Bi Xenon Fernlicht rechts
Hallo Leute,
Bei mir hat sich mein Fernlicht verabschiedet.Habe Bi Xenon mit Kurvenlicht. Meine gelbe Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet ständig.
Wenn ich Fernlicht betätige geht der linke!!! aber rechts passiert nix und nach ca 10 sek geht der linke auch wieder aus.
Woran kann das liegen? Habe schon den Stecker abgezogen und wieder angeschlossen, weil ich dachte kontakt Probleme.
Leider ohne Erfolg!!! beim Auslesen zeigt er KEIN Fehler an!!
Hilfe!!!
bitte nicht auf schreibfehler achten
Danke im voraus
Micha
22 Antworten
Hallo zusammen
habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Aber kurz gesagt ich hatte das gleiche Problem.(kein Fernlicht rechts)
Ich mache es kurz, habe den Scheinwerfer ausgebaut und ihn mittels meines Fingers einen kleinen Schups auf den Spiegel(umschalten auf Fernlicht) gegeben. Dies funftioniert sonst mit einem Verstellmotor innerhalb des Scheinwerfers.
Was soll ich sagen der kleine Anstoss hat gereicht, Fernlicht geht wieder und ich habe richtig Geld gesparrt.
P.s. Ich sollte Doktor mit den Händen werden...........
Hallo liebe community,
Nach langem Suchen über die Suchfunktion
Bin ich auf diesen Forenbeitrag gestoßen der ganz gut zu meinem Problem passt
Ich fahre einen Passat C3B6 mit Bi-xenon Scheinwerfer und Kurvenfahrlicht. Bj 09
Als ich heute Morgen zu meinem Auto gegangen bin und es mich mit der Living Home Funktion begrüßt hat ist mir aufgefallen dass der rechte Scheinwerfer flackert.
Nach erneuten verschließen und öffnen des Fahrzeuges war das flackern weiterhin da. Und der Scheinwerfer kann nicht richtig in Gang...
Als ich dann losgefahren bin ist er dann komplett ausgefallen und im Cockpit ist die Warnleuchte angegangen rechtes Abblendlicht defekt.
Das Abblendlicht sowie das Kurvenfahrlicht ist jetzt ohne Funktion.
Da ich leider kein Diagnosegerät habe hatte ich noch keine Möglichkeit es zu testen.
Könnt ihr mir eventuell helfen ob es an dem brennen oder in den Steuergerät liegen könnte?
Danke im Voraus freu mich auf eure Antworten.
Km-Stand?
160000km