BG Deutschland vs. Tim Eckart -- was meint ihr?
Bin zufällig auf eine weitere Getriebespülmethode gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=9HzL9vtv9-g
Hab mal nachgehakt weil auf der Homepage keine Werkstätten verzeichnet waren, auf eine e-Mail wollte er nicht antworten sondern gleich telefonieren 🙂
Fazit: im 73er bereich gibts nen MB-Spezi ders macht. (Komme aus dem 75er) Und Herr Heinzer meinte zum T.E. unterschied in ganz ganz einfachen für mich "verständlichen" worten: BG - Gerät kann Spülen und Reinigen -> T.E. kanns nicht 😰
Sooo, bin mal gespannt obs was fachmännisches von euch dazu gibt 🙂
Beste Antwort im Thema
Sorry da ich zur Zeit ein neues Großseriengerät mit der Fa. Leitenberger zur Produktionsreife bringe komme ich hier kaum mehr her. Momentan wird der Restbestand verbaut und die Zeit rennt mir immer davon. Zuviele Bestellungen um weiterhin alles selber zu machen.
Mein Gerät ist nicht für die Schönheit gebaut sondern für Praktiker. Es ist als einzigstes auch dafür gebaut um die Ölwanne abzubauen und den Ölfilter zu wechseln. Deshalb die große Ölwanne oben auf der Fahrbaren Servicestation, Aufhänger für Ölpeilstäbe, Werkzeugfach, Wanne mit Lochblech für die Adapter, Edelstahl statt lackiertem Blech...... Da wird alles Öl aufgefangen, da läuft nichts daneben.
Zur Zeit werden noch Zusatzgeräte entwickelt um die Neuen Thermostatgeteuerten Ölkühler zu spülen, denn da macht der Kühler erst bei 80° auf. Weiterhin ein spezielles Gerät um Späne aus dem Kühler heraus zu spülen und ein elektrisches System um alle Kanäle der Hydraulikeinheit beim MB- 5 Ganggetriebe zu spülen, bei abgebauter Ölwanne ohne den Motor laufen zu lassen!
Das absolute neue Produkthighlight ist der mechanische Glykoltester: Glykol messen nach der Tim Eckart Methode. Ohne giftige Chemie (die noch dazu nach ein paar Monaten verfallen ist) ganz einfach kostenlos/ verschleißfrei und schnell messen. 10ml Öl einfüllen, Zentrifigureinrichtung in Ständerbohrmaschine einspannen und dann nach 2 Minuten schon ein Ergebnis, mit Hilfe der eingebauten Lupe, ablesen ab 0,01% Glykolanteil. Einfacher und sicherer geht es nicht! Ohne Chemie etc. Ganz einfach nur durch schleudern 2 Min in der Bohrmaschine.
Im Neuen Öl sollte man kein Zusatzmittel einfüllen. Bestenfalls nützt es nichts! Die Neuen Öle haben alle Additive die gebraucht werden. Die Zusatzmittel sind reine Beutelschneiderei!
Wenn die gut wären würde ich auch gerne damit Geld verdienen, wäre einfach für mich!
LG
Tim
161 Antworten
Sollte ein lachender Smiley sein.
Ich bin ja mittlerweile Atf-Ölscheich mit meiner eigenen Ölmarke. Soll ich die aufmischen und mein eigenes 2-Taktöl herausbringen. Injektor spülen nach der Tim Eckart Methode???
Zitat:
@timeckart schrieb am 12. Sep. 2017 um 13:33:19 Uhr:
Eine SBC Bremse rühre ich nicht an. Da kann man nur verlieren. In meinem Mopf W211 ist auch Gott sei Dank keine.
Ich beschäftige mich gewerblich nur mit Getrieben.
Schade, da haben Sie eine der besten Bremsanlagen, die je gebaut wurden, verpasst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fr348ts
So einfach kann man sich also selbst in's Aus pöbeln...Viele Freunde hast Du hier ja nicht gerade. 😁
Ich habe meine Freunde (keine Bekannten) lieber ausserhalb der digitalen Welt. Da habe ich mehr davon!
Ich kann zwischen Bekannten und Freunden gut unterscheiden, richtige Freunde sind was tolles, für mache reichen aber auch schon mehrere hundert Bekannte um Glücklich zu sein.
Musste erst Bowmore googeln....mit Alkohohl habe ich es nicht so. Kann auch ohne Alk Lachen...
Ich wollte immer mal ein Spülevent mit DJ und Musik/Tanzen machen.
Das ganze Injektor Theater hatte ich schon verdrängt, bis in neulich meinen ersten Piezo Injektor tauschen musste.
Was soll die SBC für Vorteile bringen? Die Hold Funktion hat meiner auch, aber das vergesse ich immer.
