ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Betrug ? www.pneus-handel.net

Betrug ? www.pneus-handel.net

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:37

Hey ihr.

Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2010 um 17:37

Hey ihr.

Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2011 um 14:29

Wollt mal vermelden, das sich bisher nichts getan hat. Keine Infos von der Polizei oder anderen Behörden. Geld ist schon längst abgeschrieben.

Hey danke an die Gemeinde.

Hab die Reifen dort vorgestern bestellt, und die Seite gestern gefunden, bevor ich das Geld überwiesen habe.

Danke.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von plorenz

Hey danke an die Gemeinde.

Hab die Reifen dort vorgestern bestellt, und die Seite gestern gefunden, bevor ich das Geld überwiesen habe.

Danke.

Wie bitte ???? Die Seite gibt es immer noch ???

Hab da gar nicht mehr nachgesehen... Ach du meine Güte...Da werden immer noch Leute abgezockt... Ich habe nie wieder was von den Behörden gehört..Aber auch kein Schreiben " Einstellung des Verfahrens"...

Und das ist nun schon 1 Jahr her...

Aber schön plorenz das vorher gegoogelt hast...So bist du dem Betrug entkommen...:-)

Hallole ...

 

Da würde ich erst noch mal auf die genaue Schreibweise achten ... und dann die Seite mal genauer anschauen.

 

Ich sehe da aktuell nur noch eine Werbeseite mit vielen Links rund um das Thema  " Reifen " , auch von bekannten & seriösen Firmen aus dem Netz .

 

Zudem steht der Domain zum Verkauf .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 18:28

Ich hab selbst jetzt noch nicht nachgesehen. Achso... Jetzt nachgeschaut...Dann kann es ja nicht die Seite sein wo er bestellt hat...Ist die Seite sozusagen doch vom Netz ....

 

Hallole ... 

 

Da gibt's im Netz so viele ähnliche betitelte Firmen & Namen + die Endungen .de  ... .net   ...  .com   ... usw. 

( Was die Betrüger natürlich auch ausnützen wollen ... )

 

... Nicht daß jetzt ein falscher an den Pranger gestellt wird.

 

@ Pferdezucht

 

Daß die Geschichte von damals so enden würde hab ich mir fast schon gedacht .

Zum Leid der natürlich hier Betroffenen.

 

Die Justiz hier konnte wohl nur bewirken , daß die " Abzockerseite " im fernen Ausland nach Monaten geschlossen wurde .

Und das war's dann auch schon ...

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:05

Ja genau... Ich habe drauß gelernt...Und ausser bei meinem Pferdemüslilieferant zahle ich nirgens mehr im vorraus...

Zitat:

Original geschrieben von Pferdezucht

Ja genau... Ich habe drauß gelernt...Und ausser bei meinem Pferdemüslilieferant zahle ich nirgens mehr im vorraus...

Viele Verkäufer werden von den Kunden betrogen und verschicken nicht's mehr ohne Vorkasse :rolleyes: So dreht sich das Ganze im Kreis ;)

Dann würde es via Nachnahme am besten für deine Seiten funken, Lieferung = Begutachtung der Ware, Ware OK beim Lieferanten bezahlen,Ware nicht ok einfach zurückgehen lassen!!

Es gibt für diverse Grißkonzerne nun mal ein Geschäftsrisiko wenn via Rechnung verschickt wird, ist nun mal so wenn man Online Artikel verkauft!!! Vorkasse bezahle ich prinzipiell solche sachen nicht!!! Abgesehen davon sind die oft bei meinem Händler weitaus billiger als im Netz!!

http://www.sta-detmold.nrw.de/Presse/Pressemitteilungen/PM051212.pdf

http://www.lz.de/.../...schnappen_Internet-Betrueger_in_Rumaenien.html

Immer wieder schade, das sich Leute hier registrieren und wenn für diese Person der Fall erledigt ist, nie wieder online sind.

So kann ein Forum nicht leben!

Hauptsache, ICH ICH ICH ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pferdezucht

... Pferdemüslilieferant ......

Und ich dachte immer, im Müsli sind nur Cerealien!!!:D:D

MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Betrug ? www.pneus-handel.net