Bi-Xenon und Abbiegelicht - gewöhnungsbedürftig - Eure Meinung?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Moin!

Gestern habe ich das erste Mal in der Dunkelheit das Abbiegelicht kennengelernt und muss sagen:

Man muss ich daran echt gewöhnen.

Im Stand reicht schon eine leichte Lenkradbewegung aus, um das Licht an einer Seite einzuschalten. Es geht plötzlich an und dimmt sich unmerklich aus. Das ist schön, aber dieses plötzlich einsetzende Licht lässt einen quasi ein wenig erschrecken.

Bei langsamen Stadtgeschwindigkeiten rund um 30 km/h ist der Lenkradeinschlagwinkel bis zur "Erleuchtung" schon etwas größer, aber lenkt man an einer parkenden Autoreihe vorbei, so geht links das Licht an.

Ich finde das ein wenig früh. Ist das bei Euch auch so? Wie lange hält wohl die Halogen-Birne, wenn die pro Fahrt tausend mal an und aus geht? Wie habt Ihr das empfunden?

Ansonsten ist Xenon einfach super und generell leuchtet das Abbiegelicht den Bereich zum Abbiegen super aus. Ein Sicherheitsgewinn denke ich.

Greetings Cerebrum

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit dem Abbiegelicht sehr zufrieden. Erschrocken habe ich mich noch nie, und warum muss man sich da erschrecken - verstehe ich nicht.
Ansonsten Designmäßig finde ich es sehr gut - nicht wie bei VW, Benz oder BMW. Da sind die Lampen in die Nebelscheinwerfer untergebracht. Sieht voll doof aus wenn man ein Auto sieht mit nur einem eingeschalteten Nebelscheinwerfer. Auch das, dass Ford die Abbiegelicht Lampen im Hauptscheinwerfer einbaut ist super. Und vor allem, dass die abhängig vom Lenkeinschlag angehen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

In den unteren Scheinwerfern sind die Nebelscheinwerfer und das Begrenzungslicht drinnen.
Die Lampe sitzt neben der "Linse" vom Hauptscheinwerfer, wenn ich das richtig im Kopf hab!

Mann-o-mann!
Ihr habt doch so ein super Auto, und wisst so wenig von dem! 😉 😉 😉

Hier auf dem Bild könnt ihr sehen, dass die Abbiegelichtlampe im Hauptscheinwerfer links neben dem Xenon-Brenner ist:
http://galerie.s-max-club.de/main.php?g2_itemId=13364

Deine Antwort