Bewertung gebrauchte C-Klasse
Hallo,
ich würde mir gerne eine gebrauchte C-Klasse holen und habe hier ein für mich interessanten gebrauchten gefunden.
Ich kenne mich leider gar nicht gut aus mit gebrauchten Fahrzeugen.
Daher wollte ich hier mal nachfragen was die Kenner unter euch von folgendem Inserat halten:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1476508948-216-8451?...
Preis gerechtfertigt bei der Laufleistung?
Schonmal danke für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Wenn man manche Kommentare hier liest, könnte man meinen das sie ihr Auto zum Händler EK oder sogar drunter zum Kauf anbieten.
Echt erstaunlich.
27 Antworten
Es gibt hier keinen Händler, das sind Privatleute falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Verkaufst du dein auto zum Händler EK?
Viel mehr als den Händlereinkaufspreis bekommt man als Privatperson üblicherweise auch von einem privaten Käufer nicht. Da es mir hier nicht zielführend erscheint, macht gerne ohne mich weiter.
Zitat:
@2704 schrieb am 18. August 2020 um 20:05:22 Uhr:
Viel mehr als den Händlereinkaufspreis bekommt man als Privatperson üblicherweise auch von einem privaten Käufer nicht. Da es mir hier nicht zielführend erscheint, macht gerne ohne mich weiter.
Also ich habe meine C-Klasse vor einigen Wochen deutlich über dem Händler EK verkauft 😰
Ich frage mich, warum der TE nicht hier weiter macht? Oder soll es jetzt für jedes Inserat einen neuen Thread geben?
Was haltet ihr von dem Model?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz Lim. C 280 Limo *AMG*Teilleder*Navi*Xenon*20´´
Erstzulassung: 07/2007
Kilometer: 159.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 7.499 €
Der ist tiefergelegt und verbastelt. Schaltgetriebe ist auch nicht der Hit. Der Preis ist nicht hoch aber das Auto entsprechend mies. Ausserdem ist die Kiste schon 13 Jahre alt.
Warum muß er gleich verbastelt sein? Schaltgetriebe is ja die Frage was der Kunde möchte. Du solltest wenn dann mal gucken ob da alles mit Fahrwerk und Reifen Tüv-ig ist. Der wird aber auch sehr hart auf der Straße liegen, wenn du damit keine Probleme haben solltest. Zudem is das auch ein durstiger Kollege, wenn auch das egal sein sollte.. Das Navi kann seit längerer Zeit nicht mehr Kartenmässig aktualisiert werden, falls von interesse. Winterreifen mußt du auch noch einplanen. Den Motor und seine schwachstellen nochmal mit belesen. Optisch gefällt mir der sehr gut!
Da steht noch er bekommt neue Reifen, da vielleicht dann mal klären was da kommt? Kann mir nicht vorstellen das er da gute 20er nochmal ausgibt :-)
Bei solchen relativ günstigen Angeboten mit "Reifen neu, TÜV neu, Service neu, alles neu" gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Mal hat er 20 Zoll-Felgen, mal 18 Zoll. Widerspruch in der Beschreibung.
Innen und Außen sehr gepflegt. Außen nicht gereinigt, evt. übersehen von massiven Steinschlägen. Innen keine Bilder, da eventuell noch auffälliger?
Hier musst Du erstmal in eine gründliche, nicht billige, Aufbereitung investieren. Vielleicht sogar mit Nachlackierungen, wenn Du die Seitenwand hinten rechts genau betrachtest.
Der Händler hat für dieses Fahrzeug max. 4.500 Euro im Einkauf hingelegt und hofft jetzt ein gutes Geschäft zu machen.
Nur mal so: Meinem Bruder sein C180 (9/12), mit meinem bis auf die Farben identisch von der Ausstattung her, wurde mit 135.000km anläßlich eines Unfalls auf 10.600€ geschätzt. Unfallschaden (2 Türen und eine Delle am Radlauf hinten) auf rund 7500€, Restwert ohne Instandsetzung 5100,-