ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bike Week Daytona Florida

Bike Week Daytona Florida

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:32

Hallo!

Planen gerade Tripp nach Florida, wo wir u. a. ein paar Tage zur Bike Week wollen. Da muß ja die Hölle los sein und Hotels nur zu horrenden Preisen zu haben.

Hat jemand von Euch Tipps, Links, Agenturen etc. für Hotels in Daytona bzw. Florida generell ? Hotel muß ja nicht direkt in Daytona sein. Gibt's irgendwelche Sachen, die man auf der Bike Week nicht verpassen sollte? Möchten 2-3 Tage da verbringen und dann in FL rumfahren. Welche Hotel- und Mietwagen-Ketten sind zur Zeit in FL angesagt? Sonstige Tipps? Sind für jeden Tippp dankbar!

Gruss

Tobby

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi Tobby1,

ich kann dir Adresse oder Tel.Nr. von einem deutschen Makler in Miami Beach geben.

Vielleicht kann der dir weiter helfen!

Grüße

am 20. Januar 2006 um 22:09

Best Value Inn in Orlando (Wintergarden, Colonial Drive). Musste zwar etwas fahren bis nach Daytona (ca. 1 Std), dafür ist das Motel sauber und günstig. Ich habs im September 05 für 11 Dollar am Tag bekommen.

Bei der Alamo Autovermietung direkt am Airport hatte ich keinerlei Probleme, selbst als meine Tochter nach Sniper-Manier die Scheibe der Fahrertür erledigt hatte, bekam ich problemlos ein neues Auto.

Andreas

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 13:09

@ MorningSir: Danke für Dein Angebot, hab mittlerweile von Freunden ein paar Tipps bekommen.

@ catch: guter Tipp; hab mal auf deren homepage nachgeschaut: 35 $ (die schreiben: ganzjähriger Preis). Wie bist Du an die sagenhaften 11$ rangekommen?

Gruß Tobby

am 24. Januar 2006 um 14:24

Florida

 

Ich war schon 5-6 mal dort, ich kann Dir ein paar Tips generell zu Florida geben.

Wenn Du nicht gerade das billigste Motel willst dann kann ich Dir ein paar Empfehlungen geben.

11$ ist natürlich schon Hammer aber ich denke es liegt dran das August/September 05 grad eine der schrecklichsten Hurricane Seasons überhaupt war mit Kathrina usw. und da mit Sicherheit sehr wenig los war. War selber mitten drin im Hurricane Kathrina. Da war er aber zum Glück nur Stufe 1 paar Tage später hat er dann in unvorstellbarem Ausmaß New Orleans platt gemacht. Ich glaube im März mit 11$ keinerlei Chancen was zu bekommen. Vielleicht am Campingplatz. Da gibts Richtung Melboure / Cape Canerveral einige.

Meine Erfahrung mit den Motels/Hotels ist Mittlerweile die - als Walk In Rate bezahlst Du immer ganz gut Kohle - also so um die 39-59 $ die Nacht die einfachen - am Strand zwischen 69-100$ + Tax + eventuell Parken! Und dann kommts in Florida echt drauf an zu welcher Jahreszeit Du hingehst. März bzw. gleich nach der Bike Week ist Spring Break. Also alle bekannteren Orte am Strand haben da Höchstpreise. Ob Key West , Miami, Panama City oder Marco Island, Cocoa Beach egal. Überall wirds da sehr sehr teuer. Wir waren mal im März auf den Keys - das billigste Motel - wenn überhaupt eins zu bekommen war hat 180$ gekostet. Wir waren dieses Jahr im gleichen für 39€ mit Frühstück im August. Preise sind aber immer per Room also nicht pro Person. Es gibt an jeder Ecke bzw. Mc. D. So Heftchen mit Coupons. Man muss die Region suchen wo man hin möchte und dann ein Hotel aussuchen hinfahren fragen ob Sie den Coupon akzeptieren und dann ist gut. In der Regel kosten die billigsten dann 29.99 + Tax die Nacht. Viel drunter aber auch nicht.

Wir waren auch mal in einem Days Inn in Sanford zur Bike Week. Das ist zwischen Daytona und Orlando. Also ca. 30 Minuten von Daytona. Das war recht nett und günstig.

