ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bezeichnung "Biker"

Bezeichnung "Biker"

Themenstarteram 8. August 2005 um 6:59

Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber ich finde die Bezeichnung "Biker" irgendwie blöd.

"Biker" sind für mich immer die Harley-fahrenden Kriminellen aus Easy Rider mit langen Haaren, dicken Bäuchen und möglichst coolen Sonnenbrillen.

Ich selbst würde mich nicht als Biker, sondern als Motorradfahrer bezeichnen - allerdings gibts dafür keine englische Bezeichnung, die einigermaßen trendy ist, denn motor-cyclist hört sich auch bescheuert an.

Habt Ihr Vorschläge?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. August 2005 um 21:50

"Möppler" von "Möpp"...? Harharhar...

Hi 2ter Kandidat,

ich bin da mal ganz tief in mich gegangen. Half nicht, irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast den Film (EASY RIDER!) nicht gesehen, oder ev. nicht verstanden (oder 's war der "falsche Film?" ;). Mit "The Wild One" oder "The Wild Angels" hättest Du aber richtig gelegen, da waren zumindest ein paar Böse unter den Bikern)

Die bösen Buben in diesem Film waren nicht die langhaarigen "Biker", sondern die "schweinsgesichtigen", recht(s)schaffenen Bürger (mit den breitkrempigen Hüten, Ähnlichkeiten mit real existierenden "Büshen" sind rein zufällig und wurden damals nicht beabsichtigt ;)), die einen Überfall auf schlafende "Biker" inszenierten (mit Todesfolge eines der Beteiligten, besetzt mit Jack Nicholson), später die verbleibenden zwei mit gezielten Schüssen eliminierten ('69 hab ich den Film in London erstmals gesehen, kalte Schauer im Rücken incl). Zwischenzeitlich war ich schon öfter "drüben", das merkwürdige Gefühl im Rücken, auf irgendeiner Abschussliste zu stehen, hat sich nicht wirklich verflüchtigt, zumindest nicht überall, wohlfühlen tu ich ich mich da (immer noch) nicht).

Also warum die "Furcht" davor, mit diesen "Langhaarigen" in einen Topf geworfen zu werden?

Ansonsten hast Du meinen vollen Beifall, auch ich bin kein "Biker" (da findet man im Inet nur Radfahrer, und ich hab schließlich extra den V-Motor erfinden lassen, damit ich nicht selber treten muss ;)).

In einem anderen Forum steht deswg. in meinem Profil: "...Biker, was ist das? Ich bin Motorradfahrer..."

Also mein Vorschlag: Motorradfahrer

Ist vielleicht etwas lang, nicht so "trendy" wie "Biker", trifft aber 100%ig den Kern der Sache, und kaum noch mit irgendwelchen "Furchtgefühlen" oder anderen negativen Dingen belegt wie "Biker".

Gruß aus H

Uli

p.s.

die Wikipedia Definition im Anhang. Danach sind die (im Inet zu findenden) fahrradfahrenden Biker "cyclists" (Fahrradfahrer) . Wahrscheinlich wollen die auch alle nur glauben machen , sie hätten einen Motor, und nennen sich deswg. "Biker" :(.

biker

A biker is someone who rides a motorcycle (motorbike). Bikers are sometimes members of a motorcycle club or motorcycle gang.

An outlaw biker - that is, a member of a motorcycle club or motorcycle gang - (stereo)typically rides a Harley-Davidson, grows beards, wears a black helmet without face shields, and wears a leather or denim vest with patches and pins from his own club as well as others. Popular themes for patches are biker parties and meetings, as well as slogans such as "1%", "13", "FTW", and "ACAB". The most well-known bikers are the Hells Angels. Popular biker films are "The Wild One" and "The Wild Angels".

In Germany and Denmark bikers are also known as Rockers. In Australia there is an important distinction between a biker and a bikie: a bikie is a member of a motorcycle gang, while a biker is not.

The biker is also a popular sexual fetish among gay men. As most bikers are rather masculine and wear leather motorcycle clothing they are very attractive to leather fetishists around the world.

Someone riding a bicycle is usually called a cyclist, not a biker.

Und nun hab ich 'nen Bart, lange Haare, fahre 'ne Harley, trage 'nen schwarzen Helm und schwarzes Leder, eine Lederweste mit Patches von Treffen und befreundeten Clubs...

Bin ich jetzt doch ein Biker???

"Mama, ich will kein Biker sein!"

Themenstarteram 9. August 2005 um 4:58

Hab den Film ca. 1972 gesehen ....

... und ich war schon immer auf der Seite der Polizei :) ...

am 9. August 2005 um 4:59

Wobei die Bezeichnung Rockers von den Balken über und unter dem Color kommt, auf denen der Club und das Land stehen...

ma klugscheiss..;)

Gruss Michael

am 9. August 2005 um 5:01

Und wenn ich gross bin werd ich auch polizei...:cool:

am 9. August 2005 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Motörhead

Und wenn ich gross bin werd ich auch polizei...:cool:

Da fällt mir doch einer ein:

Ein Dreikäsehoch beobachtet an einer Kreuzung einen Polizisten beim Verkehr regeln. Nach einer Weile ist dessen Dienst zu Ende und da er den Kleinen gesehen hat, geht er zu ihm und stellt die Frage: "Na, Kleiner, willst du auch mal Polizist werden, wenn du mal gross bist?". Die Antwort: "Nee, ich nicht, aber mein Bruder, die faule Sau!"

Gruss

Peter

am 9. August 2005 um 5:21

Dann werd ich doch lieber der, der die Autos von der Polizei lackiert;)

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:37

Die Wikipedia-Ausführungen sind ja wirklich erschöpfend.

... aber Rocker-Treff ... wäre auch nicht meine erste Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Wusste auch mal die bedeutung von Suzuki, komm nur gerade nicht drauf.

Solch Unsinn Zeigt Uns Keiner Interessanter?

Oder meinst was anderes? ;)

Themenstarteram 10. August 2005 um 5:08

Zitat Uli:

Und nun hab ich 'nen Bart, lange Haare, fahre 'ne Harley, trage 'nen schwarzen Helm und schwarzes Leder, eine Lederweste mit Patches von Treffen und befreundeten Clubs...

 

Uli trägt tatsächlich eine Kutte? In Berlin wirste von irgendeinem hellen Engel dafür abgezogen.

Moin zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von harlix

(...)

Moppedfahrer ist mir lieber und auch geläufiger.......

aber wir reden von moPPed und nicht von moPed !! *fg*

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute, die nicht zum Überflieger- und Halbwissen-Fachsimplertum neigen, sich wirklich eher als Moppedfahrer bezeichnen bzw. ein Mopped fahren! Frei von allen Herstellern, Nationalitäten, Hubräumen und Motorenkonzepten! ;)

 

Gruß, Dynator

Deine Antwort
Ähnliche Themen