Betrug ? www.pneus-handel.net

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
296 Antworten

Hallo Zusammen,

hier ist ein weiterer Betrogener! Sollte meine Haare blond färben lassen, wurde nämlich bei der Überweisung des Betrags von meiner Bank gewarnt, da die Empfängerbank für Mauscheleien dieser Art bekannt sei. Habs trotzdem gemacht. Blindes Vertrauen halt. Hab den Vorgang dann auch mal Akte/2010 gemeldet, in der Hoffnung, dass das was hilft.

Kohle weg, keine Reifen und heute Abend kommt der Schnee...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

joa pech gehabt würde ich sagen.das nächste mal peer nachnahme oder paypal zahlen.
und was soll dir bitte paypal bringen? glaubst du allen ernstes an den käuferschutz? dieser ist wen überhaupt NUR bei ebay da. und selbst da ist das nicht selbstverständlich. schonmal in den paypal abg´s geschmöckert? ich denke nicht....

Dafür klappt die Rückabwicklung bei PayPal aber richtig gut.

Welche Bank denn? Western Union?

Zitat:

Wirecard Bank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Zitat:

Wirecard Bank

Die nette Dame hat dann noch gesagt: "leider wissen wir von dieser Bank, dass dort viel mit Betrügern garbeitet wird und dann auch noch der ausländische Name. Sie sollten dort besser kein Geld überweisen."

Gerade wenn die nette Dame das sagt, sollte man vielleicht auf Pay Pal, oder auch deren Angebot der Nachnahmelieferung zurückgreifen.

Naja, nun ist der Drops ja gelutscht.

*******war quatsch :-)*******

Die Bestseller Liste bei Pneus-Betrug ist auch schon witzig. Keine gängige Größe drin.

@ Pferdezucht,
wenn du von der Polizei was näheres weißt, sei so gut und gib mal bescheid. Danke!

Klar. Denke das ich Montag mal bei der zuständigen Stelle von Humfeld anrufe. Ob sie mir Auskunft geben weiß ich nicht. Aber ich hoffe auf schnelle Aufklärung das nicht noch mehr Leute ihr Geld verlieren.

Hallo,
ich bin Reifenhändler in dem Ort wo Pneu-handel angeblich auch sein soll!
Ich habe jeden Tag anrufe von Leuten die sich nach dieser Firma erkunden!In 2 Wochen über 100 Anrufe!Ich habe jedem geraten zur Polizei zu gehen!
Viel Glück allen betrogenen!!!

Na super. Die Seite ist immer noch erreichbar. Das ist leicht "verdientes" Geld für die Urheber. Angenommen es gäbe bisher 200 Geschädigte mit jeweils durchschnittlich 200 EUR Schaden.. man kann es sich ausrechnen.

Solange nur ein Tatverdacht besteht, bleibt die Page nunmal online.

Wir haben gerade ein Prob mit www.telomax.de

Auf unseren Telefonrechnungen tauchen aufeinmal externe Abbuchungen auf.

Nach dem ich das Netz gestern auf den Kopf gestellt habe, kam ich zu folgendender PR Meldung:

Zitat:

Betrüger geben sich als Mitarbeiter des Hamburger Versandhändlers aus

Hamburg. Vorsicht Falle: Der Versandhandelskonzern Otto warnt vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens ausgeben und versuchen, nichts ahnende Verbraucher am Telefon über den Tisch zu ziehen. Dabei bieten die Betrüger laut Otto einen Kosmetikgutschein für die Teilnahme an einer Gewinnspielserie an und kundschaften die persönlichen Daten von Kunden aus. Wer Interesse an dem Gutschein zeigt, erhält per Post einen Aktivierungscode für eine Internetseite namens Win-Finder oder Win-Dienst. Verbraucher, die sich dort registrieren, tappen in eine Abofalle. Ihre Telefonrechnung wird fortan wöchentlich mit 9,99 Euro belastet.

"Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen unlauteren Verkaufspraktiken und haben juristische Schritte gegen den Missbrauch unseres Firmennamens und Rufschädigung eingeleitet", sagt Otto-Sprecher Thomas Voigt. Es sei allerdings schwierig, den Anbieter zu finden, da dieser vermutlich im Ausland sitze. Auf der Internetseite Win-Finder.com findet sich im Impressum der Hinweis auf eine Firma mit Sitz auf den British Virgin Islands.

