ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Betrug ? www.pneus-handel.net

Betrug ? www.pneus-handel.net

Themenstarteram 23. November 2010 um 18:37

Hey ihr.

Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2010 um 18:37

Hey ihr.

Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Über Whois findet man nur raus, daß diese Firma ein "Happy Dreamhost Customer" ist und der Server steht in Kalifornien.

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:43

@UTrulez. Danke. Von sowas wo ich nachsehen kann hab ich keine Ahnung. Aber hab ich ja wenigstens richtig gehandelt. Naja Geld weg. Und keine Reifen. Hab sone blöde Reifengröße die nicht mal ATU bei uns hier führt.

Das o.g. muß nicht heißen daß es Betrüger sind. Es ist nur etwas seltsam, bzw. wirkt nicht seriös.

Einige Reifenbilder haben noch das Delticom-Logo und stammen daher im original wohl von Reifendirekt.de...

Seite gibt's wohl auch erst seit 4.11.2010.

Schaut recht eindeutig aus...

Die auf der Webseite  Pneus.handel.net  Verlinkung führt zu Damenmoden  http://www.damenmode.net/damenkleider.html  Hierunter ist eine Hamburger Adresse zu finden  ob die beiden zufällig?

 

Ich kopiere den Link mal nicht sondern gebe dir nur die Webseite ein wo du suchen musst.

http://searchy.protecus.de/whois/

 

joa pech gehabt würde ich sagen.das nächste mal peer nachnahme oder paypal zahlen.

Im WOT (Web of Trust) ist die Beurteilung der Seite dunkelrot mit einem sehr negativen Kommentar.

MT ist im WOT übrigens tiefstgrün mit 57 positiven Kommentaren...

schaut euch mal die preise an.die sind alle um 30€ billiger als z.b. reifendirekt.de

alleien schon da sist komisch wo ja die kautschuk preise gestiegen sind.

Da sollten wir mal eine Sammelbestellung von 100 Satz Reifen mit Abholung machen......

Dank Dir auf jeden Fall für die Warnung.

Sicher hast Du damit ein gutes Werk getan.

Was wirst Du unternehmen?

Oder schreibst Du das Geld von vornherein ab?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Da sollten wir mal eine Sammelbestellung von 100 Satz Reifen mit Abholung machen......

Was nützt Dir das, wenn da niemand ist?

Oder ein Rentner, der von der Sache garnix wissen kann?

Wenn Adresse und Telefonnummer nicht existieren, wird das sicher schwierig werden.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Da sollten wir mal eine Sammelbestellung von 100 Satz Reifen mit Abholung machen......

Was nützt Dir das, wenn da niemand ist?

Oder ein Rentner, der von der Sache ganix wissen kann?

 

Wenn Adresse und Telefonnummer nicht existieren, wird das sicher schwierig werden.

Ja stimmt, Anzeige ist das einzig richtige,und so kann man wenigstens schon einmal erfahren wer hinter dem Girokonto steckt wo das Geld überwiesen wurde. Obs was hilft?

 

Danke dir für den WOT Tip, habe den Add ons gerade installiert tolle Sache

Ja, ich glaube auch dass sich der Staatsanwalt für sowas interessieren könnte...

Und ohne WOT gehe ich schon lange nicht mehr ins Web.

Gibts auch für den IE...

Man sollte das auch Delticom mitteilen. Die werden das mit dem Bildmaterial gar nicht mögen ;) So lange die Seite noch up ist, können ja leider Weitere drauf reinfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Betrug ? www.pneus-handel.net