Wir buchen mittlerweile aus dem Katalog von Zuhause aus. Das ist für uns die günstigste und sinnvollste Lösung. Gerade wenn man einen Roundtrip machen will. Man kann vielleicht 10-20% sparen über einen Coupon aber wenn man dann die Zeit sieht die man am Tag verbringt bis man dann sein Hotel für die Nacht gefunden hat lohnt es auch schon wieder nicht weil man in der Zeit noch am Strand liegen gekonnt bzw. was anderes tun hätte können. Kannst mal so 2 Stunden Hotelsuche pro Tag für Schäppchen Hotels kalkulieren. Bei der Auswahl ist es echt nicht so einfach. Glaub mir. Viel Angebot heist auch Qual der Wahl. Bei dem einen passt das nicht bei dem anderen dies. Gerade wenn mehrere Entscheiden müssen!!!

Hotels bei Tui oder so gibt es schon ab 15 € pro Nase von Zuhause aus. Wir waren z.B. in Orlando Red Roof Inn für 16€/p.P. die Nacht mit Frühstück!!! Schönes Hotel mit Pool, Security in der Nacht usw.

Kommt halt immer drauf an was man sich vorstellt. Bei ner Woche Dauersuff ist mirs auch Wurscht wo ich Penne. Aber bist du mit Weibchen unterwegs und möchstet die Bike Week mit dem Urlaub verbinden leg ich schon Wert auf einigermassen Komfort. Ist ja schließlich Urlaub! Und in Miami Nachts im falschen Hotel am falschen Ort ist nicht so spaßig. Selbst schon erlebt. Tagsüber ganz nett aber Nachts - Miami ist nicht ganz ungefährlich!

Andere Überlegung wäre natürlich im Oktober auf das Biketoberfest in Daytona zu gehen . Alles nicht so teuer und überlaufen wie im März. Da hat dann der Rest von Florida auch keine Spring Break!

Wir buchen alles durch von A-Z von zu Hause - machen unseren Tourplan vorher. Florida ist nicht so groß. Haben dann unser Tom Tom Navi dabei und alles lauft sehr relaxed ab. Wir haben z.B, im letzten Sommer für 14 Tage mit Mietwagen (hatten nen Mustang Cabrio (-:) mit allen Hotels und Eintritssgeldern für 680,- pro Nase den ganzen Urlaub mit Flug hinbekommen. Da bleibt auch noch Geld zum einkaufen übrig. Und hatten sogar einige Hotels mit Frühstück dabei. Was im Amiland schon viel Wert ist. Da das Essen bekanntermassen nicht so toll ist. Außer man liebt Fast Food!

Kannst mich aber gerne noch fragen falls Du weitere Auskünfte brauchst. Kannst ja mal Deinen Tourplan posten ich kann mal schauen obs dann realistisch von den Strecken ist bzw. Übernachtung/Streckenverhältnis.

Grob kann ich sagen die Golfküste ist weitaus Reizvoller wie die Atlantikseite und Key Wst kannst Du Dir eigentlich sparen!

Meine Meinung!

Gruß

d_man

Daytona Bikeweek

 

Hallo Tobby,

kann d_man nur zustimmen. Wir waren bisher 3 x zur Bikeweek und 1 x zum Biketoberfest. Für eine Unterkunft in Daytona mußt Du mit ca. 200 $ pro Nacht rechnen. Vorausgesetzt Du bekommst eins. Hört sich nicht ganz so gut an, aber muß man sich vielleicht auch ein bischen schön rechnen. Stichworte: Preis ist pro Motelzimmer und ein Special-Event in Hamburg oder München ist wahrschlich für 2 Personen auch nicht viel günstiger. Außerdem mus es ja auch nicht die ganze Woche sein. Bei der Bikeweek haben wir immer das 2. Wochenende gewählt. Meistens 2 oder 3 Übernachtungen. Anreise in Daytona Mittwoch/Donnerstag Vormittag und Abreise am Samstag/Sonntag Nachmittag nach Orlando zur Orlando Bikeweek (http://www.orlandoharley.com). Der örtliche HD-Dealer hat dort auch eine Veranstaltung mit entsprechenden Konzerten etc. Ist aber eher eine Dealer-Veranstaltung im Vergleich zur Daytona Bikeweek.

In Daytona solltet Ihr Freitag (müßte der 10.3. sein) die Boardwalk Custom Show besuchen. Ist direkt an der Strandpromenade, die von der Mainstreet abgeht. Fängt ca. zwischen 10 und 11 Uhr an. Im Herbst 2005 soll eine neue HD Location in Ormond Beach aufgemacht haben. Nach den Infos vom März vergangenen Jahres sollte man sich das ansehen (falls Kathrina noch was übrig gelassen hat). Liegt an der US 1, an der auch die berüchtigten Salons wie Iron Horse und Broken Spoke liegen. Hier hatten wir auch immer unsere Unterkunft. Aufgrund der neuen HD-Location werden sich aber sicherlich die Motelpreise geändert haben.

