ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Nissan
Themenstarteram 17. April 2013 um 9:07

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG

Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)

Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen

generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.

Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.

Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,

welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen

haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?

Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 19:47

ich rege mich nicht auf sondern werde Strafanzeige stellen und andere davor warnen dort zu kaufen.

Mir wurde ein Motor geliefert der 4.000,00 € gekostet hat und bei dem der Motorblock und die Zylinderköpfe nicht zusammengehören.

Gott sei Dank ist das den Mechanikern in meiner Werkstatt vor dem Einbau aufgefallen. Ich habe nur den Motor bei AWS gekauft und nicht das Komplettpaket mit Einbau . Auch mein alter Motor ist noch bei mir, da ich ohne Tausch gekauft habe und dafür dann halt 700,00 € mehr bezahlt habe.

Die Firma AWS hat mir mitgeteilt das es kein Rückgaberecht gibt obwohl ich 14 Tage Rückgaberecht habe laut der rechtlichen Lage.

Aber ich glaube es ist jetzt auch mal an der Zeit das so ein Motor sichergestellt werden kann, denn das Vorgehen dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mir nützt der Motor in der Asservatenkammer der Polizei zwar nichts und mein Geld ist auch Futsch so wie es aussieht, aber der rechtliche Weg ist nun mal langwierig

und darauf stelle ich mich nun ein.

Sie bieten zur Zeit 526 Motoren auf ebay an und ich könnte mir vorstellen das jeden Tag wieder ein Motor den Besitzer wechselt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Käufer ja schützen.

Ich würde mich freuen wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da ich einen Rechtsanwalt einschalte kann es nur von Vorteil sein andere konkrete Beispiele benennen zu können. Ich habe zwar jetzt schon viel im Interent herausgefunden, aber Betroffene können sich ja auch zusammentun und vielleicht etwas bewirken.

vielen Dank für Euer Interesse

62 weitere Antworten
62 Antworten
am 26. Mai 2015 um 9:47

Mann o Mann,

Das hört hört sich ja alles richtig scheißen an.

 

Wollte mir auch gerade einen Motor bei denen bestellen.

 

Hab vor 4 Wochen schon mal dort angefragt und wollte die Fgst.nr.

zu dem angebotenen Motor bei ebay.

Als Antwort kam :Fgst.nr. gibt's nicht, wir handeln mit Motoren nicht mit Unfallfahrzeugen.

Laufleistung und 12 monatige Gewährleistung gibt's auf der Rechnung.

 

War mir dann doch zu riskant.

 

Nachdem was ich hier lesen konnte , hat mich mein Bauchgefühl richtig entscheiden lassen.

 

Werde bei diesen ................ mit Sicherheit nichts kaufen.

 

Vielen Dank und mein Beileid an die Betroffenen

 

Gott sei Dank gibt es solche Foren........

am 26. Mai 2015 um 10:58

dein auto wird pünklich geholt, und dann keine lieferzeiten eingehalten. so ist es wohl ganz normal das ein auto dort 3 monate oder länger steht !

wenn du es wagst anzurufen und zu nerven weil du dein auto ja auch mal benötigst und nicht zum spaß abgegeben hast, kann es sein das der ton dann unwirsch wird.

am 19. Oktober 2015 um 16:18

Hätte auch um ein Haar einen Motor bei denen gekauft.........Email-Anfrage ist schon draußen.

Ist ja UNFASSBAR, dass man so über JAHRE Leute abzocken kann.

am 19. Oktober 2015 um 16:31

Jetzt haben wir das Auto schon 3 Monate zurück. Reperaturen am Motor wegen unsachgemäßen Einbau ec 1300,-Euro. Undicht an allen Ecken,kaputte Anschlüsse, verkehrte Teile.lose Verschraubungen usw. Teilweise wurde bewusst mit Isolierband und Dichtmasse von der Firma abgedichtet. Mein Mechaniker hat die hände über den Kopf zusammen geschlagen. Das haben wir lieber selbst bezahlt als noch einmal das Auto 550 km zu der Firma zu bringen und 3 Monate zu warten. Ein Gutachter der das Auto so hat sich alles dokumentiert um es Kollegen zu zeigen.

am 19. Oktober 2015 um 16:44

Ist ja unglaublich! Normalerweise müsste man da Mal das Fernsehen ins Boot holen.........Alexander Posch oder so!

Kann ja nicht angehen, dass die solchen offensichtlichen Betrug betreiben und die Justiz versagt, weil diese Firma einen auf Verzögerungstaktik macht und den meisten Geschädigten irgendwann die Luft ausgeht. Ich hätte beinahe €5,500,- überwiesen........mein ganzes Erspartes!

am 2. November 2015 um 17:44

Hallo,

hatte bei meinem 545i einen Motorschaden und hatte mich entschieden bei der AWS gmbh einen atm zu kaufen.

Meine Werkstatt hat den alten ausgebaut und ich habe Ihn eingepackt und bin nach Hamm/Sieg gefahren ( 175km)

Den überholten mitgenommen und zu meiner Werkstatt gebracht. Am anfang waren wir sehr begeister, da er sehr sauber war, alle dichtungen neu, steuerketten neu, alles gut.

