Biker vs Pferd

https://www.youtube.com/watch?v=g65MuIvUON4

Ein Glück das nicht mehr passiert ist hätte böse ausgehen können

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JGibbs schrieb am 4. Juli 2015 um 08:04:34 Uhr:

Das weiß man aber nur, wenn man selbst mal den Sattel wechselt.

Nein, das weiß man auch, wenn man ein Mindestmaß an Intelligenz und Respekt mitbringt.

65 weitere Antworten
65 Antworten

1 PS auf 500 kg? Diese 0,7 kW sind die Tagesdauerleistung.. das schafft für kurze Zeit auch ein radelnder Mensch. Ein Pferd kann kurzzeitig sehr viel mehr leisten, ich erinnere mich an die Zahl 20 PS.
Und deshalb würde ich nicht reiten. Diese Kraft und dann die Schreckhaftigkeit.. ne danke.

Ich kenne den Begriff "Biker vs. Pferd" noch in einem anderen Zusammenhang.

Hier in der Nähe lebt ein Franzose namens Jean Pierre Godest. Er hat Camargue - Pferde und trainiert klassische Rinderarbeit. Da werden auch Turniere abgehalten. Das ist sensationell. Man muss neidlos anerkennen, dass die Franzosen in Sachen Pferde"können" die Nase ganz weit vorne haben.

Bei einem seiner größeren Feste ließ er einen Moto-Cross-Profi auf einer wendigen 250er auftreten. Es ging um die Frage, wer beim barrel - Race schneller ist, das Camarguois oder das Rennmotorrad. Der Untergrund war sandig; Godest ritt mit dem klassischen, spanischen Sattel und den Korbbügeln.

Es war spannend. Natürlich sind die nicht gleichtzeitig geritten/gefahren und ich weiß auch nicht mehr genau, wieviele Runden das waren. Der Crosser hat gewonnen. Aber es war denkbar knapp. So ein Wettberwerbscrosser hat wohl um die 60 PS.

Fürs Barrel Race als Western-Disziplin nimmt man normalerweise ein Quarter Horse. Die sind auf schnellen Antritt gezüchtet und trainiert (Quarter Mile) und besitzen eine extrem kräftige Hinterhand.

Und wenn jemand das kann, sieht das so aus

Naja unser Tinker is da eher träge. Aber dafür zieht er nen Traktor ausm Dreck, wenn er feststeckt 😁

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 10. Juli 2015 um 18:21:57 Uhr:

Und wenn jemand das kann, sieht das so aus

Mehr Schräglage als bei so manchem Motorradfahrer. 😁