ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Nissan
Themenstarteram 17. April 2013 um 9:07

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG

Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)

Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen

generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.

Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.

Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,

welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen

haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?

Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 19:47

ich rege mich nicht auf sondern werde Strafanzeige stellen und andere davor warnen dort zu kaufen.

Mir wurde ein Motor geliefert der 4.000,00 € gekostet hat und bei dem der Motorblock und die Zylinderköpfe nicht zusammengehören.

Gott sei Dank ist das den Mechanikern in meiner Werkstatt vor dem Einbau aufgefallen. Ich habe nur den Motor bei AWS gekauft und nicht das Komplettpaket mit Einbau . Auch mein alter Motor ist noch bei mir, da ich ohne Tausch gekauft habe und dafür dann halt 700,00 € mehr bezahlt habe.

Die Firma AWS hat mir mitgeteilt das es kein Rückgaberecht gibt obwohl ich 14 Tage Rückgaberecht habe laut der rechtlichen Lage.

Aber ich glaube es ist jetzt auch mal an der Zeit das so ein Motor sichergestellt werden kann, denn das Vorgehen dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mir nützt der Motor in der Asservatenkammer der Polizei zwar nichts und mein Geld ist auch Futsch so wie es aussieht, aber der rechtliche Weg ist nun mal langwierig

und darauf stelle ich mich nun ein.

Sie bieten zur Zeit 526 Motoren auf ebay an und ich könnte mir vorstellen das jeden Tag wieder ein Motor den Besitzer wechselt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Käufer ja schützen.

Ich würde mich freuen wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da ich einen Rechtsanwalt einschalte kann es nur von Vorteil sein andere konkrete Beispiele benennen zu können. Ich habe zwar jetzt schon viel im Interent herausgefunden, aber Betroffene können sich ja auch zusammentun und vielleicht etwas bewirken.

vielen Dank für Euer Interesse

62 weitere Antworten
62 Antworten

Gratuliere! Alles andere hätte mich gewundert, oder auch nicht. Unsere Justiz ist zuweilen unberechenbar...

Danke :)

Hallo Leute

Gibt es schon Neuigkeiten wurde schon etwas gegen das Unternehmen gemacht gegen diesen Betrügereien?

Ich habe gegen dieses Betrüger Unternehmen auch verloren grund ist Justiz wieder versagt.

Ich suche alle betroffene Kunden wo von diesem Unternehmen betrogen wurden. Wir müssen uns zusammen schließen.

Ich hätte einpaar ideen.

Das Fernsehen einschalten und die presse Bildzeitung z.b. wäre eine gute wahl wir müssen zu unseren recht kommen und dieser Firma mit ihrem betrug aufdecken öffentlich machen und der Justiz beweisen das sie etwas tun müssen um dieses Unternehmen zu stoppen und alle betroffenen zu entschädigen.

 

Kabel eins Achtung abzocke mit peter giesel

Hilfe NDR Markt

Marktcheck

Bitte meldet euch wir müssen etwas dagegen unternehmen und nicht aufgeben wir müssen zu unseren recht kommen und wir sind alle im recht wir sind alle betrogen wurden es muss die Wahrheit von diesem Unternehmen an das Tageslicht!!

am 21. August 2017 um 21:08

Fast hätten mich die negativen Kommentare davon abgehalten bei AWS zu kaufen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich es doch getan, und siehe da:

ich habe einen super Service und einen einwandfreien Motor für einen Vectra bekommen.

Das Auto läuft mittlerweile wieder hervorragend und es gibt rein gar nichts zu bemängeln.

Service und Ware einfach perfekt, und freundlich waren sie auch noch :)

Ich weiß nicht, was es hier zu meckern gab - ich für meine Person, kann nur Gutes sagen.

Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Klar. Frisch angemeldet, erster Beitrag und gleich "Toller Service". Glauben wir alle sofort.

Ich bitte darum sachlich zu bleiben und JEDER kann sich ansehen, wann sich ein Account angemeldet hat und was der schreibt. Einmal hochgepoppt, was geschrieben und wieder weg ist daher nicht wirklich viel wert. Egal ob Pro oder Contra.

am 25. August 2017 um 11:04

Wenn mein Beitrag nicht in eure Hetzkampagne gepasst hat, tut es mir leid. Ich dachte, hier interessiert die Sache und die Erfahrung mit der Firma. Aber offenbar ist es relevanter, wann man sich hier angemeldet hat.

