ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. bewegt sich nicht mehr

bewegt sich nicht mehr

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 18:51

Hallo habe ein Problem mit meinem touareg 3.0 tdi v6 Automatik Facelift Baujahr 2007 habe ihn ganz normal gestartet dann traten sämtliche Fehler auf motorkontrolleuchte sowie abs esp und bremsen Fehler Werkstatt aufsuchen zu dem bekomme ich keinen Gang mehr rein

Ausgelesen habe ich ihn auch schon aber ich kann die Fehler nicht löschen irgendwie komm ich nicht in das System rein ich hoffe man kann die Fehler lesen die ich im Anhang hinzugefügt habe

Kann mir jemand weiter helfen bin total aufgeschmissen

 

Vielen Dank schon mal

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
34 Antworten

Wie alt ist deine Batterie?

Klingt komisch ist aber meistens so!

Hört sich nach Stromfehler an. Sieht aus wie zusammengefallene Batterie.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 9:52

Die unter dem Sitz ist 1 Jahr alt

Und die andere so alt wie das Auto also 12 Jahre

Ach genau wenn ich auf die Bremse drücke geht auch kein Bremslicht und wie geschrieben noch dazu bremsen Fehler Werkstatt aufsuchen

Also ich würde mal eine andere Batterie einsetzen!

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:19

Also die alte Batterie mit 12 Jahren? Für was ist die zuständig?

Ersetze erstmal die unterm Fahrersitz dann schauen.

Könnte auch der Bremslichtschalter sein.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 15:46

Aber er springt ja ganz normal an

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 21:00

Und läuft ganz normal

Wenn Du 2 Batterien hast, hast Du auch eine Standheizung.

Die unterm Sitz ist Deine Batterie die Du wechseln solltest, die andere ist nur für die Standheizung zuständig.

Gruß

Dennis

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 10:53

Aber wenn er ganz normal startet kann das doch nicht die Batterie sein?

Zitat:

@GTI-94 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:53:46 Uhr:

Aber wenn er ganz normal startet kann das doch nicht die Batterie sein?

Eigentlich nicht, mit was hast Du denn ausgelesen ?

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 10:21

Siehe oben Bilder

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 8:32

Kann mir vllt jemand sagen wo das boardnetz Steuergerät zu finden ist?

Zitat:

@GTI-94 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:21:57 Uhr:

Siehe oben Bilder

Die hab ich gesehen ... aber das sagt nichts darüber aus mit was ausgelesen wurde.

Ich selbst lese mit VCDS von Ross-Tech aus, damit kommst Du auf alle Steuergeräte und kannst auch alle Fehler löschen, was mit diversen anderen "Diagnose-Tools" beim Touareg eben nicht möglich ist.

Gruß

Dennis

Deine Antwort