Bild vom Ablagefach*beleuchtet*
hier ist jetzt ein Bild von meinem Ablagefach wie es beleuchtet ist.
Gern könnt Ihr eure Meinung sagen. 😉
Gruß Frank
37 Antworten
WOW
Hi!
Sieht extrem supa aus! Mir gefällt auch blau am besten! Aber das ist eben Geschmackssache!
Kannst mir bitte sagen wie man das macht! Wo schließe ich die LEDs an? Wo bekomm ich das her? Ist das Selber gebaut oder gibts den Bausatz zu kaufen?
Danke!
pedro
Am einfachsten geht das mit einer kleinen Neonröhre ( 10cm ) einfach oben rein montieren und den Strom an der Zigarettenanzünderlampe abgreifen, dann geht das ganze mit einschalten des Lichtes auch an...
Neon
Und wo bekomme ich so eine Mini Neonröhre?
pedro
Ähnliche Themen
Saturn, ATU, Media Markt, Internet...
Hab sie eignetlich schon fast überall mal gesehen. Problem ist nur das es die Teile oft nur im langweiligen standart blau gibt, andere Farben sind leider ( oder auch zum Glück ) sehr selten 😁
Danke
Danke! Werd mich gleich aml umsehen und das nachbauen! Wie komme ich eigentlich zum Anschluss der beleuchtung des Zigarettenanzünders? da mus man dann die ganze Verkleidung runtergeben, oder? Wie geht dass wieder?
pedro
Radio raus, Getränkehalter raus, Ablagefach raus. Da hinter sind dann eigentlich schon fast alle Kabel zu sehen, soltlest auch an die Kabel vom Zigianzünder ran kommen ohne noch mehr ausbauen zu müssen. Ansonsten liegen da genug Stromkabel an denen man abgreifen könnte. Mußt halt mal messen wenn Du auf anhieb nichts erkennst.
Genauer kann ich Dir das auch nicht sagen da ich kein Ablagefach mehr hab, und es zweitens auch nie beleuchten würde. Ist irgendwie schon so 0815 geworden, immer das selbe (Ablagefach blau,Fußraum blau,Innenraum blau)... Aber Geschmacksache, jedem das seine 😁
Gerne, aber pass mit der geilen Elektrik des Golf IV auf die spinnt ja gerne mal rum wenn man da am basteln ist 😁
Öhm, das ist ja wohl jedem selbst überlassen ob er ne Klimatronic will oder nicht... Hat ja wohl kaum was mit der Beleuchtung zu tun *rolleyes*
also jetzt!!!
so, da ich dieses veröffentlich habe,gebe ich nochmal den Einbau hier dar.
Ablagefach raus...am Ablagefach"oben vorn" die zwei mittelstege in der Mite raus Schneiden...dann die blaue "schwarzlicht"Röhre (10cm) von oben rein legen bis die Nasen an den Seiten aufliegen.(geht etwas stram rein) dann eventuell noch fivieren mit Klebepets(sind dazu)das Kabel runter zum Zigarettenanzünder legen...den Stecker vom Kabel schneiden(kleines schwarzes Kästchen am Kabel dran lassen)dann einfach am kontakt vom Licht anklemmen.FERTIG...Habe die Mittelkonsole abgebaut um besser ranzukommen.}Einfach ein kabel zu finden und dann da anschließen ist riskant{ Bei ATU 14,00€..habe zusätzlich am unteren Boden vom Radio noch Spiegelfolie angeklebt(ganzfläggig)reflektiert extra noch.
Und nun wer es will.viel Spass beim Einbau 😉
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
@Cawdor
Ich meinte keine Climatronic.
Schau Dir das Bild nochmal an. Nur Umluft...
Stimmt, ändert aber nichts dran das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat 😁
Das eine ist Licht, das andere Temperatur
Das eine kostet paar Euro, das andere ist sau teuer
😉
Wobei ich mir auch nie wieder nen Wagen ohne Klima kaufen würde, das Thema hab ich bei meinem alten schon gehabt, sehr erotisch im Hochsommer innem schwarzen Wagen ohne Klima *fg*
PS: Ich hätte mir aber das Ablagefach auch nicht nach unten gebaut weil dann jedesmal der Getränkehalter gegen das Radio klatscht...
@Golf'i IV
Das fehlt mir noch! 😉
@Shakrat
schwätz doch kein scheiß daher 😉
@all
ja ja jeder hat blau und jeder rot wie wäre es mit old school golf 2er style in Grün?