Mein Auto läuft auf jeden Fall wieder ... und das mit einem Motor von AWS. Ich kann das belegen; denn der Einbau wurde "fachgerecht" in einer anderen Werkstatt - die nichts mit AWS zu tun hat - gemacht.

Wie sieht es bei euch aus? Auch Nachweise vorhanden oder nur Blabla?

Außerdem, wenn ihr mit PayPal gezahlt hättet, könntet ihr euer Geld zurück holen, wenn die Reklamation gerechtfertigt war.

Schönen Tag noch und Tschüss

Moin, bin ich froh, dass ich das hier rechtzeitig gelesen habe. Hatte diese Firma, wie auch Engine Monkeys, schon ins Auge gefasst um einen Mercedes Motor 112.920 instandsetzen zu lassen.

Ich bin sicher, " Lesen hilft "

am 21. Februar 2019 um 9:04

I just found this! I am almost ready to buy big engine from them. Scary. I think I will back out because I cannot return engine on time if it is bad since I am international buyer.

am 31. Mai 2019 um 14:59

Hey Leute

Ich kenne die Firma recht gut. Ich habe so einen ähnlichen Fall auch. Allerdings bei dem Bauunternehmen von denen. Ich hab viele Abende für die gearbeitet und bisher noch nichts dafür bekommen außer einen arschtritt. Bin dort als Minijobber angemeldet. Vereinbarungen treffen und sich dann nicht dran halten können die gut. Die geben ihr Wort was am Ende nicht mal ein scheiss wert ist. Denn die hat mehr wert.

Hallo zsammen,

ich haben ebenfalls im Jahr 2017 einen Motor bei der Firma AWS GmbH gekauft.

Hatte dann einen Motorschaden, dieser wurde aus Kulanz von denen behoben und dann fing der Ärger erneut an. Es stellte sich nach langer Suche heraus der der Motor der aus Kulanz von denen eingebaut wurde der absolut falsche Motor war und deshalb der Wagen so bescheiden lief.

Daraufhin hat die AWS GmbH dicht gemacht und jegliche "Sachmangelhaftung" verweigert.

Damit zum Anwalt und nach etlichen hin und her "geschreibe" zwischen Anwalt und der AWS GmbH wurde Klage eingereicht, hier kam es dann ebenso zum Ping-Pong und Tatsachenverdrehung seitens der AWS GmbH aber nach 1 Jahr Rechtsstreit vor Gericht und der Tatsache das dass Gericht der Klageschrift im weitem gefolgt ist, ist die AWS GmbH eingeknickt und hat einem Vergleich zugestimmt.

Also ich rate jedem der Probleme mit der AWS GmbH hat ggf. zum Anwalt zu gehen um seinen Sachverhalt prüfen zu lassen und ggf. dann den rechtlichen Weg ein zu schlagen und die Firma vor den Richter zu schleifen.

Zitat:

@NeuAudiRS4 schrieb am 4. November 2013 um 20:47:25 Uhr:

ich rege mich nicht auf sondern werde Strafanzeige stellen und andere davor warnen dort zu kaufen.

Mir wurde ein Motor geliefert der 4.000,00 € gekostet hat und bei dem der Motorblock und die Zylinderköpfe nicht zusammengehören.

Gott sei Dank ist das den Mechanikern in meiner Werkstatt vor dem Einbau aufgefallen. Ich habe nur den Motor bei AWS gekauft und nicht das Komplettpaket mit Einbau . Auch mein alter Motor ist noch bei mir, da ich ohne Tausch gekauft habe und dafür dann halt 700,00 € mehr bezahlt habe.

Die Firma AWS hat mir mitgeteilt das es kein Rückgaberecht gibt obwohl ich 14 Tage Rückgaberecht habe laut der rechtlichen Lage.

Aber ich glaube es ist jetzt auch mal an der Zeit das so ein Motor sichergestellt werden kann, denn das Vorgehen dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mir nützt der Motor in der Asservatenkammer der Polizei zwar nichts und mein Geld ist auch Futsch so wie es aussieht, aber der rechtliche Weg ist nun mal langwierig

und darauf stelle ich mich nun ein.

Sie bieten zur Zeit 526 Motoren auf ebay an und ich könnte mir vorstellen das jeden Tag wieder ein Motor den Besitzer wechselt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Käufer ja schützen.