Dann bekam ich einen Anruf meiner werkstatt, der Lichtmaschine passt nicht drauf, da der Stirndeckel anders ist. Der Meister hat auch mit AWS telefoniert und Herr M. Wiens war der Meinung ich kann Ihn vorbei bringen muss aber 100€ zahlen für die Arbeit. Ich hatte aber den Motor für mein Auto bestellt. Naja hingefahren und 4 Stunden gewartet ( die Köpfe mussten runter ) Motor wieder eingepackt. OK die 100€ haben sie dann doch nicht verlangt.

Wieder in der Werkstatt angekommen, sagte der Meißter, Die Kopfdichtungen sind noch die alten.

Daraufhin habe ich Herrn M. Wiens angeschrieben, da kam eine etwas unfreundliche Mail zurück, das der Motor noch nicht lief und es von daher kein Problem ist und Sie hätten noch nicht mal die 100€ verlangt.

Sie haben auch schon viele N62b44 Motoren gemacht.

3 Tage später rief die Werkstatt wieder an, der Krümmer passt nicht an den rechten Kopf, da dort die Stehbolzen spiegelverkehrt sind. Der linke passte. Der Firma bescheid gesagt das meine Werkstatt die stehbolzen versetzen wird. Hatte keine lust nochmal einen ganzen Tag zu verschwenden um den Motor hin und her zu fahren.

Also wurde der Motor aus verschiedenen Motoren zusammen gesetzt und ist kein Motor der 109tkm gelaufen ist und nur geprüft wurde und verschleißteile wie dichtungen und Ketten erneuert wurden.

Beim N62 ist es auch nicht so unproblematisch einfach zusammen zu würfeln. Die Valvotronik muss so eingestellt sein das alle einlassventile nur 0,2mm Toleranz im Hub haben. Die Kipphebel dürfe nicht vertauscht werden usw. Er regelt das Gas ja nicht über die Drosselklappe sondern über den Ventilhub.

Als der Motor drin war, haben wir alle Flüssigkeiten aufgefüllt und den ersten Start zusammen gemacht. Und was soll ich sagen, er lief wie ein Sack Nüsse. Habe den Start per Video gefilmt, da hört man nach ca 10 sekunden wie was schlagen und schleifen tut.

Laut diagnose zyl 1-4 Zündaussetzer. Hin und her probiert es kam auch immer der Fehler Nockenwellensensor Auslass unplausiebel. Geschaut ob er Sprit bekommt, alles gut. Geschaut ob er funkt, alles gut. Dann mal kompression gemessen Bank 1-4 von 0,6 bis 7 Bar, Bank 5-8 um die 10 Bar, also ok.

Der Meister da angerufen, da hieß es sofort, da ist was in den Motor gefallen, einbaufehler. Wir holen das Fahrzeug nächste woche ab. In dem Video hört man aber das es erst später zum schlagen und schleifen gekommen ist, wenn was reingefallen wäre, hätte es sofort schlagen und schleifen müssen.

Der Werkstatt Meister sich ein endoskop besorgt, es lagen keine Fremdteile in den Zylindern aber min 1 ventil ist abgebrochen. Die bilder sind da und auch ein Video. Es haben auch mindestens 4 Leute sich angeschaut, wer weiß was von AWS kommt.

Nach der Woche Anwalt eingeschaltet, das erste schreiben blieb unbeantwortet, angeblich soll AWS was geschrieben haben und das Fax meines Anwaltes soll nicht funktioniert haben, wer es glaubt!

Dann hat er nochmal eine Frist gesetzt und ich habe ne nette Mail geschrieben, will ja das mein Auto wieder läuft, und da kam erst was es den Kosten würde, ich kp aber en neunen Kopf brauchen wir. Da kam sofort, wir holen das Auto ab, was auch geschehen ist. Jetzt bin ich mal gespannt, die Frist zur Nachbesserung ist ja eigentlich abgelaufen, aber das sehe ich mal nicht so eng.

am 2. November 2015 um 18:06

Halte uns bitte auf dem neuesten Stand !

am 2. November 2015 um 18:08

Zitat:

@amigo1978 schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:44:30 Uhr:

Ist ja unglaublich! Normalerweise müsste man da Mal das Fernsehen ins Boot holen.........Alexander Posch oder so!

Kann ja nicht angehen, dass die solchen offensichtlichen Betrug betreiben und die Justiz versagt, weil diese Firma einen auf Verzögerungstaktik macht und den meisten Geschädigten irgendwann die Luft ausgeht. Ich hätte beinahe €5,500,- überwiesen........mein ganzes Erspartes!

Das hat System, und läuft unter Privatrecht. Klar so kann ihnen nichts passieren?

 

Schaut Euch doch bloß mal die Bewertungen der "blaumänner" auf ebay genau an: Da sind hunderte von Bewertungen auf 1-Euro Artikel von immer den gleichen "Käufern". Der Betrug hat System! Passt auf! Wer billig kauft, kauf zweimal! Finger weg von dem Laden!!!!

