Bevorstehende Einführung des neuen Santa Fe

Hyundai Santa Fe 3 (DM)

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scsi100

Zitat:

Original geschrieben von Alfons007

In Kürze soll der neue Santa Fe in Deutschland eingeführt werden. Auf dem amerikanischen Markt ist er bereits verfügbar.

Bemerkenswert ist für Europa ein neu entwickelter 2,0 l Diesel mit 150 PS, der die EU 6 - Norm erfüllt.

Dazu gibt es bereits ein Vorabprospekt bei Hyundai im Internet. Leider gibt es noch keine detaillierteren technischen Daten sowie auch keine Preise.

Preise und technische Daten sind eigentlich mindestens dem Händler, somit auch dem Kunden, bekannt. Die ersten Fahrzeuge werden schon an Kunden ausgeliefert. Meiner wird heute oder morgen zugelassen.

Es gibt drei Stufen:

Trend
Style
Premium

z.B. beim 2,2 CRDI 4WD:

Trend nein
Style 39200,-
Premium 42380,-

dazu Aufpreise:

Automatik 1800,-
Plus Paket - nur Style- 1790,-
Technik Paket 1640,-
Metallic 550,-
Panorama Dach 1200,-

Also einfach mal Euere Händler lochen.

Gruß
Detlef

So sieht er aus :-)))

311 weitere Antworten
311 Antworten

Leider gibt es bei keinem der Europäischen Importern das 12 Boxen Sound-System von Infinity wie in den USA!!?
Oder hat da jemand schon etwas dazu gelesen und gehört?

Wie ist es eigentlich der Sprache im System, kann man die nach einem Import einfach umstellen?
Navi etc?

Zitat:

Original geschrieben von rukain

Wie ist es eigentlich der Sprache im System, kann man die nach einem Import einfach umstellen?
Navi etc?

Ja, die Sprache kann umgestellt werden, einzig ein deutsches Handbuch muß seperat bestellt werden. Oder du lädst es wie hier irgendwo beschrieben runter.

Hi
Ich lese immer mehr das die Reimport Premium Version weniger Ausstattung hat wie die Deutsche Premium Version.

Reimport kein Reifendrucksensor?
Kein Einparkhilfe ?
Kein Kurven/Xenon Licht ?

Dafür aber LED Heckleuchten .......... :-(

Kann das jemand bestädigen

Laut HP NL und CH und AT

Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
LED Rückleuchten
LED Tagfahrlicht
Rückfahrkamera
Parksensoren Hinten
Reifendruckkontrollsystem (nicht erwähnt in AT)
etc.

Ähnliche Themen

Ihr müsst genau unterscheiden:
Einpark_HILFE: Vorne u. hinten Sensoren, die den Abstand messen und piepen...
Einpark_ASSISTENT: Der Santa lenkt beim Rückwärtsparken selbst in die Parklücke. Den gibt es scheinbar nur in D. mit dem Technik-Paket.

Hi Tim, ich kann derzeit nur für Östereich sprechen...

dort gibt es:
Reifendrucksensor (TPS)
Einparkassistent (automatisches Lenksystem)
adaptives Xenon

und dazu natürlich die beliebten LED (vorne und hinten) :-)

P.s. es gibt dort auch das Beheizbare Lenkrad, es wurde hier an anderer Stelle auch schonmal angefragt!

Jetzt nur noch einen entsprechenden Importer finden...

NL und CH kann ich derzeit nichts sagen...

Zitat:

Original geschrieben von igorbalboa

Laut HP NL und CH und AT

Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht
LED Rückleuchten
LED Tagfahrlicht
Rückfahrkamera
Parksensoren Hinten
Reifendruckkontrollsystem (nicht erwähnt in AT)
etc.

Import aus NL - i-catcher - ist die höchste Ausstattung:

http://www.euroautoberlin.de/.../fahrzeugdetails?autoid=920

Und hier das ganze von Hyundai NL selbst...
http://www.hyundai.nl/downloads/11/SantaFe_specs.pdf

Auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin, steht da doch "statisches Kurvenlich"

Für mich interessant sind, gerade die Östereicher auch deshalb, weil Sie alles bieten wie bei uns dazu eben das LED Rücklicht UND den Premium mit als 2 WD mit dem 2.2 CRDI mit 197 PS...

statisches kurvenlicht ist kein adaptives Licht, das muss man glaub ich unterscheiden.....

Sorry mein Fehler, wollte natürlich dazu schreiben, dass das "nur" das statische gibt...
Also meiner Meinung nach kein Adaptives...

Zitat:

Original geschrieben von piesie

statisches kurvenlicht ist kein adaptives Licht, das muss man glaub ich unterscheiden.....

Zitat:

Original geschrieben von piesie

Was ist da genau der Unterschied?

Adaptives licht ist abhängig von der geschwindigkeit und vom lenkeinschlag, also mal einfach gesagt je schneller man fährt desto weiter leuchten die scheinwerfer....bei langsamer fahrt dann eher kürzer und dafür breiter...
Beim statischen kurvenlicht geht einfach eine lampe an wenn man abbiegt,/blinkt, oftmals ist das die nebellampe die dafür "missbraucht" wird. ......

Kann einer der Besitzer inzwischen ausmachen welchen Navigationssystem verbaut ist?
Spielt darin auch die "Bluelink " Software oder ist das nur bei den Amerikanischen Modellen die ja auch als einzigtes das Inifinity Soundsystem haben?!

Und, es wird immer wieder von einer Sitzbelüftung geschrieben, habe diese auch schon auf Videos gesehen, ist dies bei einer der Europäischen Modellen auch möglich (also parallel zur Heizung eine Lüftung, gerade im Sommer bei Ledersitzen durchaus sinnvoll!)

Hoffe nicht dass das Bild echt ist, aber so ist der ix35 als Alternative gestorben (Igitt), ebenso der neue Kuga (auch bäh)... und auch der "neue" 2. Benziner (166PS) ist wohl nicht der Rede wert... wenn der Preis stimmen würde wäre das ja mein Kandidat... Link , so lege ich mich erstmal auf den Santa Fe fest...

Zitat:

Original geschrieben von igorbalboa

Hoffe nicht dass das Bild echt ist, aber so ist der ix35 als Alternative gestorben (Igitt), ebenso der neue Kuga (auch bäh)... und auch der "neue" 2. Benziner (166PS) ist wohl nicht der Rede wert... wenn der Preis stimmen würde wäre das ja mein Kandidat... Link , so lege ich mich erstmal auf den Santa Fe fest...

Der Evoque war auch mal einer meiner Fav`s aber er ist doch relativ klein was auf Dauer irgendwie für einen SUV zu sehr nach Spielzeugauto aussieht...

Deine Antwort