1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Betrugsversuch? C350e für nur 20.500€?

Betrugsversuch? C350e für nur 20.500€?

Mercedes

Ich suche derzeit nach einer vernünftigen C Klasse. Da bin ich auf ein Exemplar gestoßen. Es ist einer von nur knapp 10 Hybrid c Klassen die in Deutschland im Internet angeboten werden.

Der Preisunterschied ist jedoch gewaltig. Und es gibt auch keiner ersichtlichen Mängel. Das Auto müsste wohl 3-4t € mehr kosten. Was haltet ihr davon? Oder habe ich ein total verzerrtes Bild?

Oder ist ein Benzin Hybrid bei 150t km sowieso kurz vorm tot?

Was stimmt da nicht oder sollte ich den direkt kaufen?

https://link.mobile.de/4fpF8PMfTDP4SE9U9

20 Antworten

? Er redet vom Strompreis in Norwegen

Zitat:

@E_TRUCK schrieb am 30. April 2023 um 17:58:27 Uhr:

? Er redet vom Strompreis in Norwegen

Ahh ok ,woher soll ich's wissen?

Also ich fahre meinen C350e seit 5 Jahren, immer Inspektion gemacht, warm gefahren und dann oft Vollgass auf der Autobahn.

Wirklich geschont habe ich das Auto so nicht, aber nach 260tsd KM läuft er noch wie ne 1. Der Akku ist auch noch echt gut, genaue Zahlen habe ich aber nicht. Innenraum auch noch sehr gut, nix klappert nix nervt.

Sollte ich mal nach einem Hybriden suchen, würde ich das Auto durchchecken lassen, aber Angst hätte ich dabei nicht.

Ähnliche Themen

Wow - das sind ja gute Aussichten.

Darf ich fragen, wie viel Bremsscheiben hast du wechseln lassen? Und wie viel Satz Reifen hast du verbraucht? Musste bisher irgendwas am Fahrwerk erneuert werden? Wie viele elektrische km zeigt er vollgeladen in Mercedes me an (bitte Temperatur dazuschreiben)?

Wenn das jemand liest - ich wollte nur ergänzen, dass mein Akku doch etwas abgebaut hat. Ich bin jetzt eine Weile keine längeren Strecken, sondern Stadt gefahren. Bei längeren Strecken fahre ich wie schon öfters geschildert alles mit dem Akku, was wenig Leistung braucht und alles, was mehr Leistung braucht mit dem Verbrenner. Dadurch rechnet sich der Bordcomputer höhere Reichweiten aus.

Bei den Stadtfahren was es zwischenzeitlich 20 Grad und trotzdem hatte ich nur 17 km auf der Uhr. Nach den ersten paar Metern entweder 16 oder gar 15 km. Der Akku ist also doch leicht schlechter gegenüber den Jahren zuvor. Ich hatte ihn zwar als 9-Monats-Auto mit einer elektrischen Reichweite von 19 km übernommen. Er ist dann zwischenzeitlich mit meinem Fahrstil auf 21 hochgegangen. Es kann also sein, dass ich den HV-Akku dann doch in 2 oder z.B. 6 Jahren ersetzen muss, sofern das dann noch möglich ist (es ist nicht ganz klar, ob es das Ersatzteil HV-Batterie dann noch geben wird). Oder - sofern nicht irgendeine Zelle ganz aufgibt, die sind ja alle in Reihe geschaltet sind - habe ich irgendwann eine Art Mildhybrid, der dann hoffentlich noch immer einen ähnlichen Durchzug hat.

Ich werde auch in Zukunft schreiben, wie es meinem Akku geht und werde ihn auch beim nächsten Service wieder auslesen lassen. Eventuell hole ich mir auch mal selbst die entsprechende Hardware, um das zu machen.

Deine Antwort