ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bezahlbarer sportlicher "Kleinwagen"-"Mittelklasse" max. Leistung+Haltbarkeit max.15T

Bezahlbarer sportlicher "Kleinwagen"-"Mittelklasse" max. Leistung+Haltbarkeit max.15T

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:13

Ich grüße euch :) !

Wir stehen schon eine ganze Weile vor dem selben Problem, konnten uns aber noch nicht entscheiden!

Zuerst dachten wir an einen Suzuki Swift Sport "neues Modell". Allerdings finde ich den mittlerweile

total unspektakulär!

Hier gehts zur Diskussion von Sept.2012 !

Nach der verstrichenen Zeit bis heute finde ich (+Frau) nach wie vor folgende Wagen sehr attraktiv:

Renault Clio Rs Beispiel

Opel Corsa OPC Beispiel

Als Alternative ein etwas größerer Kleinwagen:

Audi A3 2.0 TFSI Beispiel (ohne Sportback)

Wichtig ist uns unter anderem folgendes:

- Nicht älter wie BJ 2009

- Nicht mehr wie 100 Tausen KM

- max. Budget von 15 Tausend €

- Zuverlässiger nicht anfälliger Motor+Technik (mir ist bewußt es gibt für nichts eine Garantie, hier zählen Erfahr.-+Statistik-Werte)

- Der kleine Renner sollte ordentlich Power haben und eine echte Alternative zu unserem GolfVI 1.4 Tsi Kombi mit 122Ps sein!

- steuerlich+versicherung nicht das teuerste

- Tolle Sportsitze alla Recaro(oder ähnlich) mit bestem Seitenhalt

- bis auf ein paar Ausnahmen fast täglich einsetzbar! ca. 15.Tausend km im Jahr!

- bitte keinen Skoda Fabia, Seat Ibiza, RX8, Alfa Mito, Mini cooper, Peugeot ;-) !!!

Wichtig ist uns noch dass der Wagen von einem Händler kommt wegen der Garantie!!! + Service!

Ich hoffe die Anforderungen sind nicht zu hoch gesteckt ....

Mit welchem der genannten Wagen hätte ich denn die meiste Freude???

Mit welchem der genannten Wagen wäre ich am günstigsten dran???

Welchen Wagen könntet ihr mir mit besten Gewissen und Wissen empfehlen??? Auch andere Modelle möglich!

 

Würde mich über eure Beratung sowie Hilfe, Tipps und Tricks sehr freuen !!!

LG, Dennis

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 1. Februar 2013 um 18:37

Der Clio RS paßt doch gut: Er hat einen Saugmotor mit gut Leistung, ist recht leicht und hat ein knackiges Fahrwerk.

Was hälst du von einem Citroen DS3 ? gefällt mir persönlich sehr gut und man bekommt ihn für 15t auch neu. :)

Also von aussen ist der Clio schick, aber innen find ich den schrecklich! Dann lieber den Corsa. Vielleicht hat ja jemand noch ne Alternatividee,

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Der Clio RS paßt doch gut: Er hat einen Saugmotor mit gut Leistung, ist recht leicht und hat ein knackiges Fahrwerk.

Hi meehster!

Der Renault ist optisch + datenmäßig top! Frage ist nur wie ist die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit? Gefahren bin ich ihn leider noch nicht!

Aber motorentechnisch dürfte der am unanfälligsten sein, oder!?

 

Zitat:

Original geschrieben von CanoEgal

Was hälst du von einem Citroen DS3 ? gefällt mir persönlich sehr gut und man bekommt ihn für 15t auch neu.

Habe mir gerade mal den DS3 in mobile angeschaut! Der Wagen ist nicht schlecht, aber ich glaube man muss Fan von Citroen sein ;)!

Danke für deinen Beitrag :)!

LG

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von billygtc

Also von aussen ist der Clio schick, aber innen find ich den schrecklich! Dann lieber den Corsa. Vielleicht hat ja jemand noch ne Alternatividee,

Genau so denke ich mir das auch! Wobei ich den Clio innen noch nicht erlebt habe! Sitzt von Recaro sind ja schonmal top, was

die Amaturen+Lenkrad machen müsste man sich mal anschauen! Wobei der Corsa ja auch viel Plastik hat... ich denke viel nehmen sich beide nicht, oder!?

