Bi-Xenon?

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Der E46 hat doch Bi-Xenonm richtig? Ich verstehe Bi-Xenon so, dass ich für Abblend- und Fernlicht Xenon habe, oder?
Die Farbtemperatur des Fernlichts sieht aber eher wie Hlaogen aus?!

Und wie ist das dann bei Lichthupe? Das Xenon ist doch garnicht schnell genug?!

P.S.: bekomme meinen 320d erst in 12 Tagen, deswegen kann ich es selber noch nicht nachprüfen.

21 Antworten

Zitat:

Das wird er Dir nur selbst beantworten können, meine o.g. Schilderungen sind aber an jedem serienmässigem E46 Faceliftxenon nachzuprüfen.

Ups, könnte sein, möchte ich mich im Moment nicht so 100%ig festlegen, da ich z.Zt. einen E39 mit Einfach-Xenon fahre. In 14 Tagen bekomme ich einen neuen E46 mit Bi-Xenon - werde da noch mal nachschauen.

Leberkäsbaron

@ Leberkäsbaron

das macht doch nichts, jeder schreibt hier nach bestem Wissen und Gewissen und jeder kann und darf sich dabei auch mal irren.

Eine frühere Kollegin von mir meinte immer: irren ist männlich

Beste Grüße

also ich bin mir ziemlich sicher, dass beim bi-xenon im fernichtbetrieb (hört sich blöd an oder? 😉 ) NICHT noch zusätzlich die halogenbirne der lichthupe mit angeht!
das meint doch RolandHB1, oder verstehe ich das falsch?
werde es morgen nochmal an unserem e46 mit bi-xenon überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher, dass nur die blene wegklappt und keine halogenbirne innen im scheinwerfer dazu schaltet...

morgen gibts gewissheit! 😉

gruß, Jan

Da bin ja gespannt!