Beurteilt diesen Kia Proceed Neuwagen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402771111&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car
Also ich habe mich sehr in diesen Kia Pro Ceed verguckt. Das Design ist umwerfend.
Habe ich hier etwas übersehen oder ist das ein Kauf den man Bedenkenlos tätigen kann ?
Über den Motor höre ich nichts negatives und über das DCT ebenfalls nicht.
Ich danke schon mal für eure Mühe, hier sind ja einige richtige Kia-Kenner unterwegs.
25 Antworten
Du bist da echt komplett schief gewickelt, sorry...
Auch ich habe meinen Proceed GT im Juli 2023 bei einem offiziellen Kia-Händler in Düsseldorf als Tageszulassung gekauft.
Den Namen werde ich hier nicht nennen, das kann man sich über Google selbst raussuchen und der erste Treffer sollte passen 😉
Auch hier handelte es sich um ein für den deutschen Markt bestimmtes Fahrzeug, also KEIN Re-Import.
Ich war eigentlich wegen einem silbernen GT als Tageszulassung hingefahren, den ich über Mobile.de gefunden hatte, aber im Gespräch stellte sich heraus, dass ein grüner ohne Panoramadach im Zulauf wäre, der mir dann ebenfalls als Tageszulassung angeboten wurde.
Da der grüne meine erste Wahl war und ich sonst keinen ohne Panoramadach im Netz als Tageszulassung gefunden habe, habe ich die Wartezeit von ca. 3 Wochen bis das Auto da war und das mit den Zulassungen + Übergabeinspektion erledigt war, gerne in Kauf genommen.
Der silberne stand schon im Autohaus und den hätte ich schneller haben können.
Übrigens in diesem Autohaus OHNE die 6-monatige Haltefrist des Händlers.
Ich konnte das Auto nach An-und direkt erfolgter Abmeldung des Händlers direkt auf meinen Namen zulassen samt Wunschkennzeichen.
Dieser Händler scheint also viele (alle?) Autos so anzubieten, es sei denn, man weiß von nichts, marschiert einfach in den Laden hinein und konfiguriert sich sein Auto beim Verkäufer.
Zitat:
@Knsuprig schrieb am 29. Juli 2025 um 13:24:28 Uhr:
Habe ich hier etwas übersehen oder ist das ein Kauf den man Bedenkenlos tätigen kann ?
Wenn man den Wagen nicht sofort benötigt und die Wartezeit absitzen kann, spricht nichts dagegen.
Zitat:
@GeorgSchorsch schrieb am 29. Juli 2025 um 18:02:37 Uhr:
4. @einisaro, die Absprache vom Autohaus findet nicht mit dem Käufer statt, nur mit dem Werk/Hersteller. Und Tageszulassungen sind beim Markenhändler nicht an der Tagesordnung! Wenn der Rabatte in der genannten Höhe eingeräumt hat, brennt da bei ihm die Hütte.
5. dann nenn doch bitte mal das KIA Autohaus was mir so nichts dir so nichts in einem Verkaufsgespräch eben eine Tageszulassung macht.., bin ich mal gespannt und andere hier auch! Und der bestellt dann einen Neuwagen zu dem Preis..
6. um mein Bsp. hier mal zu untermauern, KIA Ceed SW in 2020 für 18.900€ als Tageszulassung gekauft. Listenpreis war damals um die 29.000€ mit toller Ausstattung. Abzüglich deinem Bsp. 21%, 22.910€ Ich hätte ja Tinte gesoffen...((:)))
Nochmal extra für dich.
1. Kia Ceed MJ2019 beim offiziellen Kia Händler in Duisburg konfiguriert, mit Tageszulassung 23% Rabatt bekommen, Vertrag unterzeichnet und nach 3-4 Monaten war der Wagen da. Wurde auf eine Firma für 6 Monate zugelassen, wir als Versicherungsnehmer. Mitgenommen vom ersten Tag an mit 5km Laufleistung. Nach 6 Monaten hat das Autohaus den Ceed auf uns als Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer umgemeldet.
2. Kia Xceed MJ2023 war im Zulauf, der gleiche Kia Händler hat aber diesmal nur 21% Rabatt machen können. Gleicher Ablauf, nur das der Wagen nach ein paar Wochen schon ankam und wir den direkt abholen könnten. Zulassung auf eine Privatperson für 6 Monate, danach wir. Punkt.
Und ja es sind beides Fahrzeuge für den deutschen Markt!
Mehr gibt's zum Thema Tageszulassung nichts zu sagen. Das ist im Rheinland ganz üblich und normal.
Wenn es bei dir nicht der Fall ist, heißt es nicht dass es überall so ist.
Somit bitte keine Halbwahrheiten im Forum als Tatsache Posten.
Ich bin raus
Moin einisaro
der hier mit seinem Beitrag völlig falsch liegt, bist ausschließlich Du!!!!
- der Themenstarter hat sein Bsp. mit einer Tageszulassung ( 6-2025 ) gestartet. Der die Verfügbarkeit dann mit dem 03.11.2025 angibt. D.h. das Auto war für einen Tag zugelassen und dann abgemeldet. und bleibt dann für 5-6 Monate beim Händler in München stehen.
- dein o.a. Bsp. ist keine Tageszulassung!!! Sondern ein Kauf mit Konfigurierung und hohem Rabatt von 23%, bzw. zuletzt 21%. Diese o.a. Version des Kaufs ( nachgelagerte Umschreibung ) bleibt soweit ich es weiß ausschl. Gewerbetreibenden vorbehalten! Ist ja o.k., kann aber nicht jeder Interessent so wie ich Anspruch nehmen! Ein Fahrzeug vom Deutschen Markt, das war auch nicht die Frage! Das ist auch kein Vorteil wie wir alle wissen.
- Nochmals, die 23 / 21% sind lediglich ein großer Rabatt, toll, den ich locker toppen kann mit meinen 2 Tageszulassung und einem Preisvorteil von jeweils ca. 35%.. Noch Fragen, ich denke nicht und ich kann es auch alles beweisen.
- Für Dich ein weiterer Hinweis. Die Tageszulassung gibt es auch mit ausgewiesener MWST, damit es dies bez. keine Missverständnisse geben kann
Wer hat den besseren Deal gemacht, da kannst Du jetzt mal drüber nachdenken, 1/4h schaffst Du schon
Halbwahrheiten, ich komme immer mit Fakten die belegbar sind