Betrug! Kennt jemand den S3?
Hi
Ich glaube ich wurde beim Räderkauf im Internet betrogen und es waren diese Bilder in der Anzeige.
Kommt jemanden dieser S3 oder die Umgebung bekannt vor?
Ich weiß ist schwer zu sagen, aber vielleicht hab ich ja Glück.
Wäre für jeden Tipp dankbar?
Falls ja bitte bei mir melden.
Besten dank
Beste Antwort im Thema
Ich muss den Beitrag hier mal entstauben und kann Ihn aber auch endlich positiv abschließen. Vor nun fast 7 Jahren bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen und hatte einen Schaden von 1100 Euro. Ich bin mit meinem Anwalt dran geblieben, hab dem Betrüger Jahr für Jahr den Gerichtsvollzieher nach Hause geschickt und dann nach knapp über 6 Jahren ist er endlich zur Vernunft gekommen und hat Alles inkl. aller entstandenen Kosten und Zinsen zurückgezahlt! Am Ende waren es für Ihn knapp über 1500 Euro Lehrgeld, die er an mich zahlen musste und mich hat es jede Menge Geduld und Nerven gekostet.
Nochmals danke an alle die mir hier mit guten Rat zur Seite standen und ich kann nur allen mit auf dem Weg geben, bleibt dran, wenn euch auch sowas widerfährt! Die Geduld zahlt sich aus!
Beitrag kann geschlossen werden.
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Bei dir würde ich mich auch direkt beschweren 😛 😁
Dir würde ich nichts verkaufen! 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von niZER
Also die Bilder habe ich schon mal im Vortex gesehen, die Amis stehen auf Europäische Stoßstangen und bauen gerne um. Genauso wie wir es machen mit den SMLs. Daher sind die Bilder meiner Meinung Fake, aber das heisst noch lange nicht das er die Felgen nicht wirklich hat und dir schicken will.btw... Betrug ist es erst wenn es geschehen ist. Auf Verdacht jemanden anzeigen ist nicht wirklich die feine Art und kann gewaltig nach hinten losgehen.
Betrug ist es bereits wenn etwas angeboten wird und der Anbieter es gar nicht besitzt.
Hab auf diese Weise auch mal vor Jahren ("nur" 350€) verloren. Felgen gekauft - Geld überwiesen - Kontakt nur SMS und Gespräche - nie was erhalten.
Alles mit Mahnungen etc. soweit vorangetrieben bis ich nen Titel hatte und den Gerichtsvollzieher hinschicken konnte. Wollte vorher aber die Auskunft haben ob er in der Liste der eidesstattlichen Erklärung steht - da ist es dann am Geburtsdatum gescheitert. Nochmehr Geld wollte ich dann nicht versenken.... Ich hatte dann auch keine Nerven mehr. Also großes Lehrgeld bezahlt... nie wieder solche Geschichten. Entweder Paypal oder Abholung!
Ich wäre auch höchst besorgt... machen kannst Du jetzt erstmal gar nichts (vlt. hinfahren und holen...)
Vlt. geht's ja auch gut...
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Dir würde ich nichts verkaufen! 😛 😁Zitat:
Original geschrieben von clickme
Bei dir würde ich mich auch direkt beschweren 😛 😁
Ich seh schon, ihr versteht euch 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markan1980
Ich denke der Wagen steht in USA und nicht in DEU!
So wie die Häuser aussehen!
Viel Glück mit deinen Felgen!
Sehe ich ähnlich - deutsche Straßen sehen anders aus.
Ich tippe auf England - zum einen wäre das ein Betrugs-Klassiker zum zweiten sind die Häuser in USA nicht so massiv gebaut. Meine Enschätzung.
Aber wie bereits erwähnt wurde - Zahlung / Versand etc. dauert auch hierzulande mehr als 72h...
Viel Glück trotzdem.
...aber wie gesagt: Innerhalb 72h solltest du keine Wunder erwarten - und der Wintereinbruch die Tage beschleunigt das auch nicht gerade. Viel Glück trotzdem!
was hatter denn per SMS geschrieben, was dich so stutzig macht?
bisher klingt das für mich nicht verdächtig... und was erwartest du denn, wie schnell etwas verschickt werden soll?
also mehr infos wären schon gut, ansonsten sag ich, dass du viel wind um nichts machst und erstmal die nächste woche abwarten solltest 😉
es wäre zu viel das alles hier zu schreiben, aber teilweise klingt es schon verdächtig.
naja also dann warte ich jetzt noch ab und schaue mal was passiert....
trotzdem danke für die teilweise hilfreichen kommentare
Wie schon gesagt wurde...das Auto auf den Bildern steht definitiv nicht in Europa. Das Bild ist deshalb vermutlich schon mal Fake.
Naja... ich bin schon durch einige kleine Orte gefahren, die ganz ähnlich aussehen. Wisst Ihr, welchen Designberater ein Gemeinderat bzw Stadtrat bei der Umgestaltung des Ortskerns hat? Also das mit dem "garantiert nicht in Europa" würd ich so nicht stehen lassen.
Es gibt auch Ortsteile, die Aufgrund irgendwelcher Gründe und Vorlieben Architektonische Anleihen aus anderen Staaten bzw Regionen vorweisen.
Ich würde erstmal 1 Woche abwarten und nicht nervös werden. Speditionsversand kann je nach Spedition und Versandwunsch des Versenders 24 Stunden bis 10 Werktage dauern. Wenns abgeholt wird, auch schonmal bis zu 5 Tage länger, da ja erstmal Termine vereinbart werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Wie schon gesagt wurde...das Auto auf den Bildern steht definitiv nicht in Europa.
Krass, das da kann überall in Europa sein. Sogar in Deutschland.
In Luxemburg kenne ich einige Ecken die so ähnlich sind.
Die verkaufen auch über die grenze nach Deutschland.
Holland und Belgien sieht auch ähnlich aus.... Genauso kann ich nicht sagen, sonst wüsste ich wo es wäre.
😉
Aber mal ehrlich, wenn einer seine Felgen verkauft, warum soll er dann nicht ein Urlaubsbild dafür nehmen.
Oder anders gefragt, weshalb soll einer der in der USA lebt,
nicht seine Felgen hier in Deutschland verkaufen, wenn er z.B. hier seinen Wehrdienst leistet.
Diese US Amerikaner gibt es hier zu Hunderten.
Der muss doch auf gar keinen Fall ein Bild deshalb hier in Deutschland neu machen.
Also abwarten und Tee trinken und hoffen das der Verkäufer hier den Thread nicht sieht.
😁
Die Tage werden wir ja dann alle schlauer sein.
😁😁
Wir hatten hier im Ort einen Amerikaner, der hier seit Ewigkeiten lebte. Der sprach unser Eifeler Dialekt perfekt,
das konnte und wollte keiner glauben das es ein Amy ist.
Zitat:
Original geschrieben von toolow
Hej danke für den ganzen Feedback.
Dann warte ich mal ab und Versuch mich weniger wahnsinnig zu machen.
Gute Einstellung.
Selbst bei Ebay kannste erst nach Ablauf von 7 Tagen Anzeige erstatten.
Vorher geht nicht.
Warte bis Ende NÄCHSTER Woche ab, event. noch den Montag.
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1973
Naja... ich bin schon durch einige kleine Orte gefahren, die ganz ähnlich aussehen. Wisst Ihr, welchen Designberater ein Gemeinderat bzw Stadtrat bei der Umgestaltung des Ortskerns hat? Also das mit dem "garantiert nicht in Europa" würd ich so nicht stehen lassen.
Schiebefenster(!) an den Häusern die zudem mit Holz verkleidet sind, typische kurze Treppenaufgänge mit beidseitigem Geländer...darunter "Steinfake"-Fundamentmauern inklusive süßer Laterne oben drauf und farblich abgesetzte Randsteine in dieser Form und aufs genaueste getrimmter Rollrasen am Straßenrand ohne Unkraut kenne ich nur aus USA/Kanada, besser gesagt aus einer "Bilderbuchsiedlung" für die höheren Schichten dort.
England könnte noch in Betracht kommen, ist aber sehr unwahrscheinlich, da die Autos auf der rechten Seite in Fahrtrichtung parken und außerdem das Auto hinter dem A3 kein gelbes Nummernschild hat...vielmehr gar keins, was wiederum für die USA spricht!
Zeige mir einen Ort in Europa der so aussieht (Freizeitparks zählen nicht! 😉). Die einzige Nation der ich das zutraue eine so perfekte Kopie zu erstellen ist China! (Zumindest oberflächlich perfekt) 😛
Sorry, ich hätte schon bei dem Bild die Finger von der Maus genommen...
http://i181.photobucket.com/.../...6543782_708004544_o_zps527b3bdf.jpg
Iss er des?
Aus dem vwvortex forum in usa!Mitglied empivw aus Portland Oregon!
Und hier dein 2tes Bild aus dem Forum !!!!!
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...