ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....

BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. September 2013 um 21:44

Hallo Freunde,

habe in meinem E500 BJ 2002 normale Xenon-Scheinwerfer (ohne Kurvenlicht) eingebaut. Habe das Auto so gekauft und in der Datenkarte steht bei SA "614 - BI-Xenonscheinwerfer rechtsverkehr"

Kann mann den einfach die Scheinwerfer nachträglich wieder umrüsten ohne irgendwelche Kabel zu ziehen? Sind die Steckplätze für die Scheinwerfer identisch ? und vor allem passen die D2S Birnen in die BI Xenon Scheinwerfer ? , da bei diesem ja Fernlicht und Abblendlicht die selbe birne ist... ?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

 

Selten so nen Müll gelesen... es existiert kein "normal" bzw. Mono-Xenon!!!

Entweder hast du Bi-Xenon oder Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Punkt. :rolleyes:

Sorry aber irren kann sich nunmal jeder. Ich weis dank den beiträgen was sache ist aber trotzdem muss nicht jede falsche aussage als "müll" bezeichnet werden oder? Etwas höflichkeit ist wohl bei einigen hornochsen zu viel verlangt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. September 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Etwas höflichkeit ist wohl bei einigen hornochsen zu viel verlangt!

Hast Recht!

Ich frage mich immer wieder, wie Leute mit solcher Ausdrucksweise sich über Ausdrucksweisen anderer beschweren können. Kommt bei MT häufiger in der Art vor...

auge um auge zahn um zahn kumpel.

Ich gebe jedem das zurück was er verdient. nicht mehr nicht weniger

Zitat:

auge um auge zahn um zahn kumpel.

Ich gebe jedem das zurück was er verdient. nicht mehr nicht weniger

Dann hoffe ich für Dich einmal, dass Du nie einen Unfall haben wirst, bei dem Dein Unfallgegner seine Beine verliert... Denn Deine bist DU nach der Sichtweise dann auch los....

Zitat:

Original geschrieben von dro2011

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

 

Hast Recht!

Ich frage mich immer wieder, wie Leute mit solcher Ausdrucksweise sich über Ausdrucksweisen anderer beschweren können. Kommt bei MT häufiger in der Art vor...

auge um auge zahn um zahn kumpel.

Ich gebe jedem das zurück was er verdient. nicht mehr nicht weniger

Und genau hier machst du deutlich, dass du den Text nie wirklich verstanden oder gar gelesen hast.

Traurig, wie man erwas dermaßen aus dem Zusammenhang reissen kann.

Themenstarteram 6. September 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Zitat:

auge um auge zahn um zahn kumpel.

Ich gebe jedem das zurück was er verdient. nicht mehr nicht weniger

Dann hoffe ich für Dich einmal, dass Du nie einen Unfall haben wirst, bei dem Dein Unfallgegner seine Beine verliert... Denn Deine bist DU nach der Sichtweise dann auch los....

Was hat denn diese schöne geschichte mit dem satz zu tun?

?hr habt einfach nix zu tun oder :)

Ich möchte vorschlagen, diesen unleidigen Diskussionsstil zu beenden, da er nur zu Streitereien führt.

"Back to topic" ist zielführender (siehe Beitragsregeln ).

Gruß

austriabenz

Moderator

Habe Bi-Xenon mit Kurvenlicht und ILS. Beim starten in der Tiefgarage sieht es so aus als ob er die "Augen öffnet" - die Xenons zünden und das reflektierte Licht an der Garagenwand fährt von der Höhe der Stoßstange in die normale Abblendhöhe: Wird dieser Effekt durch den Shutter verursacht, oder drehen die Linsen sich nach oben (Niveauänderung)?

habe die Antwort wohl schon gefunden:

Aufwachen

am 8. September 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Ladedruckk

... weil die xenonbrenner ja nicht an sind und erst mal starten müssten .... was die gar nicht mögen nur immer mal so kurz gestartet zu werden!

Dazu möchte ich mal eine kurze Frage anhängen: Ich (Bi-Xenon) fahre eigentlich immer mit der Einstellung "Auto", also Licht automatisch bei Bedarf ein/aus. Bei Tage bleibt es also aus, bis ich ins Carport einfahre. Dann springt es an, leuchtet wenige Sekunden bis ich ganz eingefahren bin, dann wird´s Auto ausgemacht. Beim Ausparken das gleiche Spiel, nur halt andersrum ;)

Also immer wieder mal kurz ein und wieder aus. Dass die Brenner das nicht gerne mögen, habe ich schon häufig gelesen.

Wie macht Ihr das bei Euren Carports oder Garagen? Vor den Ein- bzw. Ausparken den Lichtschalter auf "0", um dieses Ein/Ausschalten zu verhindern ... oder mache ich mir zuviele Gedanken, es ist Euch das egal und der Brenner geht deswegen nicht Jahre früher kaputt?

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Ladedruckk

... weil die xenonbrenner ja nicht an sind und erst mal starten müssten .... was die gar nicht mögen nur immer mal so kurz gestartet zu werden!

Dazu möchte ich mal eine kurze Frage anhängen: Ich (Bi-Xenon) fahre eigentlich immer mit der Einstellung "Auto", also Licht automatisch bei Bedarf ein/aus. Bei Tage bleibt es also aus, bis ich ins Carport einfahre. Dann springt es an, leuchtet wenige Sekunden bis ich ganz eingefahren bin, dann wird´s Auto ausgemacht. Beim Ausparken das gleiche Spiel, nur halt andersrum ;)

Also immer wieder mal kurz ein und wieder aus. Dass die Brenner das nicht gerne mögen, habe ich schon häufig gelesen.

Wie macht Ihr das bei Euren Carports oder Garagen? Vor den Ein- bzw. Ausparken den Lichtschalter auf "0", um dieses Ein/Ausschalten zu verhindern ... oder mache ich mir zuviele Gedanken, es ist Euch das egal und der Brenner geht deswegen nicht Jahre früher kaputt?

Gruss DiSchu

Mein Lichtschalter steht immer auf 0, damit das Licht nicht bei jeder Unterführung an und aus geht.

Wann es dunkel ist, kann ich grade noch selber erkennen und dann selber entscheiden.

am 8. September 2013 um 7:43

Heisst: Lieber den Lichtschalter auf Stellung "0", da das kurze Ein/Ausschalten der Xenonbrenner bei Einfahrten ins Carport, in die Garage oder bei Unterführungen o. ä. die Lebensdauer der Brenner doch erheblich verkürzt. Richtig übersetzt? ;)

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Heisst: Lieber den Lichtschalter auf Stellung "0", da das kurze Ein/Ausschalten der Xenonbrenner bei Einfahrten ins Carport, in die Garage oder bei Unterführungen o. ä. die Lebensdauer der Brenner doch erheblich verkürzt. Richtig übersetzt? ;)

Gruss DiSchu

Richtig!!!

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Also immer wieder mal kurz ein und wieder aus. Dass die Brenner das nicht gerne mögen, habe ich schon häufig gelesen.

Als ich mich damals in die Thematik eingelesen hatte... gab es hier einen unterschied... ständiges ein/aus schalten schadet den Brennern.. wenn aber z.B. zwischen dem Wiedereinschalten eine pause von 15min war... (Kaltstart) verkraften die Brenner das ganz gut.

Schädlich sind also Warmstarts.

am 8. September 2013 um 11:53

Ist das so? Ich habe mich da tatsächlich nicht weiter eingelesen. Und es betrifft nur die Ein- bzw. Ausfahrten ins Carport, bei denen halt auch bei Tageslicht das Xenonlicht anspringt. Also keine Warmstarts oder ähnliches. Halt nur einmal an. Ich finde die "Auto" Stellung beim Lichtschalter nämlich ganz bequem so ;)

Gruss DiSchu

"Am längsten leben Xenonlampen wenn man sie nicht häufiger als drei mal pro Stunde einschaltet und vor dem Neustarten 10-15 Minuten abkühlen lässt. Dann wird mit erheblich geringerer Zündspannung gestartet als bei heißen Lampen (hot restrike), die einen hohen Innendruck aufweisen, was die Elektroden und das Gas schont."

Bei mir steht der Schalter auch meist auf Auto. Wenn das Licht mal in einer Unterführung o.ä. angeht, dann schalte ich es ganz an.

Auf 0 habe ich den Schalter selten. Und wenn doch, dann schalte ich nach dem Abschalten des Wagens wieder auf Auto. Der Grund: Ich sehe zu häufig Autos, die bei Dämmerung das Licht nicht anschalten. Und damit meine Frau dies nicht vergessen kann, schalte ich auf Auto:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. BI-Xenon laut Datenkarte aber normale verbaut.....