Big Problem

Opel Combo B

Hallo Leutz, so habe heute mein TID-Display vom Opel-Tigra blau metallic lackiert, als ich es jetzt wieder anschließen wollte (an den stecker) passierte nix, mein TID-Display zeigt mir nix mehr an..!

kann mir jemand vlt. weiterhelfen?was kann da bitte passiert sein?stecker ab stecker dran und es funz net...werde verrückt, denn mir ist das display sehr wichtig..!

vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, danke.!

43 Antworten

Auf der Platine ist die Buchse von der Steckverbindung TID <-> Kabelstrang im Amaturenbrett. Die Buchse hat 14 Pins wenn ich das noch richtig weiß. Da muss man alle 14 Pins auf der Platine nachlöten.

Meine Mittelkonsole leuchtet auch Tag und Nacht sobald die Zündung an ist 🙂

Die Mittelkonsole leuchtet auch, wenn du nur die Zündung anhast! Das ist normal!

o.k also muss ich mir keine gedanken machen..! 🙂

also dann auf den 14 pins drüberlöten..!

ich muss euch die ganze zeit mit fragen nerven..! 🙂

würde mir gerne einen Endtopf kaufen, denn der standard auspuff vom tiggi schaut einfach sch** aus..! 🙂 könnt ihr mir einen tipp geben? Preis & Leistung?so viel geld will ich net investieren denn sound hab ich schon vom offenen luffi..! 🙂 habe gedacht so ein dtm schaut gut aus..!

genau, einfach mit bissl frischen lötzinn nachlöten. Aber keine megabollen machen 🙂

Schönen Endtopf aus Edelstahl bekommst beim ATU für 100 Euro etwa. Da würd ich einfach mal hinfahren und mir die verschiedenen Endrohrvarianten anschauen.

Ähnliche Themen

o.k danke...wenn ich etz eh schon das tid offen habe, könnte ich mir doch bestimmt gleich andere birnen einsetzen....hätte gern ein blaues TID...!welche LEDS kauft man da am besten?muss man die dann einfach reinsetzen wo die alten birnen waren oder was geht am schnellsten ?

Bei ebay gibts so Umbau-Sets... Schon komplett geloetet mit Fassung und Vorwiderstaenden. Mein Kumpel hat sich das in seinen 3er Golf rein und hat prima funktioniert.

Ich werd das wohl auch demnaechst mal machen, denn bei mir geht bloss noch die rechte haelfte der Tachobeleuchtung 😉.

Sowas z.B.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke..!

habe jetzt gerade die stellen nachgelötet, dann angeschlossen am auto und siehe da datum und uhrzeit konnte ich wieder lesen aber sehr schwach....aber nach ca 20 sek hat es angefangen zu qualmen, hab dann natürlich sofort das TID wieder abgeschlossen...was nun?

warum kann es net mal so laufen wie man es will..! 🙁

irgendwelche bruecken geloetet? Zwischen den pins? (kenn aber den stecker leider net)

Wenn immer alles so laufen wuerde wie geplant, was wuerden wir mit der ganzen Zeit anfangen die wir dann auf einmal uebrig haetten 😉.

ja die zwischenräume habe ich auch mitgelötet sonst wäre ich ja net hingekommen...!etz sind halte alle pins irgendwiwe miteinander verbunden..!

Fehlt da noch ein smiley, oder sind jetzt wirklich alle pins miteinander verbunden?!

ich glaube nicht das das da noch ein smily fehlt wenn es schon geraucht hat.
@mYs
wie gesagt könnte dir helfen wenn du willst sollte als elektroniker löten können und dann muss man halt schauen was noch zu retten ist.

gruß
billy

das tid is immer an auch wenn du den schlüssel bereits gezogen hast. erst wenn du zündung anmachst gehen auch die lampen an.

sieht man gut wenn schlüssel raus is und die sonne drauf strahlt. dann merkt man das die zahlen datum usw noch an sind.

Zitat:

a die zwischenräume habe ich auch mitgelötet sonst wäre ich ja net hingekommen...!etz sind halte alle pins irgendwiwe miteinander verbunden..!

das glaub ich dass es geraucht hat... 😉

beziehungsweise glaub ich das nicht, weil da doch schon längst ne sicherung durch wär....

hmmm

naja, jetzt heißt es halt die pins wieder schön zu trennen, kannst vielleicht auch mit nem teppichmesser das lötzinn dazischen schneiden, falls du keine lötsaugpumpe oder -litze hast...
(scheint kein feiner lötkolben zu sein, oder?)

nein war kein so feiner lötkolben...!

hab etz aber schon wieder ein prob, jetzt leuchtet meine baterieanzeige und die nadel vom tacho funktioniert net, drehzahlmesser geht aber die tachonadel von der geschwindigkeit bleibt bei 0....!

kann mir da vlt. einer weiterhelfen?

ich hoff nur das ich duch den mist net viel kaputt gemacht habe..!

Kannst du mal die Sicherungen checken, ob alle noch ganz sind?!

Deine Antwort