ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BEVO 229.1 wird 229.1H historisch Mehrbereichs-Servicemotoröle Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt ...

BEVO 229.1 wird 229.1H historisch Mehrbereichs-Servicemotoröle Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt ...

Mercedes CLK 208 Cabrio, Mercedes CLK 208 Coupé

ACHTUNG: Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt eingestellt, ersatzweise können Produkte nach 229.3 oder 229.5 eingesetzt werden.

Klick mich an

Grüße aus der Stadt

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aha....:confused::rolleyes:

...ersatzweise können Produkte nach 229.3 oder 229.5 eingesetzt werden... :cool:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevoonlinebak/229.3_de.html

https://bevo.mercedes-benz.com/bevoonlinebak/229.5_de.html

 

mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 17. Februar 2022 um 14:25:49 Uhr:

...ersatzweise können Produkte nach 229.3 oder 229.5 eingesetzt werden... :cool:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevoonlinebak/229.3_de.html

https://bevo.mercedes-benz.com/bevoonlinebak/229.5_de.html

 

mike. :)

was ist jetzt an deinen Beitrag "Neu" ? :rolleyes:

Moin,

wo ist der "Bahnhof"?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 17. Februar 2022 um 17:00:57 Uhr:

Moin,

wo ist der "Bahnhof"?

Gruß

Hannes

immer geradeaus.....und dann "links"

Grüße aus der Stadt

..."immer geradeaus.....und dann links".
"Grüße aus der Stadt".

Sollte die "Stadt" jedoch München sein,

..dann hilft auch der Edmund Stoiber weiter...

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

 

..."was ist jetzt an deinen Beitrag Neu" ?

Nicht neu aber bekannt ist die Erfahrung,

daß der Umgang mit "Dropdownmenüs" (link in deinem Beitrag)

nicht jedem klar ist, und weil diese Blätter in deinem

Text erwähnt, jedoch nicht direkt verlinkt wurden. :cool:

 

Gruß, mike. :)

Zitat:

@Z9Z schrieb am 17. Februar 2022 um 14:57:19 Uhr:

was ist jetzt an deinen Beitrag "Neu" ? :rolleyes:

Und an deinem bitte schön?

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 18. Februar 2022 um 03:07:01 Uhr:

..."immer geradeaus.....und dann links".
"Grüße aus der Stadt".

Sollte die "Stadt" jedoch München sein,

..dann hilft auch der Edmund Stoiber weiter...

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

 

..."was ist jetzt an deinen Beitrag Neu" ?

Nicht neu aber bekannt ist die Erfahrung,

daß der Umgang mit "Dropdownmenüs" (link in deinem Beitrag)

nicht jedem klar ist, und weil diese Blätter in deinem

Text erwähnt, jedoch nicht direkt verlinkt wurden. :cool:

 

Gruß, mike. :)

@V8CLK430 Nach deiner Meinung nach - Einige User hier wären nicht in der Lage eine Webseite zu bedienen.
WOW das ist mal eine Aussage von Dir !
Du hast bei deinen Links nicht dabei geschrieben das man diese auch anklicken muss !
Es könnte ja so sein........Nicht neu aber bekannt ist die Erfahrung, das der Umgang mit "Links / Dropdownmenüs" nicht jedem klar ist.

Grüße an Deine Arroganz !
Wenn Du mir was über Edmund Stoiber etc. mitteilen willst, mach das bitte über PN, dafür ist diese Option
eigentlich gedacht.

Lieber Z9Z.

Ich muß meinen Fehler zweifellos eingestehen... :o

Meine Annahme das von dir etwas Hilfreiches zu

erwarten sei, war augenscheinlich Absurd...

:rolleyes: sorry.

Aber, dein kläglicher Versuch die positive Absicht meiner Beiträge

für ein groteskes Bashing zu verwenden ist tatsächlich Mitleiderregend...:)

Benötigst du Hilfe ?

Indes,

um dir einmal typische Verhaltensweisen der Arroganz nahezubringen...

Sich für etwas Besonderes halten. link

Übermäßiges Selbstbewusstsein ausstrahlen. link

Ratschläge ignorieren. link

Andere beurteilen und verurteilen. link

Das Umfeld herabwürdigen. link

Überlegenheit demonstrieren. link

Der Grundtenor deiner Beiträge ist gelinde formuliert als Offensiv zu betrachten.

Mich oder auch andere Kollegen herabzuwürdigen und zu verurteilen wird deine

Akzeptanz hier vermutlich nicht steigern... :rolleyes:

Grüße in die Stadt & alles Gute, mike. :)

Zitat:

@Z9Z

ACHTUNG: Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt eingestellt, ersatzweise können Produkte nach 229.3 oder 229.5 eingesetzt werden.

Klick mich an

Grüße aus der Stadt

Ich lese ja jetzt schon die ganze Zeit mit, und rätsel was denn der Sinn dieses Threads ist?!

Veraltete Betriebsstoffvorschriften werden eingestellt, weil sie einfach keine Menschenseele mehr braucht.

Die 229.3 und 229.5 (aktuellste) ist abwärtskompatibel, heißt sie übernimmt die alte 229.1.

Kein Mensch oder Auto braucht noch veraltete Einbereichsöle. Oder arbeitet der TE nicht mit Windows 10 weil er noch alte Word- oder Excel-Dateien aus Win 3.11 Zeiten hat? Wohl kaum.

Also ist diese ganze Diskussion, gerade mit ihren Verbalentgleisungen bestimmter User einfach nur das was sie sind, und zwar sinnvoll wie Fußpilz, braucht kein Mensch.

Irgendwann wird die 229.3 auch abgeschafft werden, so wie alles Veraltete und Unnütze abgeschafft wird.

