Bewertungen
Ich bin seit ötutes auch hier im Forum
Was hier teilweise geschrieben, gemeckert,moniert,übertrieben u.sw. wird ist
Haarsträubend!
Zuerst möchte ich meine Erfahrungen mitteilen
Ich habe seit 2.7.2021 ein FR Tarraco Hybrid
Vollausstattung !Lieferzeit 11 Wochen !
Bin bis jetzt 10000km gefahren
Ich habe null Probleme. Alles Funktioniert
Selbst die elektrische Sitzverstellung für meine Frau und mich Funktioniert.Sie verstellt sich nach Größe der Person und mit den programmierten Schlüssel
Navi und sonstige Zubehör funktionieren super!
Nun zu den Stimmen, Stimmungen was hier so ab geht
zig 1000ste Tarraccos wurden schon an die Kunden übergeben, aber es gibt
halt einen geringen Prozentsatz an Nörgler, Meckerer, Möchtegernewisser
Unbelehrbare u.s.w.
Was braucht man: Ein Fahrzeug das von A nach B fährt. Ein Navi , Strom,
Benzin oder Diesel. Und ganz wichtig ein sicheres Fahrzeug .
Was man nicht braucht: Viel Schnickschnack. Fahrzeugtieferlegung,Folierungen, u.s.w.
UND VOR ALLEM BRAUCHT MAN KEIN BÜRO IM FAHRZEUG
Man sollte das Fahrzeug geniesen und den Verkehr niemals außer Acht lassen
Und denkt alle daran, wir leben auf diesem großem Planeten in einem Land wie
im Paradies. Was wollt Ihr mehr???
Mein Vorgänger Fahrzeug war ein GLC 250d 75000€ hat der mich gekostet. Mein
Tarraco ist um 30000€ günstiger
Und ich kann nur sagen das ich mit dem jetzt voll und ganz zufrieden bin.
Preis Leistung stimmt.
Mfg
Günther
37 Antworten
Zitat:
@Teebhar schrieb am 4. Februar 2022 um 22:48:17 Uhr:
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Leute, die so einen Wagen scheinbar blind kaufen. Bei den Preisen sollte man sich Zeit für eine ausgiebige Probefahrt nehmen und auch selbst sehen, ob man genug fürs Geld bekommt. Zum Kauf gezwungen wird ja kaum einer....
Und was hat das mit dem zutun was hier bemängelt wird, genau NICHTS.
Was nützt es wenn ich eine Probefahrt mache und bei schönstem Sonnenschein alles bestens funktioniert, wie lang soll so eine Probefahrt werden um alle Möglichkeiten des Tarraco zu testen? Scheinbar ist dir gar nicht bewußt was er alles kann. Zum Beispiel Allrad bei Schnee, auf/im unbefestigten Straßen/Gelände. Bei Nacht das Licht ist, bei Regen, bei Schnee. Bei welchen Bedingungen die Sensoren aussteigen. und und
Was nützt dir das alles, wenn der dann gekaufte und gelieferte Wagen bei jeder Bodendelle zB knarzt/klappert oder sich plötzlich Anzeigen verabschieden.
Mein Post bezog sich natürlich nicht auf alle Probleme und auch nicht nur auf diesen Thread oder auf dich persönlich. Natürlich kann man bei einer Probefahrt nicht alles testen, so war das auch nicht gemeint. Ich nutze auch nicht alles, was der Wagen kann, da hast du vollkommen Recht - hier schneit es auch nicht oft. Bei der Probefahrt habe ich aber ausgiebig das getestet, was mir wichtig war und sichergestellt, dass es für mich gut genug ist. Hohen Ölverbrauch kann man da sicher schlecht sehen oder andere Mängel. Wie das Navi oder die Standheizung etc. funktioniert hingegen schon.
Mein Händler hat sich bisher den Dingen, die ich bemängelt habe, angenommen und alles gerichtet. Knarzen und Klappern sollte dein Ansprechpartner ebenfalls beheben können, aus meiner Sicht fällt das unter Garantie. Die defekten Anzeigen sollten auch nicht sein, aber wenn es sporadisch ist, bist du eigentlich der Willkür der Werkstatt ausgesetzt. Das ist aber nicht nur bei Seat oder dem Tarraco so. Ich will gar nicht wissen wie es aktuell im Golf Forum aussieht oder bei BMW generell 😉 Die Komplexität der Autos ist den Herstellern außer Kontrolle geraten, als Kunde hat man da keine andere Option außer nicht mehr/wieder kaufen.
Zitat:
@und. schrieb am 4. Februar 2022 um 23:36:42 Uhr:
Zitat:
@Teebhar schrieb am 4. Februar 2022 um 22:48:17 Uhr:
Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Leute, die so einen Wagen scheinbar blind kaufen. Bei den Preisen sollte man sich Zeit für eine ausgiebige Probefahrt nehmen und auch selbst sehen, ob man genug fürs Geld bekommt. Zum Kauf gezwungen wird ja kaum einer....Das ist eben das Problem. Der Tarraco ist brutal günstig im Leasing für Gewerbetreibende, also wird die Hütte mit allem bestellt.
Wenn dann etwas nicht so funktioniert wie bestellt, wird gemotzt, dass es nur so kracht.
Man weiß ja vorher, dass man die "Karre" nach 2 Jahren wieder abgibt.Nur mal so nebenbei, werte Leasingnehmer: wie man in den Wald hineinruft usw.
Ich bin selbst im Großkundenservice tätig.
Jetzt mal ehrlich…..brutal günstig? Ich bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger, und da ist doch tatsächlich der Tiguan Allspace und der Skoda Billiger im Leasing.
Ich kann mir vorstellen, dass die phev durch die Subvention günstiger waren, aber ich bin mit meinem 2.0 TSI und einem Leasingfaktor unter 1 trotzdem über 400 Euro. Das ist fair, aber brutal günstig würde ich nicht sagen. Vielleicht schaust du bei den Stromern, wenn das für dich interessant ist, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Tarraco weiterhin für die Förderung in Frage kommt.
Zitat:
@Teebhar schrieb am 9. Februar 2022 um 21:16:18 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass die phev durch die Subvention günstiger waren, aber ich bin mit meinem 2.0 TSI und einem Leasingfaktor unter 1 trotzdem über 400 Euro. Das ist fair, aber brutal günstig würde ich nicht sagen. Vielleicht schaust du bei den Stromern, wenn das für dich interessant ist, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Tarraco weiterhin für die Förderung in Frage kommt.
Schau doch auf Leasingmarkt.de
SEAT Tarraco PHEV gewerblich für Netto 299 Euro.
https://www.leasingmarkt.de/.../5730252?v=2&%3Bmn=83&%3Bmag[]=1723&tgb=1&g=a&nr=1&adVariant=11090544
Der phev war wegen der bafa und des Fahrprofils meine erste Wahl, aber ich kann hier doch nicht mehr laden, weshalb es das nicht geworden ist. Wer daheim laden kann, fährt damit sicher günstiger und gewerblich auch.
Meine ca. 400 sind brutto und privat, und habe auch 12.5tkm statt 10. In etwa also so wie das Angebot auf Leasingmarkt. Das ist schon noch ein fairer Preis, aber brutal günstig finde ich es nicht, LF von 0,9-1 ist kein außergewöhnliches Angebot.
Zitat:
@und. schrieb am 9. Februar 2022 um 21:24:17 Uhr:
Zitat:
@Teebhar schrieb am 9. Februar 2022 um 21:16:18 Uhr:
Ich kann mir vorstellen, dass die phev durch die Subvention günstiger waren, aber ich bin mit meinem 2.0 TSI und einem Leasingfaktor unter 1 trotzdem über 400 Euro. Das ist fair, aber brutal günstig würde ich nicht sagen. Vielleicht schaust du bei den Stromern, wenn das für dich interessant ist, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Tarraco weiterhin für die Förderung in Frage kommt.Schau doch auf Leasingmarkt.de
SEAT Tarraco PHEV gewerblich für Netto 299 Euro.https://www.leasingmarkt.de/.../5730252?v=2&%3Bmn=83&%3Bmag[]=1723&tgb=1&g=a&nr=1&adVariant=11090544
Naja……mit 10.000 Kilometern im Jahr. Mein Tarraco ist am Montag 2 Jahre alt geworden und ist jetzt bei 157.000 Kilometer.
Zitat:
@Teebhar schrieb am 9. Februar 2022 um 11:53:33 Uhr:
Mein Post bezog sich natürlich nicht auf alle Probleme und auch nicht nur auf diesen Thread oder auf dich persönlich. ...
So habe ich das auch nicht verstanden und schon garnicht persönlich genommen, alles gut.