Ansonsten haben wir immer das sogenannte "Krautmeeting" besucht, das von der Biker News veranstaltet wir. Findet dieses Jahr im No Name Saloon statt (www.nonamesaloon.com). Ist nicht wirklich der Brüller, aber hier treffen sich doch einige deutsche Bikeweek Besucher und Du kannst Dich anschließend auf einem Gruppenfoto in der Biker News anschauen. Termin: 9.3.2006 um 12 Uhr Mittags am No Name Saloone in Egdewager, S. Ridgewood Avenue US 1.

Ansonsten gibt es eigentlich überall was zu sehen und zu erleben. Für das Programm der Daytona Bikeweek guchst hier: http://www.officialbikeweek.com/

Key West würde ich mir aber auf jeden Fall ansehen. Ist aber auch nicht gerade günstig.

Leider klappt es dieses Jahr bei uns jobmäßig nicht, sonst wären wir auf jeden Fall wieder hingefahren. Ist irgendwie immer wieder geil und es geht ja in Florida nicht nur um die Bikeweek.

Viel Spaß

Andreas

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 21:17

Hallo d_man und Andreas: auch Euch herzlichen Danke für Eure interessanten Tipps, von denen ich die meisten befolgen werde - außer, nicht auf die Keys fahren, da wir es da einfach super finden. Allein schon die Fahrt dort hin auf den Brücken. Aber so ist es nun mal, alles Geschamacksache ;-)) (sorry d_man ;-)).

Gerade Eure speziellen Tipps für die Bike Week sind mir wichtig!

Ich war schon mehrmals in FL und kann Eure Tipps nur bestätigen. Allerdings war ich noch nie auf der Bike Week und will es jetzt einfach mal wissen. Schon so viel davon gehört, muß ja gigantisch sein (vorausgesetzt man mag den Trubel). Daß da die Preise so hoch sind, ist schon der Hammer, aber so ist's halt.

Geplant ist: Abflug nach Mia am 4.3, da 2 Tage, dann die Küste hoch über Ft. Lauderdale (da gibts ein riesen Outlet-Store mit Super Preisen und meine Holde muß da wieder hin ;-) nach Daytona, da 2-3 Tage; dann zur Golfküste, dann runter auf die Keys u zurück nach Mia.

Um selber auch noch zwei ganz gute Tipps zu geben: www.priceline.com: hier können Übernachtungen ersteigert werden; habs selbst noch nicht probiert, soll aber gut sein. dann: http://www.amerika-forum.de/ auch da stehen super Tipps drin - auch von Daytona; Autos, Hotelmieten etc.

Jetzt such ich nur noch den passenden Autovermieter - und dann mal schauen, ob ich ein paar günstige Übernachtungen vorab schießen kann.

@ all: nur zu wenn Ihr weitere Empfehlungen f rund um Daytona habt, wär's nett, sie hier zu posten!

Bis denne

Gruß

Tobby

am 26. Januar 2006 um 17:40

JAwoll

 

Hallo,

das mit dem Outlet (Sawgrass Mills) kann ich auch nur bestätigen!

Meine Frau muss da auch unbedingt immer rein. Ich glaub die könnte den ganzen Urlaub drin verbingen...... (-:

Aber die Preise sind echt gut.

Kleiner Tipp noch. Ich habe eine Travellers Scheck Karte von American Express - diese wird in Dollar geführt. Immer wenn der Dollerkurs auf 1.22 - oder höher liegt zahl ich ein paar Euros zum Tagesaktuellen Kurs ein. Die Karte kannst Du dann im Ami Land wie eine Kreditkarte verwenden sozusagen Pre Paid. Wird überalll akzeptiert. Außer als Kaution für Autovermietung gehts nicht aber die Rechnung kannste mit bezahlen. Das hat den Vorteil das man immer günstig Dollars tauscht ohne große Verluste bzw. Gebühren. Wenn Du willst kann ich Dich werben und wir teilen uns die Prämie. Sind glaub ich 100€ (-:. Hab gestern erst wieder getauscht für 1.23. Das heißt Du bekommst auf alles was Du drüben kaufst nochmal 23% Rabatt einfach so - nur wegen dem günstigen Wechselkurs.