Das ist seit Ewigkeiten der Lauf der Zeit.

Es gibt wichtigere Sachen, zum Beispiel wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Und wenn ich mir den Kommentar von @V8CLK430 durchlese, kann ich schon bestätigen das die Arroganzvorwürfe gegen @Z9Z berechtigt sind. Manche fühlen sich scheinbar nur wohl wenn sie Unruhe irgendwo reinbringen können!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 19. Februar 2022 um 02:24:01 Uhr:

Irgendwann wird die 229.3 auch abgeschafft werden, so wie alles Veraltete und Unnütze abgeschafft wird.

Das wird wohl so kommen. Der einzige Diskussionsfall ist hierbei eh die Viskosität. Fährt man zum Beispiel 10W40 beim M111 fällt dieses dann mit der 229.3 in den History-Bereich. Das heißt aber auch nicht das man kein 229.3er oder 10W40er mehr bekommt.

Abgesehen davon wird man sich herstellerseitig eh nicht mehr die Mühe machen beim Verbrenner alle paar Jahre neue Gimmicks zu definieren. Gerade das mit den Ölspezifikationen ist meiner Meinung nach eh Effekthascherei. Dem Volk muss halt was geboten werden über die Zeit und ich bin mir sicher das seit Jahrzehnten erfolgreicher Motorenlaufleistungen ständig nachjustiert werden muss um auf Stand zu bleiben (Ironie). Leider laufen die neuen Motoren nicht mehr so lange wie früher - dann soll mir mal einer erklären was der Sinn des ganzen Hightec-Chemical-Engineering sein soll.

Auch ist es bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug heute völlig egal, welche Freigaben es zu der Bauzeit gab.

Als ob ein aktuelles Vollsynthetik Öl in ähnlicher Viskosität die damals geforderten Angaben nicht erfüllen würde...

Bei einem tollen modernen Pumpe-Düse-Commonrail-Direkt-Einspritzer-Bla-Blub was auch immer wird es vielleicht ein Thema sein. Alleine schon wegen der Gewährleistungsansprüche...

Die Freigaben sind doch bei einem 20 oder 30 Jahre alten Fahrzeug wenn nur eine Orientierung.

Technischen Einfluss wird ein Öl welches nicht in der Liste steht kaum haben.

 

 

Grüße...

Heilige Öldose

Ich dachte, die Ausgangsbeschränkungen sind vorbei und jeder kann sich wieder ausserhalb der eigenen 4 Wände betätigen. Habe mich wohl geirrt.

Leute, bleibt doch mal locker.

Sicherlich hat JEDER schon mal irgendwo irgendwann etwas gepostet und sich hinterher gedacht, war eigentlich unnötig.

Insofern sollte man nicht bei einem Post, den man selbst für unnötig hält, gleich losbellen.

Was ich aber für noch unangenehmer empfinde ist, das es persönlich agressiv wird, und da ist es für mich nicht interessant, was Aktion und Reaktion war, beides schadet dem friedlichen Umgang miteinander.

Für manche nicht "ölafine" mag es interessant sein, sieht man auch öfters an den Fragen die auftauchen. (Welches Öl ist das Beste für meinen Motor etc.)

Manche glauben tatsächlich, das Neueste 0W20 wäre gut für ihren Motor, weil sie nicht wissen, das dieses Öl nur für bestimmte neue Motoren mit geringsten Lagerlaufspielen ist etc.

Wer wirklich etwas über Motorenöle wissen möchte, der sollte sich mal den Ewig-Ölthread vom Sternendoktor ansehen. (Notfalls mal googlen)

Also BITTE...

entspannt bleiben und hier und da einfach mal durch die Hose atmen *grins*

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 21. Februar 2022 um 12:31:03 Uhr:

Heilige Öldose

Ich dachte, die Ausgangsbeschränkungen sind vorbei und jeder kann sich wieder ausserhalb der eigenen 4 Wände betätigen. Habe mich wohl geirrt.

Leute, bleibt doch mal locker.

Sicherlich hat JEDER schon mal irgendwo irgendwann etwas gepostet und sich hinterher gedacht, war eigentlich unnötig.

Insofern sollte man nicht bei einem Post, den man selbst für unnötig hält, gleich losbellen.

Was ich aber für noch unangenehmer empfinde ist, das es persönlich agressiv wird, und da ist es für mich nicht interessant, was Aktion und Reaktion war, beides schadet dem friedlichen Umgang miteinander.

Für manche nicht "ölafine" mag es interessant sein, sieht man auch öfters an den Fragen die auftauchen. (Welches Öl ist das Beste für meinen Motor etc.)

Manche glauben tatsächlich, das Neueste 0W20 wäre gut für ihren Motor, weil sie nicht wissen, das dieses Öl nur für bestimmte neue Motoren mit geringsten Lagerlaufspielen ist etc.

Wer wirklich etwas über Motorenöle wissen möchte, der sollte sich mal den Ewig-Ölthread vom Sternendoktor ansehen. (Notfalls mal googlen)

Also BITTE...

entspannt bleiben und hier und da einfach mal durch die Hose atmen *grins*

Leichti

Also Leichti, ich stimme dir da voll zu, muss aber auch sagen, dass es mal Zeiten auf MT gegeben hat, da artete jeder zweite Thread in diese Richtung aus und das noch viel heftiger. Der Mod. kam gar nicht so schnell hinterher um die Beiträge zu schließen. Insofern gibt es, was Entgleisungen betrifft, ja schon einen gewissen Fortschritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BEVO 229.1 wird 229.1H historisch Mehrbereichs-Servicemotoröle Ab 01.07.2022 wird dieses Blatt ...