Betrug beim Moppedkauf R100Rt / S

BMW Motorrad F 800 (E8)

moin an alle...

ich habe bei ebay eine BMW R100S Bj.1984 mit 60000Km "Vollrestauriert" ersteigert.
Optisch GUT !!! Nach der lieferung durch eine spedition stellte ich dann nach dem starten fest,
das die vergaser nicht synchronisiert wurden..... das mopped lief wie ein sack nüsse!!!
bei einer kurzen runde in unserer sackgasse stellte ich noch fest,das sich das bremspedal für die hintere scheibenbremse sehr weit durchtreten ließ,bevor ich wiederstand spürte.also das mopped erstmal in die garage. bei der sichtung der papiere fiel mir noch auf das im brief R100RT stand. bei telefonischem kontakt mit dem verkäufer (ebay name : weikotrac )fragte ich nach. die antwort war bezüglich der hinterradbremse :"" das ist mir auch schon aufgefallen !!!ich habe mit anderen bmw fahren gesprochen,man kann da ein metallklötzchen auf das pedal schrauben um nicht soweit nach unten treten zu müssen!!! """ antwort warum im brief R100RT steht: ""das ist für die große verkleidung!!! ""Gespäch beendet !!!
nach 2 wochen meldete ich die R100S ?! an und machte am wochenende eine erste fahrt.....
die hintere bremse war völlig ohne funktion !!! beim kurzen überholen von 2 landstrßenschleichern mit ca tempo 70 fiel mir dann auf,das ich doch recht schnell unterwegs war.... beim blick auf den tacho entdeckte ich dann,das es sich hier um einen mph tacho (meilentacho) handelte. somit hat das fahrzeug eine gesammtlaufleistung von 81600 Km und nicht wie vom verkäufer angegeben 60000Km!!!
danach ließ ich das fahrzeug bei BMW KOHL in Aachen überprüfen.
Befund : hintere bremse falsch montiert !!! dadurch OHNE BREMSWIRKUNG !!!
vergaser nicht synchronisiert !!! dadurch der unrunde motorlauf !!!

Überprüfung der Fahrzeugdaten: es handelt sich um eine R100RT,die nach england exportiert wurde!
nach dem reimport wurde dann das fahrzeug (restauriert und mit der S-verkleidung) bei ebay als R100S zum verkauf angeboten!!!

MEINE FRAGE AN EUCH : MUß DIE RT VERKLEIDUNG AUSGETRAGEN UND DIE S VERKLEIDUNG IN DIE PAPIERE EINGETRAGEN WERDEN ???

Vielen Dank im Voraus

harry

Beste Antwort im Thema

moin.....

jetzt komme ich endlich mal dazu,um über den ausgang der geschichte R100RT/S zu berichten....
der richter in berlin hat entschieden,das der kauf des krades gewandelt werden muß,plus übernahme aller kosten durch den verkäufer. begründung: verkauft wurde R100S !!! geliefert R100RT !!!
der verkäufer hat das mopped bei mir abgeholt und nun steht das teil bei MOBILE.DE für 6300€ angeboten als

R100 im R100S DESIGN !!! UNGLAUBLICH !!! wieder keine RICHTIGE angabe des genauen TYPS; nähmlich R100RT !!!

in diesem sinne : AUGEN AUF BEIM MOPPED-KAUF

gruß harry

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 27. Januar 2015 um 12:58:03 Uhr:

Danke für die Rückmeldung. Ist leider nicht so häufig.

Jep, und glückwunsch zum glücklichen Richterspruch.

Deine Antwort