BEVO 229.1 wird 229.1H historisch Mehrbereichs-Servicemotoröle Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt ...

Mercedes CLK 208 Coupé

ACHTUNG: Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt eingestellt, ersatzweise können Produkte nach 229.3 oder 229.5 eingesetzt werden.

Klick mich an

Grüße aus der Stadt

15 Antworten

Das mag sein 😁

Deswegen kann es sicher nicht schaden, wenn man mal so dezent von der Seite reingrätscht und alle wieder daran erinnert, damit solche Zeiten nicht wieder kommen 😁

Leichti

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:47:19 Uhr:

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 21. Februar 2022 um 12:31:03 Uhr:

Heilige Öldose
Ich dachte, die Ausgangsbeschränkungen sind vorbei und jeder kann sich wieder ausserhalb der eigenen 4 Wände betätigen. Habe mich wohl geirrt.
Leute, bleibt doch mal locker.
Sicherlich hat JEDER schon mal irgendwo irgendwann etwas gepostet und sich hinterher gedacht, war eigentlich unnötig.
Insofern sollte man nicht bei einem Post, den man selbst für unnötig hält, gleich losbellen.
Was ich aber für noch unangenehmer empfinde ist, das es persönlich agressiv wird, und da ist es für mich nicht interessant, was Aktion und Reaktion war, beides schadet dem friedlichen Umgang miteinander.
Für manche nicht "ölafine" mag es interessant sein, sieht man auch öfters an den Fragen die auftauchen. (Welches Öl ist das Beste für meinen Motor etc.)
Manche glauben tatsächlich, das Neueste 0W20 wäre gut für ihren Motor, weil sie nicht wissen, das dieses Öl nur für bestimmte neue Motoren mit geringsten Lagerlaufspielen ist etc.
Wer wirklich etwas über Motorenöle wissen möchte, der sollte sich mal den Ewig-Ölthread vom Sternendoktor ansehen. (Notfalls mal googlen)
Also BITTE...
entspannt bleiben und hier und da einfach mal durch die Hose atmen *grins*
Leichti

Also Leichti, ich stimme dir da voll zu, muss aber auch sagen, dass es mal Zeiten auf MT gegeben hat, da artete jeder zweite Thread in diese Richtung aus und das noch viel heftiger. Der Mod. kam gar nicht so schnell hinterher um die Beiträge zu schließen. Insofern gibt es, was Entgleisungen betrifft, ja schon einen gewissen Fortschritt.

Deine Antwort