Ich würde mich freuen wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da ich einen Rechtsanwalt einschalte kann es nur von Vorteil sein andere konkrete Beispiele benennen zu können. Ich habe zwar jetzt schon viel im Interent herausgefunden, aber Betroffene können sich ja auch zusammentun und vielleicht etwas bewirken.

vielen Dank für Euer Interesse

Hallo,

Habe in meinem Kuga einen Austauschmotor einbauen lassen,als ich ihn abholte, fragte ich nach der Fahrgestellnummer des Fahrzeug wo der Motor verbaut war, er fragte warum ich das wissen will, ich erklärte ihm wegen des Scheckheft, er sagte das kann er nicht sagen, sie bekommen soviele Motoren das dies nicht möglich sei. Ich fragte ihn wie er dann die KM Laufleistung belegen könnte, die wäre angeblich dabei, als ich sagte das mein Motor eine Laufleistung von 37.000 haben soll und das bei EBAY immer noch einer drin stehtmit 37.000 Laufleistung, antwortete er das er ja viele Mototren hat und deshalb auch mehr mit 37.000 KM. Mir kam das sehr seltsam vor, mehrere Motoren mit und alle mit der gleichen Laufleistung. Wenn einer 37.000 und ein andere 36.000 ist das glaubwürdiger, so glaube ich das nicht. Was mir gleich auffiel als ich den Motor startete ist, das er viel lauter war als meiner der drin war, und meiner hatte eine Laufleistung von 80.000 KM, den hat man aber kaum gehört. Ich fuhr den Wagen ungefähr 5000 KM dann blieb er stehen und sprng nicht wieder an. Nach einigen Mails hat er ihn wieder abgeholt und angeblich ist er jetzt wieder in Ordnung und ich kann ihn abholen. Wenn jemand schon auf dem Gericht wegen dieser Firma war soll er sich bitte bei mir melden. Weil ich übergebe das jetzt meinem Anwalt wegen Ausfall und Fahrkosten und eventl. wegen Betrugs.

Danke und habt ein erholsames Wochenende

Danke, das gleiche hat er mir gesagt, wollte Fahrgestellnummer, er wollte wissen wofür, ich sagte das ich ja das Scheckheft weiterführen muss, deshalb die Nummer. Ersagte das er die nicht hat, also kann er auch nicht die Laufleistung garantieren.

Zitat:

@brezenbeisser schrieb am 26. Mai 2015 um 11:47:16 Uhr:

Mann o Mann,

Das hört hört sich ja alles richtig scheißen an.

Wollte mir auch gerade einen Motor bei denen bestellen.

Hab vor 4 Wochen schon mal dort angefragt und wollte die Fgst.nr.

zu dem angebotenen Motor bei ebay.

Als Antwort kam :Fgst.nr. gibt's nicht, wir handeln mit Motoren nicht mit Unfallfahrzeugen.

Laufleistung und 12 monatige Gewährleistung gibt's auf der Rechnung.

War mir dann doch zu riskant.

Nachdem was ich hier lesen konnte , hat mich mein Bauchgefühl richtig entscheiden lassen.

Werde bei diesen ................ mit Sicherheit nichts kaufen.

Vielen Dank und mein Beileid an die Betroffenen

Gott sei Dank gibt es solche Foren........

Gleiche Erfahrungen gemacht!!!!

am 17. November 2020 um 20:15

Nachdem der Name AWS verbrannt ist, vertreiben die jetzt über MM Motoren in Eichenzell. Ich habe einen falschen Motor von MM Motoren bekommen (gegen Vorkasse). Nachbesserung (Verdacht auf Riss im Motorblock) wurde dann bei AWS gemacht. Die haben den auch ursprünglich überholt. Leider hatte ich nach 200km wieder das gleiche Problem. Ich habe einen Schaden über 4000 Euro, auf dem ich sitzenbleibe. Gerichts-/Anwalts-/Gutachten-Kosten wären nochmal 4000 Euro. Mein Anwalt: Pech gehabt. Meine Werkstatt: Einen Motor kauft man auch nicht übers Internet.

 

Also Finger weg! Auch von der neuen Vertriebsfirma:

MM-motoren.de die sind auch auf ebay.de/str/mollermotorengmbh

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne