ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. bewegt sich nicht mehr

bewegt sich nicht mehr

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 16:51

Hallo habe ein Problem mit meinem touareg 3.0 tdi v6 Automatik Facelift Baujahr 2007 habe ihn ganz normal gestartet dann traten sämtliche Fehler auf motorkontrolleuchte sowie abs esp und bremsen Fehler Werkstatt aufsuchen zu dem bekomme ich keinen Gang mehr rein

Ausgelesen habe ich ihn auch schon aber ich kann die Fehler nicht löschen irgendwie komm ich nicht in das System rein ich hoffe man kann die Fehler lesen die ich im Anhang hinzugefügt habe

Kann mir jemand weiter helfen bin total aufgeschmissen

 

Vielen Dank schon mal

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
34 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 8:32

Achso super vielen Dank dann kümmere ich mich mal um vcds

Moin, wenn kein Bremslicht geht dann Wechsel mal den Bremslichtschalter die hat 1 Öffner und ein Schließer Kontakt. Wenn der hin ist dann spinnt Esp und Automatik.

 

Lg

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:47

@HhdieselpowerHH Vielen Dank für die Info Und wo finde ich denn?

Unter der Abdeckung fahrerseite fussraum ist ein schwarzes oder lilanes teil am bremspedal

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 17:47

@HHdieselpowerHH Leider Nicht mehr da es ein Facelift ist

Bremslichtschalter ist immer am Bremspedal egal welches Auto eigentlich

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 16:48

@HHdieselpowerHH aber nicht bei diesem die Vorrichtung ist noch da aber der Bremslichtschalter nicht

Sorry ok facelift hat es in der esp block drin

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 13:16

@HHdieselpowerHH weist du wo der ist?

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 14:43

@HHdieselpowerHH ?

Den Block wirst du denke ich nur von unten sehen. Der Schalter ist integriert im Esp bzw Hydraulikblock.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 13:41

@HHdieselpowerHH okay dann muss ich’s ich mal genau informieren bevor ich Tage lang rum suche

Das ist das grosse teil wo alle Bremsleitungen zusammen kommen. Benutz mal Google.

 

Lg

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:41

@HHdieselpowerHH Achso und da ist der bremslichtschalter drinnen?

Ja aber Google bitte etwas dazu gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Ausführungen wo man es tausche kann und auch nicht. Gib einfach VW Touareg Facelift Bermslichtschalter bei Google ein.

 

Lg

Deine Antwort