ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht ersetzen

Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht ersetzen

BMW 3er F30, BMW
Themenstarteram 19. November 2023 um 17:47

Mein rechter Scheinwerfer ist kaputt und muss komplett als Ganzes ersetzt werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Scheinwerfer.

 

Ich habe den original Scheinwerfer mit der identen Teilenummer wie bei mir eingebaut online gefunden.

 

Nun habe ich ein Angebot bekommen von einem gebrauchten Scheinwerfer, der angeblich auch derselbe sein soll, allerdings ist hier keine Teilenummer aufgedruckt und es gibt minimale Unterschiede bei den anderen Zahlen auf dem Aufkleber.

 

Kann mir jemand sagen, ob dieser Scheinwerfer derselbe ist und für mein Fahrzeug passend ist? Bilder im Anhang.

 

Vielen Dank!

Mein eingebauter defekter Scheinwerfer.jpg
Online originaler Scheinwerfer mit Teilenummer.jpg
Gebrauchter, der gleich sein soll?.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich würde sagen: andere ECE Genehmigungsnummer = anderer Scheinwerfer

Sollte passen (s. Screenshot und ZKW Aftermarket-Katalog). Eigentlich hast du schon selbst die relevanten Stellen markiert. Das eine ist der OE-Scheinwerfer, der andere der Handelsscheinwerfer des OEM.

Unterschiede kann es geben, auch wenn der Scheinwerfer vom selben Hersteller stammt. Laut Aftermarket-Katalog kann dieser für die angegebene BMW Teilenummer eingesetzt werden und verfügt auch über eine ECE. Du kannst ihn durchaus bei dir einsetzen.

Darf ich mal fragen was der adaptive Aftermarket-Scheinwerfer kosten soll? Zum Vergleich, bei Leebmann gibt´s den OE für 890,63 €.

VG

Chris

63117338702
Themenstarteram 23. November 2023 um 20:38

Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe den adaptiven Scheinwerfer bei einer Werkstatt gefunden der ist wiederum aus einem Unfallwagen mit Heckschaden. Der Scheinwerfer soll 500 € Kosten. Da im F30 BMW genau dieser adaptive Scheinwerfer sehr selten verbaut wurde, bin ich eigentlich ganz froh überhaupt einen gebrauchten Scheinwerfer finden zu können, denn die meisten haben nur Xenon oder wenn es ein adaptiver ist, dann LED und nicht Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bi-Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht ersetzen