Biete bei Ebay einen GTA der Extraklasse an(Novitec ,Cadamuro Design,BBS19Zoll)

Alfa Romeo

Falls Ihr Interesse habt, dann schaut doch einfach mal rein...lohnt sich!!

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wenn es diese zwei Dinge überhaupt gäbe

Ola -

Wieso soll es das nicht geben? Der 156er GTA reagiert erwiesenermaßen sehr gut auf Modifikationen auf Ansaug- und Abgasseite plus Steuergeräteanpassung. Da sind hinterher schon 270 bis 280 PS gemessen worden. Zugegeben vielleicht bei Fahrzeugen, die vorher schon "gut im Futter" standen, aber immerhin. Und Sportnockenwellen sind jetzt mal nicht soo außergewöhnlich?!

Allerdings bleibe ich dabei und zitiere mich selber 😉 :

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Aber wenn ich mir den offenen Pilz im Motorraum so anschau', bezweifel ich die 280 PS mit der Konfiguration doch stark.

Grüße,

MARV

Ja mei, das Zeug muss auch erstmal einer machen, und zwar einer der sich mit dem Motor auskennt! Und zwar besser als Alfa, was ich mal bezweifle!

Ich kenne nur ein paar Hinterhof Chiptunings, die 10 PS und 10 Nm bringen und 500-800 Euro kosten. Und ne Sportnockenwelle, weißt du was das kostet??? Und Einbau???

Und eine Sportnockenwelle, wenn nicht Autodelta eine im Angebot hat, wirst du für den Wagen auch relativ schwierig finden!

mmmmh wenn man nichts der gleichen kennt heisst es noch lange nicht das es sowas nicht gibt...

c u bötti

Dieser GTA brauch sich vor keinem Sportwagen auf der Straße zu verstecken, er beschleunigt wie ein Porsche und klingt wie ein Ferrari...

...und sieht aus wie ein mazda

im original zustand sieht der meiner Meinung nach besser aus!

Ähnliche Themen

Die Felgen sind sehr schön,alles andere müsste bei mir runter, vor allem die Aerodynamik-Teile. Sehr derb finde ich die Scheinwerferblenden.
Zur Leistung: Ihr habt mich hier mal informiert, dass es bei ek-tuning Leistungsteigerung gibt, und zwar seriös. Die versprechen immerhin ca. 275 PS. Für die allermeisten Porsche reichts aber dann auch nicht wirklich. Leider. Teuer finde ich den nicht, wenn man bedenkt, was da alles an (teuren) Sachen verbaut ist. Ob mans will oder braucht, ist ne andere Sache.
Übrigens: Seid mal nicht so pingelig, sein Auto mit etwas Übertreibung anpreisen ist doch ganz normal!!!

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Und eine Sportnockenwelle, wenn nicht Autodelta eine im Angebot hat, wirst du für den Wagen auch relativ schwierig finden!
dbilas

macht dir eine.

Zitat:

Übrigens: Seid mal nicht so pingelig, sein Auto mit etwas Übertreibung anpreisen ist doch ganz normal!!!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man allerdings maßlos übertreibt und darauf auch noch in einem öffentlichen Forum groß hinweist, braucht man sich über entsprechende Kommentare nicht zu wundern!

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Die Felgen sind sehr schön,alles andere müsste bei mir runter, vor allem die Aerodynamik-Teile. Sehr derb finde ich die Scheinwerferblenden.
Zur Leistung: Ihr habt mich hier mal informiert, dass es bei ek-tuning Leistungsteigerung gibt, und zwar seriös. Die versprechen immerhin ca. 275 PS. Für die allermeisten Porsche reichts aber dann auch nicht wirklich. Leider. Teuer finde ich den nicht, wenn man bedenkt, was da alles an (teuren) Sachen verbaut ist. Ob mans will oder braucht, ist ne andere Sache.

na ja, vorweg: ich mag Alfa optisch ja wie so viele, aber ich muss meinem Vorposter zustimmen, wer sinngemäss das vielzitierte Porschekiller Attribut gepaart mit dem Sound eines Ferraris auspackt, sich also mit den Besten der Branche vergleicht, und dann diesen feuchten GFK Traum präsentiert, der muss damit leben können....der Wagen ist sicher nicht langsam und im Urzustand auch schick, aber too much ist too much 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gtvv6tb

Selbst der kleinste Boxster (245 PS) hat mit 258 km/h eine relativ hohe Vmax - da reichen 280-GTA-PS wohl noch nicht zum "wegfahren" bzw. abhängen ;-)
P.S.: Tacho 280 bedeutet maximal 260 "echte" km/h!

bei meinem tacho sinds nur so um die 250

mit nemnavi kontrolliert.

die voreilung liegt bei 8 bis 10&

t.

Zitat:

Original geschrieben von wildzau

Dieser GTA brauch sich vor keinem Sportwagen auf der Straße zu verstecken, er beschleunigt wie ein Porsche und klingt wie ein Ferrari...

...und sieht aus wie ein mazda

im original zustand sieht der meiner Meinung nach besser aus!

100%!

Wenn der Wagen wirklich 280PS hat müssen die ja auch im Schein eingetragen sein - sonst kein Versicherungsschutz und ABE erloschen. Ergo: einfach mal den Schein posten oder faxen lassen.

30 Mehr-PS bedeuten eine Leistungssteigerung von 12% bezogen auf die ursprünglichen 250PS und das lässt die tolerierte Serienstreuung von 5% nicht mehr zu.

Gruß,
Markus

Müssen ist relativ. Eine Mehrleistung von 20-30 PS läßt man nur eintragen, um das ganze schriftlich zu haben (nicht zuletzt wegen der anfallenden Kosten für eine (ggf. sogar Einzel-)Abnahme)
Theoretisch erlischt zwar dadurch erstmal der Versicherungsschutz/ABE, aber so eine "versteckte" Mehrleistung kann gar nicht festgestellt werden - oder wer ist schon mal in eine Polizeikontrolle zwecks Leistungsmessung geraten bzw. welcher Gutachter mißt an einem (evtl. geschrotteten) Unfallwagen die Leistung...?
Wenn kein offensichtlicher, nicht eingetragener Umbau vorliegt, juckt das kein Schwein!

Zitat:

Original geschrieben von gtvv6tb

Müssen ist relativ. Eine Mehrleistung von 20-30 PS läßt man nur eintragen, um das ganze schriftlich zu haben (nicht zuletzt wegen der anfallenden Kosten für eine (ggf. sogar Einzel-)Abnahme)
Theoretisch erlischt zwar dadurch erstmal der Versicherungsschutz/ABE, aber so eine "versteckte" Mehrleistung kann gar nicht festgestellt werden - oder wer ist schon mal in eine Polizeikontrolle zwecks Leistungsmessung geraten bzw. welcher Gutachter mißt an einem (evtl. geschrotteten) Unfallwagen die Leistung...?
Wenn kein offensichtlicher, nicht eingetragener Umbau vorliegt, juckt das kein Schwein!

Ja klar, aber dadurch wird Unrecht nicht zu Recht und wenn es doch rauskommt (z.B. Unfallfahrzeug -> Sachverstängider) ist der Halter am A....h!

Und Du hast natürlich Recht, dem Auto sieht man überhaupt nicht an, dass Modifikationen durchgeführt wurden, insbesondere nicht am geänderten Luftfilter (der wahrscheinlich auch keine ABE hat) ;-)

Aber wer das mit seinem Gewissen und ethischen Grundsätzen in Einklang bringen kann der soll ruhig zugreifen.

Markus

für das geld bekomm ich ja einen geilen 166 24v mit vollausstattung und einen netten alfa oldie noch dazu 😁

p.s. für 5k€ weniger gibts beim teuren mobile.de anbieter schönere gta`a

Schon jemand mal daran gedacht, dass es sogar einen Sinn habne könnte, warum man eine Mehrleistung von 20-30 PS eintragen lassen muss? Ich bin durchaus der Meinung, dass es in der BRD zu viele Vorschriften usw. gibt, aber der Tüv ist doch ne ganz gute Sache. Stellt euch mal vor was passieren würde, wenn es bei uns keine so strengen Kriterien gäbe. Wie ein Vorschreiber schon sagt, die Leute hätten keinerlei Bedenken, gefährdende Veränderungen am Auto vorzunehmen. Es geht daher nicht darum, ob es jemand merkt, sondern darum, ob das Auto dann noch so sicher ist wie vorher!!!! Besoffen fahren wird auch selten entdeckt, ist aber sicher nicht akzeptabel!! Mich juckt es nämlich schon, wenn mir einer ins Auto fährt, weil er mit nem unsicheren Auto rumfährt. Damit sage ich nicht, dass die 20-30 PS sicherheitsgefährdend sind, aber ich sage, dass ich das von jemandem, der Ahnung hat, begutachten lassen muss.

Deine Antwort