ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....

BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. September 2013 um 21:44

Hallo Freunde,

habe in meinem E500 BJ 2002 normale Xenon-Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht) eingebaut. Habe das Auto so gekauft und in der Datenkarte steht bei SA "614 - BI-Xenonscheinwerfer rechtsverkehr"

Kann mann den einfach die Scheinwerfer nachträglich wieder umrüsten ohne irgendwelche Kabel zu ziehen? Sind die Steckplätze für die Scheinwerfer identisch ? und vor allem passen die D2S Birnen in die BI Xenon Scheinwerfer ? , da bei diesem ja Fernlicht und Abblendlicht die selbe birne ist... ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

 

Selten so nen Müll gelesen... es existiert kein "normal" bzw. Mono-Xenon!!!

Entweder hast du Bi-Xenon oder Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Punkt. :rolleyes:

Sorry aber irren kann sich nunmal jeder. Ich weis dank den beiträgen was sache ist aber trotzdem muss nicht jede falsche aussage als "müll" bezeichnet werden oder? Etwas höflichkeit ist wohl bei einigen hornochsen zu viel verlangt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Man kann auch anders erklären. Es gibt Fahrzeughersteller die benutzen für normales Xenonabblendlicht eine Linse und für das Xenonfernlicht eine 2. Linse. Beim W211 ist das folgender maßen: über der nomalen Linse liegt ein "schutter" dieser wirkt wie eine Sonnenbrille. Wird das Fernlicht aktiviert klappt dieser "schutter" hoch und die volle Lichtstärke ist da. Du hast in jedem Fall Bi-Xenon. Das klacken was du bei der Lichthupe hörst ist der "schutter" der nach oben fährt.

*Klugscheißermodus an*

Der "Schutter" ist nichts weiter, als eine bewegliche Blende.

Diese fährt beim Einschalten des Fernlichts aber nach unten, nicht nach oben, da die Linse den Lichtkegel seitenverkehrt auf den Kopf stellt (Punktsymmetriw der Lichtbrechung).

*Klugscheißermodus aus*

vG

völlig egal ob nach oben oder unten. Funktion wurde erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Eben nicht. Die vormopf modelle haben auch normales xenon gehabt wo das fernlicht nicht vom abblendlicht sondern von einer zusätzlichen birne in dem standlicht glas kam.

Ich will von normal xenon auf bi xenon umbauen :)

Dann musst du dir ein VorMopf Modell der BR203 (C-Klasse) aus den ersten beiden Baujahren kaufen und auf Bi-Xenon umbauen. ;) Die hatten anfangs einfache Xenon-Scheinwerfer (Code 612) und wurden ab 2002 (MJ2003, Code 803) mit Bi-Xenon Scheinwerfern (Code 614) ausgeliefert.

Für die BR211 (E-Klasse) gilt das, wie schon mehrfach gesagt, eben nicht, da diese von Anfang an mit mit Bi-Xenon Scheinwerfern (Code 614) ausgeliefert wurden.

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Heisst: Lieber den Lichtschalter auf Stellung "0", da das kurze Ein/Ausschalten der Xenonbrenner bei Einfahrten ins Carport, in die Garage oder bei Unterführungen o. ä. die Lebensdauer der Brenner doch erheblich verkürzt. Richtig übersetzt? ;)

Gruss DiSchu

Richtig!!!

Beim VorMopf kosten gute Markenbrenner so +/- 100€ der Satz. Also ein Verschleißartikel der Schalter steht bei mir auf Dauer A und die Brenner haben dennoch 7Jahre gehalten.

Wenn ich merke, dass bei Zwielicht die Automatik zu oft schalten stelle ich auf Dauer ein. Kann man aber im KI auch automatisch so einstellen, dann gehen die Xenons auch auf 0 Stellung automatisch an und man wird immer gut gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....