Bi Xenon - Kurvenlicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Gibt es auch für den Golf VI das Bi Xenon Kurvenlicht?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Es steht nirgendwo in offizielen VW-Unterlagen das man beim Xenon eine AFS-Schaltung mit drinne hat, von daher ist davon auszugehen das dies auch nicht mitenthalten ist.

Außerdem hatte der GTI auf der Ami kein AFS, die Bewegung beim einschalten war nur vertikal, 3 verschiedene Stufen für Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht.

Hey hallo,
das lese ich das erste mal mit den 3 Stufen... Das heisst "Dauerfahrlicht" = einer Tagfahrlicht Stufe (eventuell etwas schwächer). Oder ist Tagfahrlicht gleich dem Abblendlicht?
Kann man vielleicht, wenn man den Lichtschalter auf "0" stellt, das Xenon wirklich ganz aus machen?

Mit dem AFS bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber im WA Konfigurator sind die Xenon-Scheinwerfer genauso beschrieben wie beim Passat CC, deswegen ging ich davon aus, dass es die gleiche Technik sein wird.

Gruß Martin

Hallo,

ich war damals auf der AMI und hab mich dort stark fürs Thema Xenon interessiert und nachdem mir 2 Hostessen mit Ihren Unterlagen nicht weiter helfen konnten wurde extra ein Techniker gerufen der mir das extra nochmal ausführlich erklärt hat.

Zündung an und es wird sofort das Dauerfahrlicht aktiviert, gleiche Intensität wie normales Abblend/Fernlicht, da der Verbrauch einer Xenonbirne realtiv niedrig ist, nur die Zündung verbraucht ähnlich einer Kaltlichtkathode viel Energie wegen dem "hohen" Zündfunken.

Das Dauerfahrlicht läßt sich mit Blinker links + Lichthupe + Schlüssel auf Zündung schalten für 3 Sekunden deaktivieren wie bereits schon öfters im Forum geschrieben wurde (Blinker rechts + Lichthupe + Zündung für wieder Aktivieren)

Dauerfahrlicht bedeutet Xenon an, aber durch die Mechanik so geschaltet das Sie eine realtiv kurze Reichweite haben, außerdem Rückleuchten komplett aus.

Abblendlicht gleich Dauerfahrlicht mit 2 Außnahmen, der Motor der Xenonlichter bewegt die "Birne" so das man eine weitere Ausleichtung der Straße hat, also nicht nur Scheinwerfer an um gesehen zu werden wie beim Dauerfahrlicht, sondern auch selber etwas sehen in der Dunkelheit. Zusätzlich Rückleuchten an.

Fernlicht gleich Abblendlicht, nur der Motor regelt die Birne wiederrum in eine andere vertikale Lage so das eine weitere Ausleuchtung entsteht.

1284 weitere Antworten
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Herr Slumi bestellt sich dann noch einen, um endlich an die begehrten Porto-Felgen zu kommen. Seinen Zubehör-Katalog hat er nämlich verlegt.
Von dem neuen werden dann die Portos abmontiert, der Wagen aufgebockt in den Garten gestellt, und dieser soll mit Xenon-Licht ausgeleuchtet werden. Is doch logisch, oder? 🙂

...endlich mal einer der mich versteht 😁 😛

MIr wurde heute gesagt, wahrscheinlich Anfang/Mitte Mai

...bestellbar oder lieferbar?

Ähm das hab ich mich hinterher selber auch gefragt, hatte ich vergessen zu fragen, sry

Ähnliche Themen

😕😕😕🙄🙄🙄😰😰😰

Haaaartiiii - du bist im Auftrag des Herrn unterwegs und dann passiert dir so etwas 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

😕😕😕🙄🙄🙄😰😰😰

Haaaartiiii - du bist im Auftrag des Herrn unterwegs und dann passiert dir so etwas 😛 😉

Habe jetzt erstmal Mittag. Danach kann ich Licht ins Dunkle bringen, je nachdem wie gut der Verkäufer drauf ist, denn der weiß bestimmt wann die Lichter genau kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

😕😕😕🙄🙄🙄😰😰😰

Habe jetzt erstmal Mittag. Danach kann ich Licht ins Dunkle bringen, je nachdem wie gut der Verkäufer drauf ist, denn der weiß bestimmt wann die Lichter genau kommen 🙂

Mittag ist doch schon lange rum 😉 oder wie lange geht die bei dir 😕

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Mittag ist doch schon lange rum 😉 oder wie lange geht die bei dir 😕

So lange, dass ich vorhin den Kaufvertrag unterschrieben habe 😁

Verkäufer meinte Bestellzeitpunkt wäre Mai und Auslieferung wäre dementsprechend später... Naja Auto ist eh für die Freundin und von daher wayne...

...also bleibt oise beim Alten... 🙁

ich habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen. 02.06.09 😠 vielleicht schaffe ich es dann ja, die Xenon noch nachträglich "reinschieben" zu können, wenn die Verfügbarkeit früh im Mai geschieht.

Zitat:

ich habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen. 02.06.09 😠 vielleicht schaffe ich es dann ja, die Xenon noch nachträglich "reinschieben" zu können, wenn die Verfügbarkeit früh im Mai geschieht.

Was so spät 😰

Wann hast du den bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von cat950

Zitat:

Was so spät 😰

er hat bestimmt auch das "Rosa-Plüsch-Dachhimmel-Paket" und die Hydraulisch gefederten Holzräder bestellt, mein 🙂 meinte das verzögert die Bauzeit enorm! 😁

gruß

Zitat:

Zitat:

Was so spät 😰

eigentlich schon am 05.01. Aber die Bestellung wurde erst einmal wegen der fehlenden Kamera zurückgestellt. Jetzt geht es los 😁

Na dann nehme ich doch nicht das "Rosa-Plüsch-Dachhimmel-Paket" wenn es dadurch so lange Lieferzeiten gibt.
@golf-6-power Welche größe haben die Hydraulisch gefederten Holzräder,17 oder 18 Zoll.......nee also was die alles so anbieten für den neuen Golf😁

Zitat:

Na dann nehme ich doch nicht das "Rosa-Plüsch-Dachhimmel-Paket" wenn es dadurch so lange Lieferzeiten gibt.
@golf-6-power Welche größe haben die Hydraulisch gefederten Holzräder,17 oder 18 Zoll.......nee also was die alles so anbieten für den neuen Golf😁

wenn ich mir schon den Golf kaufen möchte, stelle ich mir diesen auch so zusammen, wie ich ihn gerne möchte. Ich mache da keine Kompromisse wegen der Lieferzeit 😁 😁

Deine Antwort