So, mich hats auch erwischt, Motor für 1800,-- gekauft, von außen wie neu, innen Schrott. Ich habe mir extra einen Kredit aufgenommen um den Motor und den Einbau zu finanzieren. Rechtsweg vergiß es, da hilft nur AK 47

und Baseballschläger.

Sammelklage mach ich auch mit

 

 

Zitat:

@jago2 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:12:08 Uhr:

Unfreundlich am Tel. oder dumme Antworten als Mail. Nicht einhalten der zugesicherten Reperaturzeit um Wochen.

Usw ist mir dort auch passiert !

Eine Sammelklage mit anderen Verarschten, ich wäre dabei !

am 19. Juli 2016 um 9:55

Hallo,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten Motor mit Einbau. Bin da auch auf die Firma AWS aufmerksam geworden. Wollte da schon einen Motor kaufen, incl Einbau. Zum glück habe ich das hier alles gelesen. Das ist ja der Wahnsinn.

 

Ich habe aber ähnliches mit der Firma Motorentechnik.Bad Oeynhausen erlebt. Inhaber Özdemir Sögüt. In 32584 Löhne.

 

Dort wurde mein Motor repariert, er macht bei ebay auch groß Werbung. 100 % gute Bewertungen, allerdings nicht 1 Bewertung die sich auf eine Motorreparatur bezieht, alles nur wertlose Kleinteile die zu der 100 % Bewertung führt.

 

Motor wurde für 4500 Euro angeblich repariert. Nach 6000 Kilometern der nächste Motorschaden.

 

Auf einmal ist die Firma bei ebay nicht mehr aktiv.

 

Ich kann nur jeden vor dieser Firma Motorentechnik-Bad Oeynhausen warnen.

 

Ich suche jetzt eine gute Firma die mir einen gebrauchten Motor mit wenig Kilometer einbaut.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat:

@Nico11833 schrieb am 19. Juli 2016 um 11:55:10 Uhr:

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten Motor mit Einbau. Bin da auch auf die Firma AWS aufmerksam geworden. Wollte da schon einen Motor kaufen, incl Einbau. Zum glück habe ich das hier alles gelesen. Das ist ja der Wahnsinn.

Ich habe aber ähnliches mit der Firma Motorentechnik.Bad Oeynhausen erlebt. Inhaber Özdemir Sögüt. In 32584 Löhne.

Dort wurde mein Motor repariert, er macht bei ebay auch groß Werbung. 100 % gute Bewertungen, allerdings nicht 1 Bewertung die sich auf eine Motorreparatur bezieht, alles nur wertlose Kleinteile die zu der 100 % Bewertung führt.

Motor wurde für 4500 Euro angeblich repariert. Nach 6000 Kilometern der nächste Motorschaden.

Auf einmal ist die Firma bei ebay nicht mehr aktiv.

Ich kann nur jeden vor dieser Firma Motorentechnik-Bad Oeynhausen warnen.

Ich suche jetzt eine gute Firma die mir einen gebrauchten Motor mit wenig Kilometer einbaut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe ähnliches mit der Firma Motorentechnik Bielefeld erlebt

http://www.motor-talk.de/.../...injektoren-eingebaut-t5627388.html?...

kauft euch keine Motoren von ebay, geht auf diese dubiosen Angebote nicht ein! Ich habe denen 11000€ in den Rachen geworfen hätte mir irgendwo einen motor für 4500€ einbauen lassen können.

Zitat:

@Nico11833 schrieb am 19. Juli 2016 um 11:55:10 Uhr:

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einen gebrauchten Motor mit Einbau. Bin da auch auf die Firma AWS aufmerksam geworden. Wollte da schon einen Motor kaufen, incl Einbau. Zum glück habe ich das hier alles gelesen. Das ist ja der Wahnsinn.

Ich habe aber ähnliches mit der Firma Motorentechnik.Bad Oeynhausen erlebt. Inhaber Özdemir Sögüt. In 32584 Löhne.

Dort wurde mein Motor repariert, er macht bei ebay auch groß Werbung. 100 % gute Bewertungen, allerdings nicht 1 Bewertung die sich auf eine Motorreparatur bezieht, alles nur wertlose Kleinteile die zu der 100 % Bewertung führt.

Motor wurde für 4500 Euro angeblich repariert. Nach 6000 Kilometern der nächste Motorschaden.

Auf einmal ist die Firma bei ebay nicht mehr aktiv.

Ich kann nur jeden vor dieser Firma Motorentechnik-Bad Oeynhausen warnen.

Ich suche jetzt eine gute Firma die mir einen gebrauchten Motor mit wenig Kilometer einbaut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn du Hilfe brauchst melde dich habe heute die Verhandlung gehabt 12.01.2017 und gewonnen

Gleicher Fall wie bei dir.

Info@dede-Kfz.de

Habe aktuell heute am 12.01.2017 auf dem Landgericht in Koblenz gegen die aws GmbH gewonnen, nach 5 Jahren Rechtsstreit !!!

Infos gerne bei mir

Info@dede-Kfz.de

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne