen aber ka. wo...

Ist mir aber neu das die KA nicht serie ist !!!😕

M.

Ja in der Schweiz ist sie Serie, sowie auch Xenon, automatisches Verdeck, Windschott, RDK, Tempostat, Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Sitzheizung für die Vordersitze.

All diese Dinge sind bei einem Deutschen TT nicht Serie!

Hier drunter die Serienausstattung in Deutschland aus dem Konfigurator !!!
Klima serie !!!!!!!!

Also immer dabei 😁

M.

Serienausstattung und Technische Daten

Serienausstattung
Technische Daten

Serienausstattung
Technische Daten
Außen
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, mit integriertem LED-Seitenblinker, Spiegelglas asphärisch auf Fahrerseite, konvex auf der Beifahrerseite
- TT-Schriftzug
- Wärmeschutzverglasung
- Ellipsoid-Hauptscheinwerfer in Klarglasoptik
- Elektrische Leuchtweitenregulierung
- Heckleuchten in Klarglasoptik in Rot
- Heckspoiler, geschwindigkeitsabhängig elektrisch ausfahrbar
- Wärmeschutzverglasung grün getönt
- Zierleisten Standard

Räder/Reifen
- Reifenreparaturset
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 10-Speichen-Stern-Design
- Bordwerkzeug
- Reifen 225/55 R 16

Innen
- Dekoreinlagen in Micrometallic grau
- Einstiegsleisten
- Aluminiumoptik im Interieur
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder
- Fahrerinformationssystem
- Innenspiegel abblendbar
- Instrumenteneinsatz
- Klimaautomatik in eigenständiger TT Optik
- Verbandmaterial mit Warndreieck

Lenkräder
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitze
- Höheneinstellung für Vordersitze, manuell
- Gurtanlegekontrolle
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Sicherheit/Technik
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
- Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer
- Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
- Seitenairbags (Kopf/Thorax) vorn
- Wegfahrsperre, elektronisch

Infotainment
- Radioanlage chorus
- Vier Passivlautsprecher

Weitere Serienausstattungen
- Sitzbezüge mit TT-spezifischem Nahtbild in Stoff Tetris
- Sportsitze vorn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Klima serie !!!!!!!!

Also immer dabei 😁

FALSCH: Im TT-Roadster mit 4-Zylindern kostet sie extra!

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Klima serie !!!!!!!!

Also immer dabei 😁

semu

Hallo !!

Die Daten hab ich aus dem Audi-Konfigurator, ich hab sie mir nicht ausgedacht !!!🙄

schau selber nach 2.0 TFSI Grundausstattung !

M.

Zitat:

Zitat:

Klima serie !!!!!!!!

Also immer dabei 😁

semu

Hast RECHT !!!!!
MEIN FEHLER !!!!

SORRY !!!!

m.

Er sagte aber auch nix vom Roadster sondern das die KA an sich nicht Standard ist !🙁

ha das wusste ich jetzt dafür nicht, dass Sie wohl beim Cupe drin ist, beim Roadster aber nicht...das ist eine Logik...

Ich bin mir sicher das sie nicht drin ist, weil ich sie nicht bestellt hab und auf meinem Kaufvertrag drauf steht das ich über dich wichtigkeit der Klima informiert wurde.... Ich kann nicht verstehen warum man in einem Cabrio eine Klima braucht... Ich hatte 5 Jahre in Meinen 8N ne Klima und genau einmal an.... Sowas is nur was für die Cabrio fahrer die lieber ein Schiebedach im Coupe kaufen sollten... Is es heiß mach ich das Dach auf...

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

stimmt schon du hast den auto-abblenbaren innen Spiegel dafur umsonst !

wenn man aber das cabrio im winter fahrt, zieht die KA die feuchtigkeit aus dem innenraun.

das ist auch nicht verkehrt ( scheiben beschlagen ... )🙂

M.

Ich kenne es von meinem Cabi, 35°C und pralle SOnne von oben - richtig Cool mit Klima auf den Füßen und den Lüftungsdüsen. So sinnlos finde ich das nun gar nicht. Was ist außerdem bei Regen, wenn dir die Scheiben anlaufen ???

semu

Zitat:

Ich kenne es von meinem Cabi, 35°C und pralle SOnne von oben - richtig Cool mit Klima auf den Füßen und den Lüftungsdüsen. So sinnlos finde ich das nun gar nicht. Was ist außerdem bei Regen, wenn dir die Scheiben anlaufen ???

semu

meine Worte

gruss nach DD

M.

Ich denke mal es ist eine Frage der Fahrzeugnutzung. Wenn der Roadster nur an Sommerwochenenden aus der Garage geholt wird, um ein bisschen durch die Gegend zu düsen, dann braucht man die Klimaautomatik wirklich nicht unbedingt. Wird das Fahrzeug weitergehend genutzt würde ich sie schon nicht missen wollen. Insbesondere glaube ich aber, dass der Wagen annähernd unverkäuflich sein wird. Nur eine Heiz-/Lüftungsanlage im Auto zu haben, ist heute ja schon fast exotisch. 

Deine Antwort