Big Problem

Opel Combo B

Hallo Leutz, so habe heute mein TID-Display vom Opel-Tigra blau metallic lackiert, als ich es jetzt wieder anschließen wollte (an den stecker) passierte nix, mein TID-Display zeigt mir nix mehr an..!

kann mir jemand vlt. weiterhelfen?was kann da bitte passiert sein?stecker ab stecker dran und es funz net...werde verrückt, denn mir ist das display sehr wichtig..!

vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, danke.!

43 Antworten

wie checken?wo muss ich da nachschauen?

oh man mich nervt das so, also was ich zur zeit für fehler habe ist, batiereanzeige leuchtet die ganze zeit und tachonadel bleibt beim fahren auf 0..!

Im Fahrerfussraum ist eine Klappe, die kannst du abziehen

ja werde ich dann später mal nachschauen nur jetzt geht es leider net...!könnte ein kurzer drauf gekommen sein als ich das tid-display wieder anschließen wollte?dürfte doch normalerweise net sein oder?

Dadurch, das du beim löten alle pins des steckers miteinander verbunden hast, kann es schon sein, das da ein kurzschluss war.

Ähnliche Themen

was heißt das dann für mich? 🙁

das evtl eine sicherung kaputt ist

wie sehe ich ob eine kaputt ist?wird das teuer fals ich das richten lassen muss??lichtmaschine kann aber dadurch net kaputt sein oder so?

Nimm die einzelnen Sicherungen raus und guck ob die kleinen leitfäden noch intakt sind, oder durchgebrannt. Sicherungen gibts aufm schrott umsonst und im geschäft..keine ahnung 50 cent oder so?
Hast du denn keinen leichten Knall gehört, als du dass tid angeschlossen hast? Oder spätestens als du die Zündung angemacht hast?
Mit der Lichtmaschine kann das eigentlich nix zutun haben, ist halt ne sicherung defekt, die im cockpit ein paar anzeigen lahm legt.
mfg markus

puh danke du beruhigst mich wenigstens weng....nein als ich es angeschlossen habe hat das tid nur angefangt zu rauchen (leicht) dann habe ich den stecker vom tid wieder sofort abgezogen, das war es eigentlich und als ich heute fürh losgefahren bin zeigte die baterieleuchte die ganze zeit und meine Tachonadel bleibt während der fahrt auf 0...!

brauch ich da ne neue Tachowelle ???hoffe das mit dem tid wird wieder...hab gestern die stellen voneinander getrennt aber schaut halt etz irgendwie weng "verschmort" aus...die platine an den steckern..!oh man mit elektrik hab ichs einfach net..! 🙁

ist denn der stecker auch geschmort? vielleicht sind da auch noch ein paar kontakte hinüber. Mach mal bilder, dann können wir das besser beurteilen. ich glaub nich dass mit der tachowelle was ist, zumindest nicht wegen des tids.
hast mal bei die sicherungen geguckt?
mfg markus

nein mit dem stecker ist gar nix...werde heut abend mal paar pics reinstellen...!hoff ich könnt mir dann weiterhelfen...!

welche sicherung ist denn dann für den Tacho zuständig?

ach jungs ihr wisst gar net wie mich das nervt..! 🙂

welche sicherung wofür ist, steht im handbuch und in der abdeckung (in form von zeichen). guck dir einfach alle der reihe nach an, vielleicht sind mehrere hinüber. ist ja keine große aktion.
mfg markus

Ja, ist vollkommen normal

Sorry, der obige Beitrag sollte hier garnicht rein...

Deine Antwort