BIG BROTHER tunt Golf 3

VW Lavida 2

Hi,

habe vorgestern ein bisschen gezappt und blieb bei ner Autosendung stehen, dachte ich zumindest. Da war ATU zu sehen. Merkte aber bald, dass es sich um Big Brother handelte.

Die Bewohner dürfen da jetzt in zwei Wochen einen 12 Jahre alten Golf 3 tunen - inkl. Lackierung.

Da hat ATU aber mal wieder nen ganz geschickten Trick angewandt...

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Da es doch ein paar Leute gibt die BB verfolgen und die TÜv Abnahme sicherlich im TV kommt glaube ich dass sich der Prüfer da kein krummes Ding erlauben kann

Naja, beim K1-Golf soll ja auch nicht alles so "richtig" geTÜVt sein, wird gemunkelt 😉

Wo her hast du denn so etwas gehört?
Also so weit ich weiss haben die doch nur zugelassene Teile genommen was soll es denn da für Probleme gegeben haben?

MFG

dennis

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

Wo her hast du denn so etwas gehört?
Also so weit ich weiss haben die doch nur zugelassene Teile genommen was soll es denn da für Probleme gegeben haben?

MFG

dennis

Naja, die Xenons sollen irgendwie hart an der Grenze gewesen sein, "obwohl" sie von der Firma Badcar sind etc... Wie gesagt - Gemunkel 😉

Ach das glaube ich weniger.
Das einzige was dazu nötig war ist der Einbau einer Scheinwerfer Reinigungsanlage und die haben sie ja auch eingebaut. Manche haben doch auch xenon ohne diese Anlage eingetragen.

Ähnliche Themen

bin durch zufall beim sdurchschalten nach der disco auf bigschrott gekommen eh die sind ja regelrecht lahm bis die was abgebaut haben und müssen sich auch noch makieren wo alles hinkommt das auto wird schrott das befürchte ich jetzt schon

Hat jemand ein paar Bilder oder nen link, wo man sich die Schleuder mal anschauen kann?!
Gruß
Charly311

Zitat:

Ach das glaube ich weniger.
Das einzige was dazu nötig war ist der Einbau einer Scheinwerfer Reinigungsanlage und die haben sie ja auch eingebaut. Manche haben doch auch xenon ohne diese Anlage eingetragen.

Man brauch SRA, automatische LWR, und natürlich auf Xenon zugelassen Scheinwerfer! Und da scheitert es halt bei ALLEN! die es im Golf eintragen lassen... Vielleicht trägt es der TÜV ein, weil man da was mauschelt, aber legal kann das NIE sein!

Hab ich doch gesagt, und beides hat der Abenteuer Auto Golf 2 gehabt!!!

Zitat:

Hab ich doch gesagt, und beides hat der Abenteuer Auto Golf 2 gehabt!!!

Wo hatte der denn eine

automatische

LWR?

Ist doch bei allen Autos glaube ich seit 1989 vorgeschrieben. Meiner hat sie auch ist doch das Rad über dem Lichtschalter. Manche haben da eine Blende.

Zitat:

Ist doch bei allen Autos glaube ich seit 1989 vorgeschrieben. Meiner hat sie auch ist doch das Rad über dem Lichtschalter. Manche haben da eine Blende.

Es geht um eine

automatische

LWR - nicht um eine manuelle, die du mit den Fingern verdrehst! Die automatische hat Sensoren, die bei Neigungsänderungen automatisch die Leuchtweite regulieren....

Das ist wohl mal wieder ne super Sache.Das gepfusche an einem armen Golf III dient auch nur für die Einschaltquoten und natürlich Werbung für ATU.Klar sind die Big Brother Fuzzies irgendwie neben der Kappe,aber das werde ich mal verfolgen es könnte ja sein das diese zugeile *g* Franzy auch ein Tip für meine Karre hat. *lachmichweg*
Warum sollte man sich dem den verschließen,könnte doch echt witzig werden,aber die wenn die meinen das ich am SMS Vote oder Tele Vote mitmache haben sie sich geschnitten,denn Neun Live schieb ich die Kohle auf die Art nicht in den Arsch.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von F-16

...
Vielleicht trägt es der TÜV ein, weil man da was mauschelt, aber legal kann das NIE sein! ...

;-)

Zitat:

Original geschrieben von bora999

;-)

Und was willst du uns damit sagen?

hätt mal ne Frage. Ich als bekennender nicht BigBrother kucker😁....krieg nicht mit was die am Auto eigentlich machen. Weis das von euch wer?
Hab mal den Artikel gelesen
Tieferlegung und Alufelgen......das wird wohl nicht alles sein was die in ner Woche hinkriegen oder doch?🙂

machen die nur auf Optik oder versuchen sich die ATU Jungs auch an Schrick,Kopf und Co?

Deine Antwort