Vergessen tue ich nicht wie ein MB-Mechaniker eine SBC-Bremse entlüftet hat und der Test mit der Stardiagnose OK war. Bei der Probefahrt ist auf der Autobahn direkt vor einem Stau die Bremse ausgefallen. Der Mechaniker musste auf dem Standstreifen am Stau vorbei versuchen das Auto mit der Feststellbremse zum halten zu bringen. Kreidebleich kam der zurück. Da wusste ich, dass ich mir nur einen MB ohne SBC-Bremse kaufe.
Zitat:
@fr348ts schrieb am 12. September 2017 um 16:15:43 Uhr:
Falls das hier zu langweilig wird: Es gibt neue Antworten im 2 Takt-Öl-Thread...😁
Da fällt mir ein, dass es schon lang nix Neues mehr von @dragonar ''s "Groschengrab" zu lesen gab!
Zitat:
@timeckart schrieb am 12. Sep. 2017 um 17:32:30 Uhr:
Was soll die SBC für Vorteile bringen? Die Hold Funktion hat meiner auch, aber das vergesse ich immer.Vergessen tue ich nicht wie ein MB-Mechaniker eine SBC-Bremse entlüftet hat und der Test mit der Stardiagnose OK war. Bei der Probefahrt ist auf der Autobahn direkt vor einem Stau die Bremse ausgefallen. Der Mechaniker musste auf dem Standstreifen am Stau vorbei versuchen das Auto mit der Feststellbremse zum halten zu bringen. Kreidebleich kam der zurück. Da wusste ich, dass ich mir nur einen MB ohne SBC-Bremse kaufe.
Die SBC hat schon noch einige Vorteile mehr. Da ist die Hold Funktion das unwichtigste. Die SBC wurde einfach aus kostengründen beim Mopf weggespart und weiter im Maybach verbaut.
Solche schauermärchen hat es vereinzelt gegeben, daher würde auch der Ruf so schlecht. Hat aber immer nur die A001 betroffen und die leben schon lange nicht mehr. Außerdem bezweifle ich, daß du dabei warst. 😁
Das hatte ich fast schon vergessen. Eröffnen wir einen neuen SBC-Thread.
Diese Bremse ist schon ok. Allerdings hatte ich auch mein Erwachen:
Kam von der BAB, auf die Abfahrt , auf die Bremse, alles rot im KI und ein lautes Gebimmel...
Nun kenne ich schlechtes Bremsen noch von früher, und mit aller Kraft auf's Pedal
und es noch vor der roten Ampel und den davor stehenden Fahrzeugen geschafft.
Das Auto quälte sich dann nur noch im Notlauf vorwärts.
Nicht die Hydraulik war schuld, sondern die BOU war ausgefallen.
(Brake-Operating-Unit = Bremspedaleinheit =Sollwert-Geber)
Hat MB aber innerhalb von 2 Tagen gerichtet. Neue BOU und profilaktisch auch
eine neue Hydraulik.
Alles auf Kulanz, inklusive kostenlosem Leihwagen. Immerhin ein GLK.
Trotzdem hatte ich nie das Gefühl etwa unsicher unterwegs zu sein.
Der 211er hatte zu der Zeit etwas über 100tkm auf dem 'Buckel' und ab 80tkm
wurde das Checkheft nicht mehr gestempelt.
Zitat:
@timeckart schrieb am 12. September 2017 um 17:32:30 Uhr:
Musste erst Bowmore googeln....mit Alkohohl habe ich es nicht so. Kann auch ohne Alk Lachen...Ich wollte immer mal ein Spülevent mit DJ und Musik/Tanzen machen.
Das ganze Injektor Theater hatte ich schon verdrängt, bis in neulich meinen ersten Piezo Injektor tauschen musste.
Was soll die SBC für Vorteile bringen? Die Hold Funktion hat meiner auch, aber das vergesse ich immer.
Vergessen tue ich nicht wie ein MB-Mechaniker eine SBC-Bremse entlüftet hat und der Test mit der Stardiagnose OK war. Bei der Probefahrt ist auf der Autobahn direkt vor einem Stau die Bremse ausgefallen. Der Mechaniker musste auf dem Standstreifen am Stau vorbei versuchen das Auto mit der Feststellbremse zum halten zu bringen. Kreidebleich kam der zurück. Da wusste ich, dass ich mir nur einen MB ohne SBC-Bremse kaufe.
Der erste Hinweis auf SBC kam von deinem Freund, Herrn Eckart
Ich kenne Herrn Eckart nicht persönlich und hatte bis gestern auch keinen Kontakt zu ihm.
Weder schriftlich, noch mündlich.
Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.
Ist dennoch ein Beispiel dafür, wie Fake-News entstehen.