ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu

Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu

Themenstarteram 12. März 2020 um 11:34

Moin Leute. Da ich in Zukunft wohl nicht mehr so viel fahren muss und für kurze Strecken mit der Wagen zu schade und auch zu teuer ist und vor allem weil ich einfach Bock auf einen Tesla habe würde ich meinen Bitu verkaufen wollen könnt ihr eine Einschätzung geben was er noch wert ist?

 

Hab ihn bereits bei Kleinanzeigen drin. Mobile verlangt mittlerweile wieder für 2 Wochen Anzeige schalten Geld leider.

 

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1344700774-216-3200?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde das für einen fast 4 Jahre alten A6 3.0 TDI mit über 70 tkm auf der Uhr aus 2. Hand mindestens 5k € zu teuer. Das selbst bei perfektem Pflegezustand.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 16. März 2020 um 7:00

Dann vermutlich für 20k aber du hast schon recht.

 

Tesla gibt 23,5k als Inzahlungnahme ...

Ende letzten Jahres oder Anfang Januar hättest Du vielleicht Erfolg gehabt, jetzt aber wird das Geld erst mal gehütet, weil schwere Zeiten auf uns hereinbrechen werden.

Da denkt man über einen Autokauf am aller wenigsten nach, vor allem bei solchen Luxuswagen.

am 17. März 2020 um 4:23

Hi!

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 15. März 2020 um 06:24:54 Uhr:

Zitat:

@ZiKla schrieb am 15. März 2020 um 05:29:55 Uhr:

Hi!

Dieses Problem kenne ich.

Meinen W222 wollte ich für eigentlich angemessene 75.000 Eur verkaufen.

Es wurden dann 67.000. LP 140.000 Eur, 5 Jahre alt.

 

Gruß,

ZK

75000 Euro für eine 5 Jahre alte S Klasse sind auch nicht angemessen, sondern deutlich abgehobener als 39000 Euro für den Audi des TE.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die Preise der windigen Händler für gedrehte, 4x durch Europa geschickte Unfallautos sind natürlich erst mal verlockend.

Auch die US-Importe mit "salvage title" stehen immer ganz oben im Netz.

Meine Autos sind immer teurer weil sehr gut ausgestattet, meist 1. Hand, bestens gepflegt und mängelfrei. Meist war der Verkauf auch kein Problem. Das begann erst vor ca. 3-4 Jahren.

Macht auch nichts, ich fahre nur noch relativ wenig und brauche deshalb solche Autos nicht mehr.

Aus dem Luxusauto-Spiel habe ich mich verabschiedet, denn das wird mir privat zu teuer. Auch die Unterhaltskosten haben sich ja vervielfacht.

Meine Erfahrung ist, dass ein wirklich gutes Angebot auch vernünftige Interessenten findet.

Im Autobereich galt das bis vor ein paar Jahren auch noch.

Es gab auch vernünftige private Käufer, die Geld für eine junge S-Klasse im Top-Zustand ausgegeben haben.

Das ist mittlerweile vorbei. Diese Kunden fahren nun X5/7 oder Q7. Diese Kisten bekommt man als Leasingrückläufer für 45.000 Eur in Vollausstattung.

Limousinen will keiner mehr. Ich will aber keinen Proll-SUV. Blöd für mich... ;-)

Gruß,

ZK

am 17. März 2020 um 4:31

Hi!

Zitat:

@mza287 schrieb am 16. März 2020 um 08:00:17 Uhr:

Dann vermutlich für 20k aber du hast schon recht.

Tesla gibt 23,5k als Inzahlungnahme ...

Darf ich fragen, weshalb Du mit Gewalt einen Tesla haben möchtest, wenn Du zur Zeit einen schnellen Langstrecken-Diesel fährst.

Falsch eingekauft? Job gewechselt? E-Auto vielleicht gar nicht das Richtige?

Dieser Audi ist doch kein schlechtes Auto. Warum jetzt in dieser schlechten zeit etwas übers Knie brechen?

Fahre den Audi noch 2 Jahre und verkaufe ihn dann für 23.000 Eur. Der Wertverlust flacht sich nun langsam ab.

Ich für meinen teil ärgere mich nun fast ein wenig, dass ich meinen S so günstig verkauft habe. Lieber hätte ich nicht auf meine Frrau hören udn erst mal die anderen Kisten verhökern sollen... ;-)

Überlege Dir das genau. Von einem relativ neuen A6 in einen Tesla 3 umzusteigen ist ein großer Schritt. Der Tesla ist innen um 3 Klassen billiger gemacht und hat beim Basismodell eine Winterreichweite von 150 Km bei eher moderater Fahrweise von maximal 180 Km/h.

Als ich 2014 den MB S kaufte habe ich auch mti dem Tesla S geliebäugelt. 2 Nachbarn hatten auch einen und ich fand das leide, kräftige Fahrverhalten toll.

Beide haben die Dinger nun verkauft, weil die billige Verarbeitung und die im Alltag geringe Reichweite am Ende doch nicht so das Gelbe vom Ei waren.

Der eine fährt nun wieder S-Klasse, der andere einen SL.

ZK

Themenstarteram 17. März 2020 um 5:22

@ZiKla Sehr gute Frage. Wo soll ich da anfangen?

