Bezeichnung des Leuchtmittels der Kennzeichenbeleuchtung?
hi!
der titel raubt ja schon die spannung 🙂
wie werden diese kleinen glassockelbirnchen der kennzeichenbeleuchtung genau genannt?
(bei der frage war google tatsächlich mal keine hilfe😕)
grüße!!
edition
Beste Antwort im Thema
BA9s 12 V 5 W.
Aber dann muss der Verkäufer schon ein Spezialist sein, sonst wirst Du nur einen entgeisterten Blick ernten.
Nimm am besten das alte Teil mit.
22 Antworten
Den "Messi" 😰 hab' ich dann aber mal überlesen 🙄 😁 😉 .....bei mir herrscht eben nur -manchmal- ein wenig Ordnung - warum soll ich die alten Leuchten wegschmeissen, wenn sie zwar schon ziemlich milchig war'n, aber sonst grundsätzlich in Ordnung (...man weiß ja nie, wann man dann doch noch eines aus Unachtsamkeit killt!).....und warum sollte ich die dazugehörigen Tütchen wegschmeissen, wenn ich die alten Leuchten dann doch fein säuberlich darin unterbringen kann! 😉
Pfff.....Messi.....ich glaub's nicht.....! 🙄
Gruß, Dynator 🙂
das war auch nur auf das 3 jahre alte original-tütchen bezogen. aber lass mal, ich mach das auch meist so. ovp's sind immer besser..
🙂
oh mein gott...ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil...es ist tatsächlich der glassockel mit den beiden kleinen drähten unten raus...
schande über mich *g
da hab ich wohl doch nen metalsockel geholt und der passte nicht 😉 naja kommt vor 🙂
daaaaanke!!!!!!!!
dann kann ich mir jetzt zu 98% sicher sein, dass das stimmt. werd bestellen..
vielen lieben dank nochmal!! ich schieb ein imaginäres bierchen rüber😉
schönen abend noch euch allen!!!!
edition82