Otto rät allen Angerufenen, Gutscheine mit einem Code für Win-Finder oder Win-Dienst abzulehnen und das Gespräch zu beenden. Wer sich schon auf den Anbieter eingelassen habe, könne die Mitgliedschaft wie in den Geschäftsbedingungen beschrieben kündigen.

Da viel mir doch gleich ein angeblicher "Marcel Stein von winmed" ein, welcher uns vor ca. 3 Wochen angerufen hat und uns vollschwallern wollte. Er sprach von einem Kosmetikgutschein usw. Ich sagte ihm nur, er möge mich nicht vollquatschen und mir die Zeit klauen und legte auf.

Und nun einen Betrag von 29,70 auf der Abrechnung, ohne das ich einen Code per Post erhalten habe. Und ich auch nicht auf irgendwelchen obigen Seiten war.

Anzeige wegen Betruges usw.

Und für Betroffene: Ihr könnt den Betrag von Eurer Telefonrechnung abziehen.
NUR!!! Muss auf der Überweisung unter Verwendungszweck folgendes stehen:

NUR Beträge Telekom!
Oder halt bei welchem Anbieter Ihr seit.

Denn nur dann wird es nicht an diese Telomax gezahlt, da die Anbieter erst die Fremdforderungen begleichen muss und man so im Minus beim Telefonanbieter stehen würde.

EDIT: Wollte damit sagen, das obige Seiten auch nach vielen Anzeigen usw. noch stehen.

Geiz ist geil 😛

Wenn online dann nur bei großen und auch bekannten Läden oder dann vor ort, nur so mache ich dies...

Das kann auch bei bekannten Läden passieren, ich oute mich gleich mal. Habe zwar keine Reifen gekauft aber bei einem grossen Teilehandel, die Teile waren dann natürlich nicht lieferbar, alternativ konnte man anderen Hersteller anbieten die dann doppelt so teuer gewesen wären. Also Stornierung des Auftrages und seitdem warte ich auf Rücküberweisung (war im Juli...) Dann googelt man und findet die Reclabox und siehe da ...
Mittlerweile hat der Laden zugemacht, die Geschäftsführerin ist unbekannt verzogen, die Anzeige bei der Polizei verlief im Sande, selbst die Einforderung über ein Mahngericht mit Zwangsvollstreckung war erfolglos.
Und das beste ist.. die ehemalige Geschäftsführerin ist wieder Teilhaber in einer neuen Firma mit gleichem Firmensitz, danke Deutschland.

mfG

Guten Tag ,

nur per Zufall bin Ich beim googeln auf diesen Eintrag gestoßen...zu spät wohl :-(

Bin die ganzen Tage auf der Suche nach Goodyear Allwetterreifen für meinen Astra , gibt´s momentan nicht (jedenfalls in Düsseldorf) in meiner Größe.

Habe per Suchmaschine dann pneus-handel.net entdeckt und meine Gewünschten Reifen .... , habe zwar zuvor auch gegoogelt/aber diese Seite nicht gesehen *leider..... und sonstige negativ Hinweise auch nicht gefunden.....

Jedenfalls habe Ich mir dort einen Reifensatz bestellt ( 266€ ) ....und "vielleicht als Hornochse" schon überwiesen (Gutschrift erfolgt bei der Firma aber erst am Montag wohl) //wollte meine Reifen ja so schnell wie möglich.

Und zur Wirecard Bank , kenne auch Kunden die damit zufrieden sind *habe mir nichts dabei gedacht.

Nun jetzt (nach diesem Eintrag hier) mache Ich mir doch einen Kopf ....

Sind das wirklich Betrüger ?
Hat vielleicht jemand dort bestellt und doch schon Ware erhalten ?

Danke für Infos dazu .....

Und was kann Ich jetzt noch machen ( im Betrugsfalle ) ?
Oder kann Ich jetzt noch was unternehmen ( das Geld wurde ja bei der "Firma" noch nicht gutgeschrieben) , nun habe nach diesem
Beitrag schon ein ungutes Gefühl entwickelt.

Danke für Infos & ein schönes Wochenende .............

Deine Antwort