ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bewertung gebrauchte C-Klasse

Bewertung gebrauchte C-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2020 um 13:23

Hallo,

ich würde mir gerne eine gebrauchte C-Klasse holen und habe hier ein für mich interessanten gebrauchten gefunden.

Ich kenne mich leider gar nicht gut aus mit gebrauchten Fahrzeugen.

Daher wollte ich hier mal nachfragen was die Kenner unter euch von folgendem Inserat halten:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1476508948-216-8451?...

 

Preis gerechtfertigt bei der Laufleistung?

Schonmal danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Wenn man manche Kommentare hier liest, könnte man meinen das sie ihr Auto zum Händler EK oder sogar drunter zum Kauf anbieten.

Echt erstaunlich.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da der Händlereinkaufspreis bei etwa 6.800 € liegt und Reparaturkosten für den Sitz anfallen, würde ein Händler wohl kaum mehr als 6 T€ bezahlen.

Kannst bei der Laufleistung nach dem Kauf direkt die Steuerkette tauschen.

Wenn sie nicht schon getauscht wurde. Ohne nachweisbare Historie was Inspektionen und Reparaturen anbelangt würde ich das Auto zu dem Preis nicht kaufen. Wenn möglich dahinfahren, jemand mitnehmen der sich mit der Materie auskennt, dann wird mann schon sehen.

Kontrollieren ob die Fremd-Felgen eine ABE haben

Oder das die Felgen bereits eingetragen sind.

In dem Zustand und bei der "echten" Laufleistung gibt der Händler noch nichtmal einen Betrag mit ner 5 vorne.

Ja aber ganz schnell macht er eine 7 oder 8 draus in seinem Inserat.. Aber da würde es wenigstens noch eine Garantie geben.

Der Verkäufer signalisiert doch deutlich das da noch was geht. Der Motor mit der Laufleistung kann dir ein schlechten Monat bereiten, wie hier schon angedeutet.

Der Sitz würde garnicht für mich gehen.. Also wenn er mir 1000 Rabatt geben würde, müsste er nochmal 500 nur für den Sitz oben drauf legen. Bringt mir nix wenn ich was spare und das trotzdem ins Auto fließt.

 

Bild 4 sollte man genauer beachten, der Fleck unterm Auto könnte auch nerviges bedeuten?!

Schau dir nur mal das Bild mit der Felge im Vergrößerungsmodus an. Wenn die Reifen und Felgen alle so aussehen, von den Winterfelgen mal gar nicht zu reden würde ich den schon nicht kaufen. Reifen defekt Felge defekt. Das ist eine ausgelutschte Kiste. Da gibt es bessere fürs Geld. Finger weg.

Wenn man manche Kommentare hier liest, könnte man meinen das sie ihr Auto zum Händler EK oder sogar drunter zum Kauf anbieten.

Echt erstaunlich.

Ich kann den Mehrwert des Posts für den TE nicht so klar erkennen. Vielleicht kannst den noch etwas herausarbeiten.

Darum geht es doch nicht. Meist ist es doch so das die Fahrzeuge im Inserat super aussehen, wenn man dann hinfährt sieht man erst die Mängel. Bei diesem Inserat sieht man auf den Fotos schon die Mängel. Ich meine der Verkäufer sagt ja auch das Gebrauchsspuren vorhanden sind. Das ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Für diesen Zustand ist das Fahrzeug überteuert. Deshalb meine Einschätzung.

Und was mit der Steuerkette ist wissen wir auch nicht. Das wird für den TE ein Eurograb. Da gibt es eben bessere fürs Geld.

zonki hat schon zu Recht dargestellt, daß der TE auf Kommentare mit Händler - EK nichts geben soll und dem TE damit weiter geholfen.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 18. August 2020 um 18:55:13 Uhr:

Ja aber ganz schnell macht er eine 7 oder 8 draus in seinem Inserat.. Aber da würde es wenigstens noch eine Garantie geben.

Der Verkäufer signalisiert doch deutlich das da noch was geht. Der Motor mit der Laufleistung kann dir ein schlechten Monat bereiten, wie hier schon angedeutet.

Der Sitz würde garnicht für mich gehen.. Also wenn er mir 1000 Rabatt geben würde, müsste er nochmal 500 nur für den Sitz oben drauf legen. Bringt mir nix wenn ich was spare und das trotzdem ins Auto fließt.

Bild 4 sollte man genauer beachten, der Fleck unterm Auto könnte auch nerviges bedeuten?!

Der blutet gerade aus.

Wieder was gelernt. Dann seid ihr schlauer als alle GW-Händler, die sich zur Preisfindung zunächst grob an einschlägigen Listen orientieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bewertung gebrauchte C-Klasse