Betrug ? www.pneus-handel.net

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Man sollte das auch Delticom mitteilen. Die werden das mit dem Bildmaterial gar nicht mögen 😉 So lange die Seite noch up ist, können ja leider Weitere drauf reinfallen.

Gute Idee. 🙂

Die werden sicher gern bei der Suche nach den Schuldigen behilflich sein, wenn sie mitbekommen dass mit ihrem Webmaterial Beschi## betrieben wird.

Die Übeltäter haben von dieser Seite kräftig abgekupfert. Dreist 😉

Also denke das Geld kann ich vergessen. Habe heute bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Werde da bestimmt bescheid bekommen was ist. Danke euch.

Das ist gut, dass Du Anzeige erstattet hast.
Ich wünsche Dir, dass Du möglichst viel von dem Geld zurückbekommst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Man sollte ausser Delticom auch die Betreiber dieser Seite informieren.

Das macht noch mehr Druck.

Vielleicht kann Pferdezucht ja was über die Polizei erreichen?

Zitat:

Habe der Seite ne Mail geschickt. Mal sehen ob die reagieren darauf.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

joa pech gehabt würde ich sagen.das nächste mal peer nachnahme oder paypal zahlen.

und was soll dir bitte paypal bringen? glaubst du allen ernstes an den käuferschutz? dieser ist wen überhaupt NUR bei ebay da. und selbst da ist das nicht selbstverständlich. schonmal in den paypal abg´s geschmöckert? ich denke nicht....

Hallo Howdy,
der Käuferschutz gilt mittlerweile für alle mit paypal getätigten Käufe!
Und der funktioniert sogar relativ gut!

Gruß

Ich hoffe der Vorgang dauert nicht ewig. Dieser komischen Wirecard Bank interessiert es nicht. Da ja nichts von der Polizei vorliegt. Waren auch nicht grad höflich am Telefon. Wollten keine Vorgangsnummer der Polizei von mir ect. Also desinteresse. Und ich denke vor ende der Woche brauche ich auf der zuständigen Polizeidienststelle nicht anrufen.

hi,

habe ebenfalls am 14.11 Reifen bestellt. Das Geld wurde am 15.11 überwiesen. habe bis heute noch keine antwort. habe auch E-mail geschrieben und angerufen. Nichts tut sich. hab schon viel im internet bestellt, aber sowas ist mir noch nie passiert. Das Gleiche hat mein Sohn auch getätigt.

Hi Floh.
Auch bei dieser angeblichen Firma ? Dann würd ich sagen auf zum Polizeirevier. Denn je länger man das hinauszögert desto mehr Leute können abgezockt werden. Und je mehr Strafanzeigen desto besser.

Habe gerade über diese Firma nachgeforscht und auf Euren Beitrag gestossen. Auch ich warte seit dem 15.11 auf meine Reifen. 🙁
Ich war auch bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet...viel Hoffnung hat mir der Beamte aber nicht gemacht.

Es hilft zwar den Geschädigten nicht, aber eine genaue Betrachtung der Seite, hätte stutzig machen müssen. Die Preise sind viel zu niedrig. "Mein" Winterreifen kostet dort nur 58 EUR. Bei Reifendirekt 101 EUR. Vor der Preiserhöhung 75 EUR. Der Link zu Damenkleidern auf der Startseite, wirkt auch etwas seltsam.

Zitat:

Es hilft zwar den Geschädigten nicht, aber eine genaue Betrachtung der Seite, hätte stutzig machen müssen. Die Preise sind viel zu niedrig. "Mein" Winterreifen kostet dort nur 58 EUR. Bei Reifendirekt 101 EUR. Vor der Preiserhöhung 75 EUR. Der Link zu Damenkleidern auf der Startseite, wirkt auch etwas seltsam.

😛jip da sschrieb ich oben schon.für leute die da kein plan haben sind das richtig schöne lockangebote

Tja blauäugig ist man schon. Besonders wenn man die Reifen das Stück 15 € günstiger bekommt als im Laden. Ist in dem Sinne kein riesiger Preisunterschied gewesen. Nun ist man schlauer und ärmer. Aber man hat gelernt. Und ich kaufe nur noch bei großen bekannten Firmen oder halt doch im Laden (leider hatte nur ein Laden unsere Reifengröße da, andere bekamen sie nicht mal ran). Also möchte betonen das ich nicht blöd bin. Habe mich nur verleiten lassen. Und einem soetwas wie Betrug nach Jahren das erste mal trifft. Sonst bevorzuge ich Pay-Pal oder Bankeinzug. Aber jammern hilft auch nicht. Ist mir eine Lehre gewesen. Jetzt muß ich gebraucht suchen da das Geld für neue nicht mehr reicht.

Deine Antwort