Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Nissan

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG
Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)
Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen
generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.
Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.
Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,
welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen
haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?
Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

Beste Antwort im Thema

ich rege mich nicht auf sondern werde Strafanzeige stellen und andere davor warnen dort zu kaufen.
Mir wurde ein Motor geliefert der 4.000,00 € gekostet hat und bei dem der Motorblock und die Zylinderköpfe nicht zusammengehören.
Gott sei Dank ist das den Mechanikern in meiner Werkstatt vor dem Einbau aufgefallen. Ich habe nur den Motor bei AWS gekauft und nicht das Komplettpaket mit Einbau . Auch mein alter Motor ist noch bei mir, da ich ohne Tausch gekauft habe und dafür dann halt 700,00 € mehr bezahlt habe.
Die Firma AWS hat mir mitgeteilt das es kein Rückgaberecht gibt obwohl ich 14 Tage Rückgaberecht habe laut der rechtlichen Lage.
Aber ich glaube es ist jetzt auch mal an der Zeit das so ein Motor sichergestellt werden kann, denn das Vorgehen dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mir nützt der Motor in der Asservatenkammer der Polizei zwar nichts und mein Geld ist auch Futsch so wie es aussieht, aber der rechtliche Weg ist nun mal langwierig
und darauf stelle ich mich nun ein.
Sie bieten zur Zeit 526 Motoren auf ebay an und ich könnte mir vorstellen das jeden Tag wieder ein Motor den Besitzer wechselt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Käufer ja schützen.
Ich würde mich freuen wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da ich einen Rechtsanwalt einschalte kann es nur von Vorteil sein andere konkrete Beispiele benennen zu können. Ich habe zwar jetzt schon viel im Interent herausgefunden, aber Betroffene können sich ja auch zusammentun und vielleicht etwas bewirken.

vielen Dank für Euer Interesse

62 weitere Antworten
62 Antworten

Nachdem der Name AWS verbrannt ist, vertreiben die jetzt über MM Motoren in Eichenzell. Ich habe einen falschen Motor von MM Motoren bekommen (gegen Vorkasse). Nachbesserung (Verdacht auf Riss im Motorblock) wurde dann bei AWS gemacht. Die haben den auch ursprünglich überholt. Leider hatte ich nach 200km wieder das gleiche Problem. Ich habe einen Schaden über 4000 Euro, auf dem ich sitzenbleibe. Gerichts-/Anwalts-/Gutachten-Kosten wären nochmal 4000 Euro. Mein Anwalt: Pech gehabt. Meine Werkstatt: Einen Motor kauft man auch nicht übers Internet.

Also Finger weg! Auch von der neuen Vertriebsfirma: MM-Motoren in Eichenzell
MM-motoren.de die sind auch auf ebay.de/str/mollermotorengmbh

Wie beschrieben, auch bei MM-Motoren aufpassen. Die hängen mit AWS zusammen.

Die MM-Motoren GmbH in Eichenzell hat seit heute einen Google-Eintrag, bei dem man auch eine Rezession hinterlassen kann:
https://www.google.com/.../data=!3m1!4b1

Deine Antwort