Bierdosen im Auto explodiert

Hallo zusammen, gestern ist mir ein kleines Malheur passiert. Und zwar sind 2 Bierdosen im Auto explodiert. Das Zeugs ist bis unter den Dachhimmel gespritzt. 😉

Gottseidank war ich alleine unterwegs.

Nun zu meiner Frage, kann ich die Fussmatte, die echt durch und durrch voller Bier ist, in die Spühlmaschine hauen? Find ich eigentlich eine top Idee.

Also dann. Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Fussmatten habe ich in der Dusche, etwas Autoshampoo und einer Bürste sehr gut sauber bekommen.
Dann Lufttrocknen und gut... 😎

Da ist keine Chemie, keine hohen Temperaturen und kein Schleudergang im Spiel!

🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Nochmal zur Waschmaschine:

Bei unserem Focus habe ich alle Sitzbezüge entfernt und bei 40°C Pflegeleicht mit Vollwaschmittel und 1400 Umdrehungen gewaschen.
Vorher waren die Bezüge braun und voller Schwitzflecken. Jetzt sehen die Sitze aus wie neu. Schlimm war nur die Fummelei mit den Klammern und Ösen.

Also: Wenn meine Sitzbezüge das aushalten, werden deine Fußmatten es auch überleben.

von der art des materials und der steifigkeit stellen beide artikel doch einen unterschied dar.

stoff kann walken in der maschine wobei die steifigkeit einer pkw fußmatte dazu führen kann, das eventuell so sind ja heute die meisten maschinen gestaltet, die wäschemitnehmer abreißen. diese sind meißt heute nur noch aufgeklickt ans metall. die matte wird es aushalten aber unter umständen die mitnehmer nicht. hat er komplettmetall könnte es gehen.

hat er dann noch eine maschine die unempfindlich gegen unwucht ist, dann mal los meinetwegen. ansonsten versucht sie elenlang zu schleudern. und dreht doch nicht durch weil die nasse schwere matte an einer seite liegt.

aber wer es machen möchte, gerne, aus erfahrung wird man meistens klüger.

der duschvorschlag oder mit einem kärcher ist ideal.

Die Fußmatten in der Spülmaschine zu waschen halte ich für eine nicht so gute Idee.
In der Waschmaschine ebenso wenig. Dieses Thema wurde in diesem Thread schon besprochen: http://www.motor-talk.de/.../...in-waschmaschine-waschen-t1744891.html
Am besten du wäscht die Matten per Hand!

Fußmatten kann man eigentlich sehr gut in der Waschmaschine waschen. Wenn möglich, sollte man allerdings die niedrigste Schleuderdrehzahl auswählen. Das schont nicht nur die Matten, sondern auch die Lager der Waschmaschine vor allzu großen Unwuchten beim Schleudern. 😉

Ja, die Waschmaschine, das unbekannte Wesen 😁
Da ich die Miele öfter benutze als meine Frau, kann ich auch keinen Ärger kriegen 🙂

Würde die Fußmatte aber nachher mal duschen, mal sehen... will auch mal die Brühe sehen 😁

cheerio