Bezahlt Teilkasko bei Steinschlägen durch Sturm
Hallo,
am Mittwoch gab es bei uns ein Gewitter mit zuvor orkanartigen Wind. Ich war mit dem Auto unterwegs und bekam eine volle Breitseite Straßensplit ab, klang auch ziemlich heftig..
Gestern beim kärchern sah ich die Schäden, Kotflügel 2 komplette Einschläge bis aufs Blech und dann leichte bis mittlere Steinschläge an der gesamten Front.
Die Front, Motorhaube und Kotflügel wurden Anfang Februar schon neu lackiert, deswegen kotzt es mich erst recht an...
Kann man sowas über Versicherung abrechnen bzw wird sowas anerkannt?
anerkannr
19 Antworten
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 7. April 2018 um 09:01:17 Uhr:
Hallo,am Mittwoch gab es bei uns ein Gewitter mit zuvor orkanartigen Wind. Ich war mit dem Auto unterwegs und bekam eine volle Breitseite Straßensplit ab, klang auch ziemlich heftig..
Gestern beim kärchern sah ich die Schäden, Kotflügel 2 komplette Einschläge bis aufs Blech und dann leichte bis mittlere Steinschläge an der gesamten Front.
Die Front, Motorhaube und Kotflügel wurden Anfang Februar schon neu lackiert, deswegen kotzt es mich erst recht an...
Kann man sowas über Versicherung abrechnen bzw wird sowas anerkannt?
anerkannr
Hi. In der Regel sind diese Schäden durch Teilkaskoversicherung abgedeckt. Nur manch Versicherung legen sich quer und versuchen mit allem Mittel nicht zu zahlen. Ich würde es melden und abwarten was da passieren wird. Welche Versicherung hast du?
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 7. April 2018 um 10:16:16 Uhr:
Bin bei der LVM
Die sind in der Hinsicht gut. Ich würde heute den Schaden melden und dann hällst du uns auf dem laufenden
Danke, fahre Montag mal zur Versicherung, vorhin hatte ich auch plötzlich ein Riss in der Scheibe, Auslöser war ein steinschlag. Auto stand den ganzen Tag, merkwürdig.
Ähnliche Themen
Ich wüsste nicht was gegen eine Regulierung sprechen sollte.
Ich schon, nämlich der Fakt das Steinschläge im Frontbereich des Fahrzeugs auch bei normalen Gebrauch entstehen.
Die Front wurde vor nicht mal 8 Wochen neu lackiert und das Auto hat seit dem nur Stadt gesehen und ich bin kein Drängler. Letztes Wochenende erst gewaschen und da war kein einziger Steinschlag und vorgestern beim kärchern voller Steinschläge......
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 8. April 2018 um 07:02:19 Uhr:
Die Front wurde vor nicht mal 8 Wochen neu lackiert und das Auto hat seit dem nur Stadt gesehen und ich bin kein Drängler. Letztes Wochenende erst gewaschen und da war kein einziger Steinschlag und vorgestern beim kärchern voller Steinschläge......
Das musst du der Versicherung plausibel machen.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 8. April 2018 um 07:02:19 Uhr:
Da muss ich Jansen recht geben. Bei mir sind Äste aufs auto gefallen bei dem Sturm. Der Gutachter kam und meinte zu den Dellen an der Türe und kotflügel, es seien Park Schrammen anderer Pkws. Ich sagte dass diese vorher nicht da war und er meinte ich soll es beweisen mit Foto und Tageszeitung. Wer macht schon täglich Fotos von seinem Fahrzeugs. Daraufhin haben sie nur die Dellen auf der Motorhaube und Kofferraum Deckel bezahlt. Und einen Schaden hat die DA direkt gar nicht bezahlt weil es für sie nicht plausibel sei. Am Anfang hieß es es war kein Sturm an diesem Tag und als dies bewiesen wurde kamen sie dann mit der Plausibilität der Schäden. Und am hat ein Gutachter so entschieden dass die Versicherung einen Schaden in Höhe von knapp 4000€ nicht bezahlt hat.
Ich vertrau der Versicherung nicht.
Wird bei wahrscheinlich auch nicht bezahlt, habe den Betreiber der örtlichen WetterStation kontaktiert, Spitzenwert war Windstärke 7 und ab Windstärke 8 zahlen die Versicherungen erst, versuche morgen mal mein Glück bei der Versicherung..
In dem Fall kannst du es eigentlich gleich lassen.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 8. April 2018 um 11:12:50 Uhr:
Wird bei wahrscheinlich auch nicht bezahlt, habe den Betreiber der örtlichen WetterStation kontaktiert, Spitzenwert war Windstärke 7 und ab Windstärke 8 zahlen die Versicherungen erst, versuche morgen mal mein Glück bei der Versicherung..
Viel Glück. Hoffe die zahlen.
War eben bei der Versicherung, es wird ein Gutachter beauftragt...
Update: Fahrer und Beifahrerseite haben auch dutzende Steinschläge ab bekommen.
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 9. April 2018 um 09:25:57 Uhr:
War eben bei der Versicherung, es wird ein Gutachter beauftragt...Update: Fahrer und Beifahrerseite haben auch dutzende Steinschläge ab bekommen.
Gutachter beauftragt heißt nicht das sie zahlen werden. Warte ab es kann paar Tage dauern bis sie eine Entscheidung getroffen haben.