ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 55 TFSIe

Bewertung Audi A6 55 TFSIe

Themenstarteram 13. November 2023 um 7:29

Hi ich versuche gerade meinen 12/2020 A6 55 TFSIe zu verkaufen leider gestaltet es sich in der Preisrange privat als nahezu unmöglich. Nach 3 Monaten noch keine Anfrage.

WKDA will mir gar kein Angebot machen. Jetzt habe ich eine Anfrage von Wiveda bekommen die mein Auto vermitteln würde und schlagen mir hierbei einen Preis von 52k vor. Dieser Preis wäre für mich in Ordnung - Auto hat 45000km.

Aber jetzt bin ich verunsichert weil ich bei inzahlungsnahme immer 35-40 angeboten bekommen habe fällt mir auf das 50 abzgl. der 19% auch 40 sind.

Der Preis 52k Brutto bedeutet für mich ich bekomme 52k oder ist das 52k abzgl. Steuer?

Img
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hm... ich sehe:

a) zu teuer lt eigenen Angaben. Entweder hast du was Seltenes, was irgendjemand irgendwann mal explizit sucht und dann brauchst Du Zeit oder du gehst weit und die regionalen Händlerpreise, denn:

b) beim Händler bekomme ich die Kiste tip-top sauber und nicht vollgebröselt wie bei Dir und:

c) ich sehe mehr Bilder. Du nutzt ja nicht mal das Angebot von mobile komplett aus für eine gratis-Anzeige, und:

d) beim Händler kann ich finanzieren und leasen. Bei Dir auch? ... siehe a)

Bei Mobile geht es da (mit evtl. ein paar KM mehr) bei unter 40k€ los, und das beim Händler.

Da geht nochmal eine kleine Verhandlungsmarge ab.

Ist ja klar dass ein Händler Dir dann auch nur 34-35k anbieten kann.

Wirklich verkauft werden nur Autos auf Seite 1, Maximal Seite 2.

Zumindest dann wenn vorher schon entsprechend eingekreist wurde bzgl. Baujahr und Ausstattung.

Themenstarteram 13. November 2023 um 15:39

Na dann warte ich mal auf besseres wetter um n paar mehr und bessere Bilder zu machen.

Bei unter 40k geht es bei diesem Modell nur mit doppelt und mehr km los :) aber 45 oder 100+ ist kein wirklicher vergleich und auch nicht ein paar mehr :)

Was dieses Seite 1/2 Ding angeht verstehe ich natürlich, aber die Autos die BJ und KM Vergleichbar sind haben nicht mal die Hälfte der Ausstattung, keine Garantie oder halt durch den Händler neu und sind 4 und nicht 8 Fach bereift.

Sowas muss doch preislich irgendeine Rolle spielen. Kann den jetzt ja nicht für 39k einstellen nur damit er ganz oben steht.

Und vom Händler hab ich 39 geboten bekommen, gehe nicht davon aus dass er mit 300€ Kalkuliert

Der Wurm muss dem Fisch schmecken....nicht dem Angler.

Entweder du platzierst in einem preislich interessanten Bereich....oder du wartest bis jemand kommt, der deinen aufgerufenen Preis zahlen will....

Aber abgefahrene Reifen sind z.b. kein Argument für einen höheren Preis.... das schreckt eher ab. Mach sie neu und erwähne es.... oder bei Verhandlungen am Fahrzeug biete den 2ten Satz an.

Dem Käufer eines für 45 ist es egal ob die Garantie vom Händler neu ist oder nicht... Hauptsache Garantie.

Auf jeden Fall muss die Braut deutlich aufgehübscht werden was die Präsentation angeht.

Bist Du Dir sicher dass Du mobile.de richtig bedienst?

Zunächst einmal gibt es etwa 20 Limos des 55er Hybrids unter 40K€. Geht bei gut 38k€ los.

Und wenn es unbedingt ein Kombi sein muss (Und bei dem Preisunterschied muss es das bei vielen auch nicht) dann geht es bei gut 44k€ los.

Die 50er gibt es natürlich auch entsprechend viel günstiger...und bei den Preisunterschieden reicht auch das bei vielen aus...Da geht's nämlich schon bei gut 31k€ los.

Und Du hast mal ca. 54k€ gewollt...

PS:

Ich möchte jetzt dann auch einen Mercedes c300e Hybrid Kombi anbieten, auch 2020er Baujahr und ca. 30TKM.

Ich lande hier trotz AMG Line, Night Paket, Burmester, Multibeam etc irgendwo bei gut 30k€.

Wenn sich drei Monate niemand meldet und dir WKDA noch nicht einmal ein Angebot machen möchte, bist du zu teuer - ganz einfach.

Zumal die Bilder in keinster Weise deinem Wunschpreis entsprechen.

In dieser Preisklasse privat verkaufen ist sehr schwierig. Das geht höchstens über einen extrem günstigen Preis. Man muss bei mobile auf den ersten beiden Seiten erscheinen. Also muss der Preis runter.

Dann kann man sich den Stress mit den privaten Interessenten auch gleich sparen und das Auto an einen Händler verkaufen. Ich würde ihn dem Händler anbieten wo Du ihn gekauft hast. Das hat bei mir schon 2x auch ohne Gegengeschäft super geklappt

Themenstarteram 13. November 2023 um 17:14

WKDA hat weder Bilder und denen nenne ich auch keinen Preis sondern die mir anhand VIS EZ und groben Infos wie KM Unfall ja/nein

Bilder werde ich neu machen das ist ein Argument - zweiten Radsatz nehme ich raus und biete ihn so an wie er da steht.

Bin nur irritiert habe bereits 2 KFZ VK dieses Jahr die waren beide Preislich im Mittelfeld und innerhalb von 2 Wochen weg…

Mobile kann ich durchaus bedienen und bei EZ 2020 bis 50k KM gehts bei 45 los mit absoluter 0 Ausstattung

Naja anpassen dann abwarten ??

Die Nachfrage lässt insgesamt stark nach.

Und beim Händler kann ein Kunde diesen Betrag finanzieren. Jemanden zu finden, der den Betrag bar zahlt ist schwer.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 13. November 2023 um 18:49:23 Uhr:

Die Nachfrage lässt insgesamt stark nach.

Und beim Händler kann ein Kunde diesen Betrag finanzieren. Jemanden zu finden, der den Betrag bar zahlt ist schwer.

Das ist genau der Punkt.

Privat solche Autos in dem Alter zu verkaufen, geht nur mit extremen Schmerzen.

Als Kunde (der durchaus Bar zahlt) würde ich mich immer fragen, was ist das für ein komischer Privatkunde?

Klar, es gibt die, denen das Geld egal ist, aber die gehen einfach nach 3 Jahren zum Händler und tauschen um. Wie kommt man auf die Idee sich so ein Fahrzeug privat zu kaufen und nach 3 Jahren wieder zu verkaufen?

Nein, so was bekommt man leider nur über den Preis verkauft.

Bei dem aufgerufenen Preis würde ich bei einem Händler einen suchen der Gewährleistung gibt und einen zweiten Satz Reifen kann man eventuell auch aushandeln.

Zitat:

@Torsten9973 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ng-audi-a6-55-tfsie-t7553966.html?...]schrieb am 13. November 2023 um 22:52:13

Als Kunde (der durchaus Bar zahlt) würde ich mich immer fragen, was ist das für ein komischer Privatkunde?

Klar, es gibt die, denen das Geld egal ist, aber die gehen einfach nach 3 Jahren zum Händler und tauschen um. Wie kommt man auf die Idee sich so ein Fahrzeug privat zu kaufen und nach 3 Jahren wieder zu verkaufen?

Evtl. solltest Du nicht über alle so urteilen. Es gibt tatsächlich private Leute, die solche Fahrzeuge auch neu privat kaufen. Weil sie das Geld haben und das Auto haben wollen. Aber irgendwann kommt die Lust auf ein neues... :-). Und rechnen können sie auch und verstehen, dass der Händler durchaus weniger Geld gibt, als das Auto tatsächlich wert ist. Daher Privatverkauf.

Dass es sich auf dem Gebrauchtmarkt aktuell einfach sehr wenig tut, ist natürlich richtig. Der TC muss warten. Btw., ich finde auch, dass er korrekterweise für die gehobene Ausstattung mehr Geld erwartet.

Und bekommt.

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 13. November 2023 um 23:37:21 Uhr:

Bei dem aufgerufenen Preis würde ich bei einem Händler einen suchen der Gewährleistung gibt und einen zweiten Satz Reifen kann man eventuell auch aushandeln.

Der Wagen hat noch lange die Werksgarantie. Was soll die Händlergewährleistung an Mehrwert bringen?

Zitat:

@Nipo schrieb am 13. November 2023 um 23:50:20 Uhr:

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 13. November 2023 um 23:37:21 Uhr:

Bei dem aufgerufenen Preis würde ich bei einem Händler einen suchen der Gewährleistung gibt und einen zweiten Satz Reifen kann man eventuell auch aushandeln.

Der Wagen hat noch lange die Werksgarantie. Was soll die Händlergewährleistung an Mehrwert bringen?

Was willst du bei Privatkauf im Nachhinein einfordern, rein gar nichts. Und als zukünftiger 4.Besitzer schon mal garnichts von Privat Garantie hin oder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 55 TFSIe