Was ist denn eigentlich mit nem Polo GTI, einem fiat 500 abarth, Grande Punto Abarth? :)

wollte dir nur ein paar alternativen vorschlagen ;)

Aber der Clio sieht aus wie n 50 PS clio von innen, der OPC hat wenigstens paar Besonderheiten gegenüber dem normalen Corsa.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:01

Wobei, hier wird der EIndruck schon deutlicher!!!

Clio Inneneinrichtung

vs

Corsa OPC Inneneinrichtung

 

Frage ist, wo macht man jetzt Abstriche!?

http://suchen.mobile.de/.../173616266.html?...

Das ist ein sportlicher Kleinwagen mit super Motor (3 Liter Sauger und keine aufgeladene Luftpumpe).

Eventuell ist sowas ja auch für dich interessant, preislich aber wenn man BJ 09 und unter 100t km möchte nur schwer ins Budget zu bekommen.

der 130i ist schon ne gute Hausmarke, find ich. aber wo ist das Navi?

Meine Meinung ist, wenn man schon so viel Geld ausgibt für ein kleines Auto, dann sollte es wenigstens GROß ausgestattet sein. :) bloß meine Meinung. was der Themenstarter kauft, ist ja immernoch seine Sache :)

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von billygtc

Aber der Clio sieht aus wie n 50 PS clio von innen, der OPC hat wenigstens paar Besonderheiten gegenüber dem normalen Corsa.

Könnta man auch so sagen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von CanoEgal

Was ist denn eigentlich mit nem Polo GTI, einem fiat 500 abarth, Grande Punto Abarth?

wollte dir nur ein paar alternativen vorschlagen

Polo Gti gefällt mir auch recht gut! (letztes Modell) ! Wobei hier die Preise schon wieder recht deutlich anziehen...! Mal schauen.

Abarth ist mir zu aufgeblasen, Grande Punto wäre evtl. auch noch mal anzuschauen ;)

Danke

LG

Zitat:

Original geschrieben von CanoEgal

der 130i ist schon ne gute Hausmarke, find ich. aber wo ist das Navi?

Meine Meinung ist, wenn man schon so viel Geld ausgibt für ein kleines Auto, dann sollte es wenigstens GROß ausgestattet sein. :) bloß meine Meinung. was der Themenstarter kauft, ist ja immernoch seine Sache :)

Hast natürlich recht. Ich wollte nur einen zeigen der zumindest die vom Te gestellten Anforderungen (BJ 09, unter 100t km) erfüllt. Etwas ältere Fahrzeuge die dafür besser ausgestattet sind bekommt man für das Geld selbstverständlich auch. Es gibt einige schöne Exemplare. Und ob nun noch ein Jahr älter oder nicht sehe ich eh nicht als problematisch an. Auch ein paar mehr Km sind mit entsprechender Pflege kein Problem.

Aber das muss ich ja nicht entscheiden ;)

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

http://suchen.mobile.de/.../173616266.html?...

Das ist ein sportlicher Kleinwagen mit super Motor (3 Liter Sauger und keine aufgeladene Luftpumpe).

Eventuell ist sowas ja auch für dich interessant, preislich aber wenn man BJ 09 und unter 100t km möchte nur schwer ins Budget zu bekommen.

Würde mir auch gut gefallen :) ! Aber wie du schon richtig festgestellt hast, schwer im Budget zu bleiben!

Bei 265Ps wird die Versicherung gut reinhauen, oder!? Wäre aber nett, gebe ich zu ;) merci

Müsst ich mich mal informieren was ein BMW 1er von BJ 07-08 auf der Uhr hat und ob die noch für ihr Alter zuverlässig genug sind...

Also das ist jetzt nen Polo GTI mit 36000 km mit einem Garret Gt-26 Lader 260 ps ;)

http://suchen.mobile.de/.../173324638.html?...

oder der hier gefällt mir persönlich sehr gut :)

http://suchen.mobile.de/.../170530639.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bezahlbarer sportlicher "Kleinwagen"-"Mittelklasse" max. Leistung+Haltbarkeit max.15T