ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beule in der Heckklappe - könnte platzen vor Wut :-(

Beule in der Heckklappe - könnte platzen vor Wut :-(

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:23

Hallo,

ich muss mal meinen Ärger kund tun.

Mein Caddy hat heute auf "unerklärliche Weise" eine Beule in die Heckklappe bekommen.

Nicht wie jetzt mancher denkt um die Nummernschildbeleuchtung herum. Das wäre ja nicht wirklich was Neues. Nein - genau über dem dritten Bremslicht.

Sieht aus als hätte jemand längst mit nem Rohr drauf geschlagen. Ein paar Schleifspuren sind zu sehen und der Lack ist ein wenig abgeplatzt.

Eigenartigerweise war die Beule noch nicht da, bevor ich in die Waschanlage gefahren bin.

Der Pächter wäscht sich die Hände in Unschuld.

"Nein, dieser Schaden kann niemals von unserer Waschstraße sein"

Der Hinweis, dass diese Beule vorher noch nicht war, beeindruckte ihn nicht.

Nun steht hier Aussage gegen Aussage und ich habe wohl das Nachsehen. :mad:

Könnte gerade platzen vor Wut.

Schon die zweite unverschuldete Beule wo ich auf den Kosten sitzen bleibe.:mad::mad::mad:

Beste Antwort im Thema

Die Delle, kommt zu 99% von einem aufklappbaren Garagentor und zwar vom Gestänge. sie sitzt zudem noch ziemlich mittig. Hattest du den Wagen in den Tagen davor in einer Garage stehen und der Wagen war nicht ganz eingefahren. Und wer hat ausser dir eventuell den Wagen genutzt oder ein Tor geschlossen und ein schlechtes Gewissen gehabt? Ich würde auch sagen, der Schaden kommt nicht von einer Waschanlage.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Jörg,

ich kann Deinen Ärger echt verstehen.

Aber wenn Du Dir doch eigentlich sicher bist das es von der Waschanlage kommt dann schalte doch mal Deinen Anwalt zur Hilfe, wofür gibt es denn schließlich den Verkehrs-Rechtschutz.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 12:40

Hallo,

ich fürchte es wird schwer sein da einen Beweis zu erbringen.

Der Pächter ist mit mir in die Waschhalle gegangen und wir haben uns die Gerätschaften angesehen, als gerade ein ähnlicher Kastenwagen gewaschen wurde.

Aussage: "Dann müsste das bei dem Wagen jetzt auch passieren. Sehen Sie, kann nicht von uns sein"

Ich habe eine Rechtsschutz mit 200,-€ SB.

Habe gerade meinen Haus- und Hoflacker angerufen, der schon viel für mich gemacht hat.

Der behebt mir den Schaden für eben diese 200,-€.

Das Geld ist so und so weg.

Nur werde ich mir weiteren Ärger und Diskussionen mit dem Pächter ersparen können.

Sicher ist, dass die einen Kunden weniger haben.

Ein evt. anderes Szenario:

1.Bist Du Dir sicher,

. dass die Beule vorher noch nicht war?:confused:

2.Hast Du einen elektrischen Garagentorantrieb?

3.Hast Du neulich evt. darin die Reifen gewechselt

. und

4.dann während der Caddy aufgebockt war

. das Tor geöffnet?:eek:

...Ich konnte damals auch heulen vor Wut.:(:mad::mad:

HdH Laux

Das heißt delle und nicht beule, beule ist wenn es raus guckt ^^ so wie wenn jemand dir auf denn Schädel klopft

 

Warum machst du eine Versicherung mit SB wenn du bei jeden fall 200 Euro zu Verfügung hast dann müsstest du auch das einmalige Geld für Versicherung ohne SB haben da einmal dort mehrmals zahlen muss ^^

 

Man sollte bei allem Unmut aber auch bedenken, Schäden fallen einem aber immer erst nach der Wäsche auf.;) Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich an dem lang vermissten Glanze erstmal wieder satt sehen muss.....

 

Hatte so was ähnliches auch schonmal, ähnlicher Hergang. Zwei Dellen im Dach von meinem Golf nach der Wäsche. Hatte ich vorher nicht gesehen. Hatte auch vermutet, dass es von der Anlage kam.....später erinnerte ich mich, dass vor meinem Auto ein etwas größerer Ast lag, wie ich vom Hof fuhr, dem ich ausweichen musste. Entweder ist dieser vom Baum gefallen oder der Hausmeister hat bei Rasenmähen (Parkplatz liegt knapp ein Meter tiefer als die Rasenfläche) den Ast aus dem "Weg geräumt". Ende: Streit mit der Versicherung (TK) über Sturmschaden. Letztendlich nach Vorlage entsprechender Gutachten aber doch reguliert.......  

Jo,

der Dreck macht viele "Dellen" (bin ja auch lernfähig) weg, weil sich das Licht auf einem nicht gewaschenen Auto anders bricht.

Hat auch gestern nach dem Waschen (meines Hugos) die zwei fremdverschuldeten und eine hausgemachte Blessur wieder zum Vorschein gebracht.

Ich kenne das Gefühl und kann deinen Ärger gut verstehen, aber solche Schäden kommen heute in den seltensten Fällen von Waschanlagen. :mad:

Grüße,

Martin

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 19:50

Der erste Ärger ist nun verflogen.

Das Auto geht am Dienstag in die Lackiererei und da wird die Delle, ja, nicht Beule, beseitigt.

Mag mich jetzt nicht mehr darüber ärgern.

Würde mich eh nicht weiterbringen.

Fest steht, dass ich die Angewohnheit habe den Wagen vor der eigentlichen Wäsche mit dem Schwamm eben abzuwaschen und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir dabei diese nicht gerade kleine DELLE aufgefallen wäre.

Ich habe zwar einen elektrischen Torantrieb, aber das Auto kommt nicht in die Garage, da stehen die Moppeds drin. Räder lasse ich grundsätzlich beim Reifenhändler wechseln.

Fällt auch aus.

 

 

Hallo Jörg

 

Hast du ein Foto von der Delle.

 

Gibt es bei dir in der Nähe einen Beulen/Dellendoktor?

 

Viktor

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 5:53

Moin Victor,

da habe ich auch schon dran gedacht.

Leider kann man von hinten nicht gegen das Blech drücken.

Und da auch Lack abgeplatzt ist, bleibt mir der Weg zu meinem Lackierer nicht erspart.

Ich mache mal ein Foto davon.

Hallo Jörg

 

Diese Doktoren haben auch die Möglichkeit von Aussen an einer Delle zu ziehen!

 

Viktor

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 20:11

Hallo Victor,

danke Dir für den Tipp.

Habe heute mit einem Beulendoktor gesprochen.

Der beseitigt mir den Schaden für 65,-Euro :cool:

Na da habe ich doch gleich bessere Laune.

Hallo Jörg

 

Hast du die Photos schon aus dem Entwicklerbad rausgenommen?

 

Viktor

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 20:42

Bin ich heute nicht zu gekommen.

Reiche ich noch nach:)

Die liegen noch immer im Entwicklungsbad :confused: :D

 

Kannst du Photos machen, wenn der Onki Doktor deinen Hugo verarztet?

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beule in der Heckklappe - könnte platzen vor Wut :-(