Autos kannst du günstig beim ADAC mieten. Würde da die günstigste Rate nehmen. Mit Zahlung erst bei Abgabe in Dollar - nicht voraus. Keine Extra Versicherungen und keinen vollen Tank usw. Das brauchst Du alles nicht. Die verrechnen Dir 1 Tank nach aktuellem Tankstellenpreis und Du stellst das Auto wieder leer hin. Bin damit immer am billigsten weggekommen. Die Autos waren immer nagelneu und schöen Modelle. War immer HERTZ Autovermietung über ADAC. Wenn du einen Sporty nimmst kiregst nen Ford Mustang Coupe, Musst mal auf der Internetseite von Ford ansehen. Geiler Hobel kann ich nur sagen. Wir hatten den als Cabrio. Hatten das aber nicht vorab gebucht sondern einen IC das ist Intermediate Class also Mittelklasse und haben dann nur 4 € mehr pro Tag fürs Cabrio gelöhnt. War echt geil. Allerdings mit viel Gepäck muss Du aufpassen. Zu zweit gehts. Bei Dollar auf der Internetseite gabs auch günstigste Taife. Billiger ist es bei keinem anderen Vermieter. Ist gibt noch ein paar Broker aber die sitzen fast alle im Ausland - für mich zu gefährlich..

Key West sucks... Nur Penner dort und Abschaum die Dir sogar fürs Fotografieren Kohle abknöpfen. Und die Gurkerei über die paar Brücken ist es auch nicht wert. Ok Ich war schon 4 x dort.

Meine Meinung grins....

Falls Du dort bist kannst mal bei Billy Lane in Melbourne vorbeisehen. Direkt an der Haupstraße US 1. Netter kleiner LAden und netter Typ. Die Amis Vergöttern Ihn. Weis auch nicht warum.

 

d_man

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:34

Hi d_man

ganz kurz, da z. Z. ziemlich im Stretch

mit TC von American ist ja interessant, sobald ich mal ne Minute mehr Zeit kümmer ich mich drum. Vorab Frage, wie kommst Du auf 23%? Meinst Du weil der € halt die %-Punkte in Relation höher liegt als der $?

Mit Auto-Vermietern werd ich auch mal Deinen Tipp nachgehen. Hab im http://www.amerika-forum.de/ gestern einiges darüber gelesen. Fazit (das sich z. T. mit meinen eigenen Erfahrungen deckt): Grundsätzlich günstiger ist es, von Deutschland aus zu buchen, u, a. wg. Versicherung - aber warum meinst Du, die bräuchte man nicht - oder meinst Du solche, die die einem zusätzlich noch aufschwatzen wollen? Da gäbe ich Dir Recht. Avis und Hertz scheint vom Service her besser zu sein - weniger Wartezeit beim Auto abholen als z. B. Alamo - habe selsbt da letztes Jahr im Apr. in Miami über 1,5 Std warten müssen; Rückgabe ging dann aber schnell. Die sollen dann wieder günstiger sein. Ebeso wie Dollar.

Bis die Tage

Gruß

Tobby

am 27. Januar 2006 um 8:58

Florida

 

Also wegen Kurs ein Beispiel Du brauchst 1000$ bei Kurs 1.2207 von heute morgen. Du zahlst 819,23 € dafür.

Für mich ist das wie Rabatt - (-: Kann man sehen wie man mag.

Wenn Du z.B. Harley Teile drüben kaufst wirst Du sehen das die eh schon günstiger sind als hier und Du hast den Wechselkursvorteil. Ich seh das immer als Rabatt....

 

Wegen der Vermietung- Du kannst von uns aus meistens ein Standard Paket buchen. Alle Versicherungen sind da enthalten.

Die meisten bieten aber noch ein Premium Packet an mit Insassenversicherung, zusätzliche Fahrer, Tankfüllung usw.

Das hab ich gemeint - ich hab z.B. bei meiner Kreditkarte diese Versicherungen schon mit drin, speziell für Mietwägen. Wenn Du eine Goldkarte egela welcher Gesellsschaft hast ist das meistens mit drin. Wichtig sind CDW und LDW die sind immer mit dabei.

Bei Hertz musst ich nie warten..., Wir landen meistens aber in Ft. Myers. Kleiner Flughafen zentral gelegen und keine großen Wartezeiten bei der Einreise. Da meisten nur 1-2 Flugzeuge gleichzeitig abgefertigt werden., Wir haben nie länger wie 30 Minuten gewartet. Von Miami oder Orlando hab ich schon Horrorszenarien gehört. Bis zu 3 Stunden Wartezeit!!!!

Musst aber ADAC Mitglied sein wegen der Sonderkonditionen. Kann man aber direkt bei ADAC.de buchen.

 

Gruß

d_man

Deine Antwort
Ähnliche Themen