Bild neuer A4 2008

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Also die Suche hat mir kein Ergebnis geliefert, deshalb poste ich mal ein Bild, natürlich Computerretusche, wie die nächste Generation A4 ausschauen könnte.

Highlights:

10 cm länger, 5 cm breiter, Dieselmotoren von 115 - 224 PS, Benzin von 130 - 360 PS, später S und RS mit V8
Avant Ende 2008

Vielleicht habt ihr´s ja eh schon wo gesehen, aber ich wollt´s mal loswerden.

23 Antworten

Sorry, aber dieses Bild schwirrte hier schon herum. 😉

Gruß

killernuss

Verdammt! :-((((

Aber es gibt mittlerweile schon neue Bilder in gelb. Ich glaube aus der Autozeitung. Sehen spitze aus. Vielleicht ja kann jemand diese neuen Bilder einscannen und hier zeigen?

Also auf der oben gezeigten Computerzeichnung finde ich den Grill zu plump und die Frontpartie zu verspielt, die Seitenlinie hingegen gefällt mir, wenn sie noch einen Tick eleganter wird.

Gruß
Mr. Audi

Ähnliche Themen

also ich find den B8 einfach genial, wenn der so kommen sollte!

da kann sich der B7 mal ganz schnell verstecken!

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass der A4 eine derartig agressive Form bekommt... Ist ja recht gewagt, das ganze.

Obwohl.. Bis 2008 ist ja noch etwas hin, und bis dahin könnte so ein Design ja fast schon wieder "normal" sein.

Der SFG passt aber in dem Entwurf aber wesentlich besser zum Auto als beim jetzigen B7.

Ich finde irgendwie sieht man dem B7 doch immer noch deutlich an, dass er "nur" ein gelifteter B6 ist, und der SFG will irgenwie nicht so in die Linie passen... Aber die Diskussion hatten wir ja schon vor geraumer Zeit.... 🙂

Natürlich entwickelt sich das Design weiter. Und natürlich ist der B7 ein (nicht nur optischer) Zwischenschritt vom B6 zum B8, dessen Design von Anfang an den Singleframe aufnimmt.

Wichtiger ist für mich, dass gemäß den Ausführungen in der Auto Zeitung vom B8 offenbar keine Innovationen erwartet werden dürfen: Fahrwerk, Lenkung, Motoren, Getriebe - alles basiert auf der jetzigen B7-Baureihe und ist im wesentlichen nur an die neuen Außenabmessungen angepasst.

Die angeblichen 10 cm Längenwachstum bedeuten aber ein Abschied von der klassischen Kompaktlimousine - zumindest für mich ein K.O.-Kriterium.

Fortschritt erwarte ich lediglich bei der Sicherheitstechnik und der Elektronik. Neben dem mutmaßlichen Einstieg in die LED-Technik wird sich das aber wohl auf die Adaption von Passat- oder A6-Technik begrenzen. Ein innovativer Knaller darf da wohl nicht erwartet werden.

Paßt mir aber umso besser: So fühle ich mich in meiner Kaufentscheidung (B7) bestätigt.

Greeetz, Thomas

Hier mal ein Beispiel, wie sich Autobild den aktuellen A6 vorgestellt hat.
Nur um zu demonstrieren, wie toll derartige Zeitschriften in die Zukunft schauen können. 😁

*lol* ... der hat gesessen Ebe 😁

Gruß
ralle

Wann war das Bild von der AutoBild erstellt ?
2001 ?

Gruß
Daniel

Oh Gott die sollten sich nen neuen Hellseher besorgen, das ist ja abartig 😰

Jep, war in ner Autobild von August 2001. Hab ich gestern beim Aufräumen gefunden, welch ein Zufall.
Allerdings war noch ein zweiter Vorschlag drin, der etwas humaner aussah. Das war im Wesentlichen ein alter A6 mit SF-Grill.

Und dann will ich noch an die B7-Fakes aus Zeitschriften erinnern, die auch hier rumgeisterten. Die lagen bei Details wie der Seitenlinie oder den Rückleuchten total daneben...

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Hier mal ein Beispiel, wie sich Autobild den aktuellen A6 vorgestellt hat.
Nur um zu demonstrieren, wie toll derartige Zeitschriften in die Zukunft schauen können. 😁

Das ist ja grässlich bis peinlich.

Zum A6:

Mir ist gerade der Hunger vergangen, OH GOTT!!!!

Zum A4:

Ja, schon eher, der könnte gefallen!!!! Aber Klappgriffe wird der wohl wirklich nicht mehr haben....

Gruss,
Sammy05

Deine Antwort