ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu

Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:34

Moin Leute. Da ich in Zukunft wohl nicht mehr so viel fahren muss und für kurze Strecken mit der Wagen zu schade und auch zu teuer ist und vor allem weil ich einfach Bock auf einen Tesla habe würde ich meinen Bitu verkaufen wollen könnt ihr eine Einschätzung geben was er noch wert ist?

 

Hab ihn bereits bei Kleinanzeigen drin. Mobile verlangt mittlerweile wieder für 2 Wochen Anzeige schalten Geld leider.

 

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1344700774-216-3200?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde das für einen fast 4 Jahre alten A6 3.0 TDI mit über 70 tkm auf der Uhr aus 2. Hand mindestens 5k € zu teuer. Das selbst bei perfektem Pflegezustand.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 12. März 2020 um 17:19

Na, nackig ist der nicht, 2 Jahre jünger und preislich deutlich realitätsnäher:

https://m.mobile.de/.../294905958.html?ref=srp

Bleib dabei, viel zu teuer.

2 Sachen die mich stören bzw. stutzig machen.

Es wird immer schwer in der Preisklasse so ein Fahrzeug privat zu verkaufen, besonders wenn man hört dass das Fahrzeug nur 1 Jahr gehalten wurde.

Auf ebay-kleinanzeigen hast du noch weitere Anzeigen, unteranderem eine Heckklappe für just das gleiche Auto.

Musste die mal getauscht werden?

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:27

In der Tat wurde sie getauscht. Aber nicht aufgrund eines Unfalls sondern wegen einem kleinen Kampf mit der Garage bei geöffneter klappe ... Wurde bei Audi instandgesetzt.

Aber danke für den Hinweis. Das ist vermutlich nicht dem Verkauf zuträglich

Als Privatverkauf ohne Händlergarantie wirst du dich beim Verkaufspreis um die 30000 Euro bis allerhöchstens 34000 Euro bewegen.

Themenstarteram 13. März 2020 um 9:47

Ich befürchte das auch leider, kann es nur nicht so recht wahrhaben. Obgleich meine Garantie eine bessere ist als die üblichen Standard Garantien.

 

Also besser schneller als später verkaufen da jeder Monat und km den Wert erheblich mindert.

Zitat:

@mza287 schrieb am 13. März 2020 um 10:47:14 Uhr:

... Obgleich meine Garantie eine bessere ist als die üblichen Standard Garantien.

(gemäß Inserat)

"die gute GW PLUS Garantie von Audi bis 07/20"

 

schlechter Ersatz für mind. 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung

(davon die ersten 6 Monate mit Gewährleistungsumkehr)

 

Themenstarteram 13. März 2020 um 10:42

Wie du schon schreibst. Nach 6 Monaten wertlos. Und meine kann man verlängern. Da brauchst nur mal die Bedingungen lesen und siehst das sie besser ist weil weniger Ausschlüsse.

 

Bei Standard Garantien hast du fast nur Ausschlüsse.

 

Gewahrleistung 6 Monate ist alles dabei

am 13. März 2020 um 10:51

Hmm, wolltest Du eine Bewertung oder wolltest Du diskutieren warum der Mondpreis doch soooo günstig ist...und warum Deine Garantie (die der Käufer dann kostenpflichtig verlängern muss) soviel besser ist...die kleinen 4 Monate die sie denn noch gilt?

Ein Blick in Mobile sollte Dir zeigen wo Du mit deiner Einschätzung liegst...und ein Auto was auf den ersten 1-2 nicht gelistet wird...bleibt aus dem Fokus.

Mit Ebay-Kleinanzeigen erreicht man erfahrungsgemäß einen kleineren Interessentenkreis, speziell für KFZ.

Zitat:

@mza287 schrieb am 12. März 2020 um 12:34:19 Uhr:

... Mobile verlangt mittlerweile wieder für 2 Wochen Anzeige schalten Geld leider.

Na ja, du willst ja auch über 30.000€ für den A6, da wären mir die 20-30€ für das Inserat wert...

am 13. März 2020 um 11:30

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 13. März 2020 um 12:03:03 Uhr:

Zitat:

@mza287 schrieb am 12. März 2020 um 12:34:19 Uhr:

... Mobile verlangt mittlerweile wieder für 2 Wochen Anzeige schalten Geld leider.

Na ja, du willst ja auch über 30.000€ für den A6, da wären mir die 20-30€ für das Inserat wert...

Hier scheitert es ja bereits daran aktuelle Bilder vom Fahrzeug zu machen, die Aussenaufnahmen sind denke ich ja ein Jahr alt, da noch auf dem Händlerplatz...

Und lass Dich nicht von vielen Parkungen des Inserats irritieren. Das heißt nicht, dass die Leute alle Kaufinteresse haben und warten, bis Du runter gehst. Viele sind nur neugierig bzw. haben das gleiche Auto und wollen sehen, was passiert.

Ich würde hier paar Groschen investieren und eine Bewertung bei mobile durchführen. Autos in der Preisklasse werden wohl kaum über ebay Kleinanzeigen verkauft, auch wenn das Mobile-Inserat dort automatisch landet.

Themenstarteram 13. März 2020 um 12:55

Danke für eure Hinweise auf jeden Fall.

 

Mich nerven weniger die paar Euro bei mobile eher die NUR 2 wochen

Zitat:

@mza287 schrieb am 13. März 2020 um 11:42:39 Uhr:

... Und meine kann man verlängern. Da brauchst nur mal die Bedingungen lesen und siehst das sie besser ist weil weniger Ausschlüsse.

...

das musst Du nicht mir erzählen, sondern potentiellen Interessenten BEVOR sie das Inserat wegklicken zugunsten der 20 oder 30 auch nicht teureren Händlerangebote!

Grad mal neugierig angeschaut. Bei der Anzeige fällt mir auf, dass die Fotos eher lustlos schnell mal reingesetzt wurden. Dein Preis ist sehr ambitioniert. In der Liga sind nahe 100% der Kfz MwSt ausweisbar.

Der genannte 32 K 4g kostet netto unverhandelt also nur ca. 27k. Das wird nicht sein Einkaufspreis sein.

Themenstarteram 14. März 2020 um 10:07

@spielstephan Mit den Fotos geb ich dir recht. Da müssen nach der Wäsche bessere her.

 

Aber wenn das Auto jemand privat kauft was macht hat dann die mwst für Relevanz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu