Big Problem

Opel Combo B

Hallo Leutz, so habe heute mein TID-Display vom Opel-Tigra blau metallic lackiert, als ich es jetzt wieder anschließen wollte (an den stecker) passierte nix, mein TID-Display zeigt mir nix mehr an..!

kann mir jemand vlt. weiterhelfen?was kann da bitte passiert sein?stecker ab stecker dran und es funz net...werde verrückt, denn mir ist das display sehr wichtig..!

vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, danke.!

43 Antworten

es haben sich zu 99% die lötkontake gelöst beim stecker abziehen, wieder abmachen, nachlöten und freuen 🙂

versteh ich net ganz, welche kontakte?bin in sachen elektrik net gerade ein fachmann, kannst du mir das vlt. "leicher" erklären was ich etz machen soll?? 🙂

wie hast du denn bitte dein display lackiert? siehst du dann da nach was drinnen? erklär das mal.
ansonsten könnte die farbe eine leitende verbindung bei irgendwelchen kontakten geschaffen haben weil es nicht mehr geht.

hab innen das display mit Kreppband schön abgeklebt, da dürfte nix rangekommen sein...sonst halt oben die fläche und mit der dose reingesprüht...aber über dem display habe ich alles schön mit kreppband überklept..!

Ähnliche Themen

du kannst das komplett zerlegen, bist du die platine in dr hand hast, sind diverse clips und schrauben, aber alles gut sichtbar und einfach, probiers mal aus, ist nicht schwer. dort wo der stecker rein kommt sind so "pinne" da alle mit nem lötkolben (evtl. bisscehn neus lötzinn,scahdet nie) nachlöten...

also sozusagen hinten das plastik gehäuse abmachen...dann kommt so ne platine und dann die stellen vom stecker von "innen" nachlöten..?

denkt ihr das das daran liegt??will das es wieder funz...! 🙂

Und auf das Flachbandkabel vom Display aufpassen. das ist manchmal schon in bereitschaft zum abreissen.

hmm....das flachbandkapel habe ich schon gesehen....wenn das gerissen ist?oh man man sollte einfach nix am auto machen..! 🙂

ne, ich mein wenn du das TID zerlgest um den Stecker nachzulöten. Dann sollst du aufpassen, das du daran nicht zu arg ziehst, weil das sehr empfindlich ist

Zitat:

hab innen das display mit Kreppband schön abgeklebt, da dürfte nix rangekommen sein...sonst halt oben die fläche und mit der dose reingesprüht...aber über dem display habe ich alles schön mit kreppband überklept..!

*andenkopfgreif* nicht, weil es ne blöde idee wäre, sondern weil es doch viel einfacher geht, man kann das display, wie XerTec schon geschrieben hat komplett zerlegen und dann brauchst du nix abkleben, aber das is ja nu zu spät 😉

ich schließe mich der meinung an, dass es die steckerleiste ist, das ist nämlich typisch dass die sich löst.
Als sich meine gelöst hat und ich nachgeschaut habe, hab ich schon gedacht, die hätten da überhaupt kein lötzinn verwendet, total sparsam gelötet.... is echt ne sollbruchstelle am TID

einfach auseinander bauen (ist eigentlich selbsterklärend, alles entweder geschraubt oder zusammengeklipst) und die steckerleiste nachlöten, dann wirds wieder gehen.

Zitat:

weil es doch viel einfacher geht

Nicht jeder ist technisch bewandert und versuch eben mit einfachsten mitteln, sein können umzusetzen

Zitat:

Nicht jeder ist technisch bewandert und versuch eben mit einfachsten mitteln, sein können umzusetzen

hoffe er hat das nicht falsch verstanden, wollt mich natürlich nicht lustig machen oder ihn beleidigen!!

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

hoffe er hat das nicht falsch verstanden, wollt mich natürlich nicht lustig machen oder ihn beleidigen!!

Hoffen wirs 🙂

danke für die Hilfe..!
werde es jetzt dann mal probieren, einfach auf die kleinen "Teile" auf der Platine Lötzin drauf und dann müsste es wieder gehen?

2. problem was mir gerade aufgefallen ist, ist das normal das die Mittelkonsole die ganze zeit leuchtet, obwohl ich kein licht anhabe?da stimmt doch dann auch was net oder?kann mir da jemand vlt. weiterhelfen??

danke..!

Deine Antwort