Beule reingefahren und abgehauen
Sorry, aber ich muß mal meinen Frust loswerden.
Die Kiste ist noch kein Jahr alt (ca. 11000 km) und dann sowas. Stellst das Auto aufn Parkplatz, gehst einkaufen und kommst wieder, große SCHE..... Linker Kotflügel eingedellt, weit und breit kein Auto und kein Zettel.
Zur Werkstatt, kein problem, 400-600€. Glück im Unglück, habe Sportpaket Plus, nur den Kotflügel getroffen. Ansonsten wäre Frontspoiler auch hinüber. Werkstatt sagt, Kleinwagen größe, Silber, Polo, wahrscheinlich Frau.
Jeder von uns macht fehler aber dann einfach abzuhauen, das ist wirklich unterste Schublade. Darf jetzt 3 Wochen mit der Beule rumfahren. Schönes Weihnachtsgeschenk, vielen Dank an die Polo Fahrerin!!
Danke, ich mußte das mal loswerden,
duckler
Ähnliche Themen
14 Antworten
Oh das ist scheiße! Vielleicht hast du Glück und siehst den Polo nochmal... Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber gib die Hoffnung net auf das du noch was findest.
Ich finds auch echt feige ... aber das sind wahrscheinlich solche die keine Versicherung haben und sich kaum das Auto leisten können geschweige denn die Versicherung bzw den Schaden. Den ist es dann egal...
Oder den ist es egal was mit anderen Sachen passiert oder auch mit dem eigenen... Schon oft gehört, mir doch egal wenn ne Beule drin ist...
'*mitmKopf schüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Schnooopie
Oh das ist scheiße! Vielleicht hast du Glück und siehst den Polo nochmal... Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber gib die Hoffnung net auf das du noch was findest.
Ich finds auch echt feige ... aber das sind wahrscheinlich solche die keine Versicherung haben und sich kaum das Auto leisten können geschweige denn die Versicherung bzw den Schaden. Den ist es dann egal...
Oder den ist es egal was mit anderen Sachen passiert oder auch mit dem eigenen... Schon oft gehört, mir doch egal wenn ne Beule drin ist...'*mitmKopf schüttel*
Und wenn sie erwischt werden kommen so Sprüche wie "Stell dich nicht so an, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand" oder "Hab zwar ihr Auto getroffen aber man sieht doch gar nichts" oder "Ich war das nicht, dass war schon"
Ich könnte manchmal kotzen (Tschuldigung für OT)
MFG Mage
Tröste Dich mit meinem Parkplatzerlebnis:
Mein Audi war genau 4 Wochen alt, als mir eine Frau (Russin, sprach kaum Deutsch, lebt hier) in die linke Seite meines Autos knallte. Neupreis 50 000 €
Sie hatte vergessen als sie rückwärts aus einer Parklücke fuhr
nach hinten zu sehen. Das Auto war nicht ihr, es dauerte eine Stunde bis der Eigentümer kam. Ärger über Ärger und viel dummes Geschwätz.
Ich habe mir eine Schuldanerkenntnis unterschreiben lassen.
Ansonsten hätte ich die Polizei gerufen, ausserdem blockierte ich das Auto, so daß die Bande nicht wegfahren konnte. Den Versicherungsnachweis lies ich mir auch zeigen. Von Polizei wollten sie nichts wissen.
Versicherung war OK wurde alles bezahlt.
Schaden belief sich auf 2500.-€ Habe jetzt einen Unfallwagen
d.h. der Schaden wird sich durch eine Wertminderung bei einem Verkauf nochmals negativ bemerkbar machen.
Alles Sch..... !
Gruss
Heinrich
kann mich im großen und ganzen nur anschließen
sry wenn ich salopp werde, aber höre ich so reden wie "war wahrscheinlich eine Frau" könnte ich wirklich ausrasten... dieses vorurteil ist so stinkend alt. meine mutter zb fährt den a4 cabby(siehe meine signatur) und die hängt mit sicherheit einige männer inklusive mir locker mit ihrem fahrstil ab... (soll keine andeutungen auf raserei sein)
cu
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
jedoch so sry wenn ich salopp werde dumme reden wie " wahrscheinlich eine frau" könnte ich ausrasten...
das war nicht ot!
cu
Hey, ich habe dies nicht behauptet (dränge mich nicht in eine Ecke wo ich nicht hingehöre😁)
Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis wirklich Beispiele von Frauen die ausrasten wenn du ein Glas zutrinken ohne Untersetzer auf einen Tisch stellst, aber bei `nem Parkrempler oder Bordsteinschäden an Kappen oder Felgen sich nicht mal die Mühe machen auszusteigen und etwaige Schäden zu überprüfen
Wie gesagt von Pauschalen Aussagen wie "Wahrscheinlich eine Frau" distanziere ich mich auch.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
sry wenn ich salopp werde, aber höre ich so reden wie "war wahrscheinlich eine Frau" könnte ich wirklich ausrasten... dieses vorurteil ist so stinkend alt. meine mutter zb fährt den a4 cabby(siehe meine signatur) und die hängt mit sicherheit einige männer inklusive mir locker mit ihrem fahrstil ab... (soll keine andeutungen auf raserei sein)
cu
Genau ! Meine Frau überigens auch. Hat SF 25 !Verallgemeinerungen sind Blödsinn.
Heinrich
Sorry, wollte niemanden diskrimminieren.
Habe nur wiedergegeben, was der Werkstattmeister zu mir gesagt hat. Kann natürlich auch ein Man gewesen sein.
Auf den schaden bleib ich sitzen, so oder so.
War das ein Parkplatz vor einem Einkaufszentrum?
ich würd nen Zettel hinhängen..eventuelle zeugen? Bei Erfolg Belohnung versprechen! 100 EUR belohnung sind billiger wie den Schaden selbst zu bezahlen!
und rechtsmäßig Anzeige gegen unbekannt.. auch wenn die Chancen gering sind!
war bis jetzt nur ein aktiver leser im forum,
aber bei diesem thema muß ich auch mal mein senf dazu geben !!!
ich kann auch ein lied davon singen......ich war auch völlig gefrustet !!!!!
hier meine erfahrungen:
wagen keine 6monate alt,
radfahrer donnert mir ins parkende auto.
bin natürlich nicht zu hause, und keiner etwas gesehen.
schadenhöhe 1500€ ( motorhaube und frontschürze komplett neu lackiert !!!!
diesen freitag nacht der höhepunkt ´´alle vier radkappen ´´
von den winterrädern geklaut.......langsam reicht's !!!!
gruß aus köln an alle
Obwohl man hier im Forum auch aufpasen muss!
Als ich leztens dieses Thema angeschnitten habe, wurden die, die so etwas machen, und einfach abhauen, noch in Schutz genommen!!!
Stay tuned
Zorki
lol wie bitte? In Schutz genommen? Dem gehört gehörig den Arsch versohlt wer sowas sagt =)
Jau, schaust du hier!
Ich würd des auch nicht einsehen wenn es ne fettze Beule ist oder ähnliches es nur weg zu retouschieren zu lassen... aber ich würd das bevorzugen wenn ich darauf sitzenbleiben würde und man nichts mehr sieht.... Aber solang die Versicherung bezahlt würd ich es auch neu machen lassen wenn ich nen neues Auto habe...
Das sind halt teilweise solche Leute den es egal ist, weil es für sie nur ein Gebrauchsgegenstand ist
Hallo!
Echt ärgerlich. Ist schon eine Sauerei. Warst Du bei der Polizei? Zeitungsanzeige? Wohnt jemand in der Nähe, den Du Fragen kannst? Das mit dem schwarzen Brett am Supermarkt ist eine gute Idee. Für den richtigen Hinweis eine Belohnung aussprechen!
Ich habe selbst auch ein paar Kratzer in dem Jahr kassiert. Gut dass der Lagerist von dem Geschäft aufgepasst hat, da haben sie sich nicht getraut wegzufahren. Gehörten auch zu der Bevölkerungsgruppe die sich einen Sch... drum kehren, wenn sie einem anderen etwas kaputtmachen.
Viel Erfolg.
G.