 

Ich stand schon letztes Jahr vor der Entscheidung Tesla oder A6. Habe mich dann für den Audi entschieden. Dieser 4G war halt mein Traum Auto sozusagen. Der Tesla wäre das vernünftige neue innovative gewesen. Ich mag das ja diesen ganzen Technik Kram. auch das das Fahrzeug immer weiter verbessert wird. Wo gibt’s das bei den deutschen Premium Fahrzeugen?

 

Mir ist auch klar das die Verarbeitung eine andere Hausnummer ist.

 

Bei der Reichweite mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Mein Fahrprofil ist zu 90% ca. 100km am Tag. Also wird er nachts zuhause geladen und ist dann immer voll. Nie mehr zur tanke außer auf Langstrecken. Ich bin auch kein Schnell Fahrer.

 

Die Unterhaltskosten sind auch weit weniger beim Tesla. Dann bleibt auch wieder mehr Geld für andere schöne Sachen über. Dieses Jahr läuft die Garantie aus und ich bin gespannt was das verlängern kostet.

 

Evtl warte ich noch auf das Modell Y. Da wurde einiges zum m3 verbessert.

 

150km Reichweite halte ich doch für etwas übertrieben wenig.

 

Der Audi ist wahrlich kein schlechtes Auto und macht schon Spaß. Meinst du wirklich das der in 2 Jahren noch 23k wert ist?

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. März 2020 um 06:22:04 Uhr:

 

Der Audi ist wahrlich kein schlechtes Auto und macht schon Spaß. Meinst du wirklich das der in 2 Jahren noch 23k wert ist?

Locker.

Anbei mal die Fahrzeuge ab 2014 mit max 125 tkm.

Daran kannst du dich ja mal orientieren.

Die nächsten 2 Jahre fällt dein Preis lange nicht mehr so schnell.

Problem ist halt dein relativ hoher Einkaufspreis.

Ich würde die Karre auch noch ne Weile fahren.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 17. März 2020 um 23:53

Ja stimmt. Man weiß nur nicht ob die Politik den Diesel noch weiter abstraft in Zukunft und diese dann noch weniger interessant werden für die Leute.

 

Da sind ja VfL neu für an die 30k

am 18. März 2020 um 9:02

Hi!

Ich denke die 23k sind recht realistisch.

Was die Ökoterroristen betrifft: die sind nach Corona abgemeldet. Die Bayernwahl zeigte hier einen Trend auf.

Wenn die 3. Welle im August/September abebbt, wird man das Maß der Verheerung sehen. Vor Weihnachten wird sich nichts normalisieren, weil vorher nicht mit einem Impfstoff zu rechnen ist.

In 2021 wird dann wieder aufgebaut. Pragmatismus wird vor Verbotskultur stehen.

Bei der BT-Wahl im September 21 sehe ich die Grünen einstellig.

ZK

Zitat:

@ZiKla schrieb am 18. März 2020 um 10:02:51 Uhr:

Hi!

Ich denke die 23k sind recht realistisch.

Was die Ökoterroristen betrifft: die sind nach Corona abgemeldet. Die Bayernwahl zeigte hier einen Trend auf.

Wenn die 3. Welle im August/September abebbt, wird man das Maß der Verheerung sehen. Vor Weihnachten wird sich nichts normalisieren, weil vorher nicht mit einem Impfstoff zu rechnen ist.

In 2021 wird dann wieder aufgebaut. Pragmatismus wird vor Verbotskultur stehen.

Bei der BT-Wahl im September 21 sehe ich die Grünen einstellig.

ZK

:rolleyes:

Wenn man keine Argumente hat

:rolleyes:

am 22. März 2020 um 0:55

Hi!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. März 2020 um 21:30:01 Uhr:

Zitat:

@ZiKla schrieb am 18. März 2020 um 10:02:51 Uhr:

Hi!

Ich denke die 23k sind recht realistisch.

Was die Ökoterroristen betrifft: die sind nach Corona abgemeldet. Die Bayernwahl zeigte hier einen Trend auf.

Wenn die 3. Welle im August/September abebbt, wird man das Maß der Verheerung sehen. Vor Weihnachten wird sich nichts normalisieren, weil vorher nicht mit einem Impfstoff zu rechnen ist.

In 2021 wird dann wieder aufgebaut. Pragmatismus wird vor Verbotskultur stehen.

Bei der BT-Wahl im September 21 sehe ich die Grünen einstellig.

ZK

:rolleyes:

Wenn man keine Argumente hat

:rolleyes:

Das SIND Argumente.

Wo sind Deine?

ZK

Zitat:

@ZiKla schrieb am 22. März 2020 um 01:55:23 Uhr:

Hi!

Zitat:

@ZiKla schrieb am 22. März 2020 um 01:55:23 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 18. März 2020 um 21:30:01 Uhr:

 

:rolleyes:

Wenn man keine Argumente hat

:rolleyes:

Das SIND Argumente.

Wo sind Deine?

ZK

Jemanden oder eine Gruppe, die weder tötet, versklavt oder sich gegen Recht und Gesetzt verhält, als Terroristen zu bezeichnen, zeigt dass man sich der Diskussion nicht stellen möchte. Dieses funktioniert gut, wenn man die Gegenseite immer und immer wieder Beleidigt und defamiert.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber guter Diskussionsstil sieht anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Bewertung Audi A6 4G Facelift Bitu