bewegt sich nicht mehr

VW Touareg 1 (7L)

Hallo habe ein Problem mit meinem touareg 3.0 tdi v6 Automatik Facelift Baujahr 2007 habe ihn ganz normal gestartet dann traten sämtliche Fehler auf motorkontrolleuchte sowie abs esp und bremsen Fehler Werkstatt aufsuchen zu dem bekomme ich keinen Gang mehr rein
Ausgelesen habe ich ihn auch schon aber ich kann die Fehler nicht löschen irgendwie komm ich nicht in das System rein ich hoffe man kann die Fehler lesen die ich im Anhang hinzugefügt habe
Kann mir jemand weiter helfen bin total aufgeschmissen

Vielen Dank schon mal

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
34 Antworten

@HHdieselpowerHH alles klar vielen Dank
Ich werde das Teil mal suchen

Hallo, wie ist die Suche ausgefallen. Ich habe das gleiche Problem.

@zoppi schau mal ob du auf der Fahrerseite Wasser im Fußraum hast
Da war bei mir ein Kabel oxidiert und somit ging das relai unter dem Fahrersitz wo die Batterie sitzt nicht mehr

@zoppi und fündig geworden?

Bei meinen Touaregs waren die Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker an den aufgesteckten Enden (es gibt mehrere Kunststoff-Zwischenstücke, die mit Gummischläuchen verbunden sind) porös.
Das führt zum Blockieren der Bremse, des Getriebe-Schaltung und den Fehleranzeigen Bremse, ABS, Motorkonrolleuchte

Anstelle die beiden Unterdruckschläuche für je 160,-€ zu ersetzen kannst du sie auch mit Schellen und neuen Gummischläuchen wieder zusammensetzen. Achte ebenfalls auf weitere poröse Schläuche, die sind im Touareg ziemlich anfällig.

Danach konnten wir mit VCDS die Bremsblockierung resetten und alle Fehler waren verschwunden.
Damals T. 7l 3,2 V6 2004

Viel Glück

Deine Antwort