Beule bei der Fahrertür

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo!
Bei meinem 2016 Modell C coupe hat eine Beule überkommen. Das Auto wurde parallel geparkt, deshalb es nicht durch ein Nachbarauto passieren kann. Ich glaube, dass es Müllcontainer während der Müllräumung sei.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr irgendeine Empfehlung geben. Wie viel wäre Kosten?

Liebe Grüße.

Img_5102.jpg
Img_5093.jpg
Img_5104.jpg
Beste Antwort im Thema

Wenn du innen sitzt, ist es aber eine Beule 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wenn du Glück hast geht da noch was mit Smartrepair bzw. Beulendoktor, wobei Sicken immer sehr heikel sind.

Sehr sehr doofe Stelle 🙁
Bin da eher skeptisch für Smartrepair. Ich denke, das lässt sich nicht so einfach beheben ohne hinterher zu lackieren.

1. Das ist eine Delle und keine Beule
2. Geh mal zu einer Smart-Repair-Werkstatt und frage nach, wie die Chancen stehen. Eine neue Tür ist sicherlich kein Schnäppchen 🙁

Erzähl mal, wie es dann gelaufen ist.

Grüße
Erec

Wenn du innen sitzt, ist es aber eine Beule 😁

Ähnliche Themen

Das gibt eine neue Tür 1800- 2200€ inkl.
Warum ? Seht Euch Bild 2 an , da ist mehr als nur die Delle , es hat sich die Fensterheberführung schon sichtbar gemacht . Das bedeutet die Türhaut ist großflächig verzogen , wird erst noch richtig sichtbar wenn die Tür sauber ist.
Das war ein ordentlicher Rumps.
Das bekommt kein Smarter mehr hin , ich sage sogar kein Karosseriebauer wird das 100% beseitigen können ohne das es später mit sauberem neuen Lack nicht sichtbar ist bzw. wird.
Die Form der Türhaut ist das Problem , da siehst du später alles was repariert wurde .
Bin gespannt ob es eine Rückmeldung über die Instandsetzung gibt .
Frohes Fest trotzdem

Sorry meinte Bild 3

Hi,hatte ich schon bei meinem 203 auch auf so einer Kannte,wurde mit Smart-Repair gemacht,nichts mehr zu sehen gewesen.

Gruß
Madoc

Kante/sicke alleine ist kein Problem für einen guten Drücker, aber das Durchgedrückte Gestänge.

Zitat:

@Nachbar-andi schrieb am 26. Dezember 2016 um 16:45:38 Uhr:

Das gibt eine neue Tür 1800- 2200€ inkl.
Warum ? Seht Euch Bild 2 an , da ist mehr als nur die Delle , es hat sich die Fensterheberführung schon sichtbar gemacht . Das bedeutet die Türhaut ist großflächig verzogen , wird erst noch richtig sichtbar wenn die Tür sauber ist.
Das war ein ordentlicher Rumps.
Das bekommt kein Smarter mehr hin , ich sage sogar kein Karosseriebauer wird das 100% beseitigen können ohne das es später mit sauberem neuen Lack nicht sichtbar ist bzw. wird.
Die Form der Türhaut ist das Problem , da siehst du später alles was repariert wurde .
Bin gespannt ob es eine Rückmeldung über die Instandsetzung gibt .
Frohes Fest trotzdem

Tatsache. Ich sehe es auch gerade. :-(
Mit 2,2 K wird er aber bei ner neuen Tür nicht hinkommen. Wenn das Fachgerecht bei MB gemacht wird, sind es locker 4 K. Du kannst bei der Farbe auch nicht auf Kante lackieren, so dass angrenzende Teile beilackiert werden müssen.

Danke Bugatti1712, Danke Martin-theone
ich dachte schon hier sind alle Blind .
Ich wollte die Kosten nur vorsichtig schätzen , ist ja noch Weihnachten , wirst wohl mit 4k schon richtiger liegen .

Wenn ich schon Smarter. höre, ( Verkaufsschön machen ) jeder der einen Blick für ordentliche Lackoberflächen hat schüttelt bei solchen Aussagen über eine Tür beilackieren oder so eine Stelle Rückverfolgen ohne Lack nur den Kopf.
Sicher von 15 Metern Entfernung sieht eine Beilackierung ganz gut für den Laien an einem alten Auto aus .
Hier handelt es sich um ein neuwertiges Auto Ez. 2016, wer hier spart und Kompromisse eingeht ist selber schuld .

Danke euch wegen eure Antworten. Ich habe eine email zu Magistratsabteilung für die Strassenreinigung und Abfallwirtschaft gescrieben.

Ich fahre morgen zur MB Werkstatt. Wird es die neue Tür gleich wie alte Tür? ( Lackdifferenz usw )

Hallo Mustafa,
ich drücke Dir beide Daumen mit der Magistratsabteilung, ohne Zeugen oder Eingeständnis des Mitarbeiters wird es hier wohl schwierig keine Ablehnung zu bekommen .
Bitte halte uns über den Verlauf und die Kosten auf dem laufenden .

Der neue Lack bleibt eine Lackreparatur. Kein Lackierer dieser Welt kann so wie Roboter lackieren. Deshalb wird natürlich der neue Lack dicker werden als der vom Werk. Gut dokumentieren den Schaden wegen Wiederverkauf. So ein Rempler ist zum Glück was anderes als wenn dir ein Auto reingekracht ist

Zitat:

@madoc72 schrieb am 26. Dezember 2016 um 17:36:10 Uhr:

Hi,hatte ich schon bei meinem 203 auch auf so einer Kannte,wurde mit Smart-Repair gemacht,nichts mehr zu sehen gewesen.

Gruß
Madoc

Beim 205 nicht, meine Frau hat auch schon eine Delle in meine Türe gemacht. Und obwohl di auf der Fläche und rundlich war keine chance Aluminium kann man nicht drücken. Das verformt sich nicht und steht unter Spannung wie bei Stahl sondern das Metall wird tatsächlich gedehnt. Sprich es "springt" nicht wieder zurück.

Be mir war auch eine Türe fällig....

Deine Antwort