Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf

Guten Tag,

Nachdem in diesem, sowie in anderen Foren sehr häufig nachgefragt wird, ob ein Angebot auf einer der bekannten Automobilhandelsplattformen der Realität entspricht und leider auch mittlerweile Betrugsopfer bei MT vorhanden sind, möchte Ich diese Problematik hier einmal zusammenfassen.

Vermutlich werde ich nicht in der Lage sein diesen Beitrag "erfüllend" zu schreiben und werde sicherlich die ein oder andere Masche nicht aufzählen, die da noch existieren mag.

Doch fangen wir mal an.

In der Regel findet man solche Angebote auf den am stärksten frequentierten Automobil-Handelsseiten wie z.B. Autoscout24.de oder mobile.de, doch auch auf Ebay.de wurden schon entsprechende Angebote gesehen.

Ein solches Angebot sieht meist wie folgt aus. Ein allgemein auf dem deutschen bzw. europäischen Markt stärker nachgefragtes Fahrzeug wird deutlich unterhalb seines üblichen Marktpreises zum Verkauf ausgeschrieben.

Hierbei fallen mir folgende Fahrzeuge ein, bei welchen Ich bereits solche "Fakeangebote" gesehen habe, zum einen handelt es sich um die volle Bandbreite an Sportwagen vom Alfa Romeo Spider bis hin zum japanischen Tuningkultobjekt Toyota Supra. Aber auch "solide" Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse, wie aktuelle E-Klassen oder 5er BMW tauchen hierbei häufig auf. Die vom Verkäufer aufgerufenen Verkaufspreise erscheinen vom Standpunkt des normalen Marktpreises her als lächerlich. Oftmals handelt es sich hierbei um Preise, die sogar deutlich unter denen für verunfallte Fahrzeuge zum Ausschlachten liegen. So tauchten bereits 530er Diesel von BMW der aktuellen Baureihe für unter 10.000 Euro in der Angebotspalette der Automobilbörsen auf.

Sehr häufig fallen diese Angebote dem Aufmerksamen Interessenten hier bereits auf. So haben die Fahrzeuge oftmals keine europäischen Kennzeichen, oder es handelt sich sogar um Pressefotos des Herstellers. Weiterhin ist in der Regel kein NAME und KEINE Adresse angegeben, oftmals gibt es nur eine Angabe der Stadt (oftmals die wenigen International bekannten wie Hamburg, München, Berlin, Köln). Eine angegebene Telefonnummer passt nicht zum Ort und entspricht meist auch keiner deutschen Handynummernvorwahl.

Schickt man dem Anbieter per Email einige Fragen, erhält man in der Regel eine Antwortemail auf englisch.

In dieser steht sinngemäß immer das das Auto in BESTZUSTAND sei, keinerlei Kratzer oder Beulen habe und selbstredend auch unfallfrei sei. Als Grund für den sehr niedrigen Verkaufspreis sind z.B. persönliche Schicksale (Vater gestorben, Bruder verunfallt) oder spontane berufliche Veränderungen (Neuer Beruf in Angola, Australien etc.pp.) und die Unmöglichkeit das Fahrzeug einzuführen oder ähnliches (z.B. weil es Linkslenker sei etc.pp.). Das Fahrzeug, welches natürlich eine deutsche Zulassung hat, steht aber in Spanien oder England oder oder oder (Warum wenn es ein deutsches Auto ist ???). Sollte Interesse vorhanden sein, dann würde man das Auto zum Interessenten bringen.

Antwortet man und zeigt weiterhin interesse, dann wird einem angeboten, das das Fahrzeug zu einem gebracht wird. Ab hier unterscheiden sich die vorgehensweisen dann z.T. im Detail. In einem Fall wird man gebeten eine Anzahlung zur Deckung der Transportkosten treuhänderisch über Western Union zu leisten, welche man selbstredend bei Nichtgefallen zurückerstattet bekäme. Ein zweiter Weg sagt aus, das man bitte eine Anzahlung oder den vollen Betrag auf ein Treuhänderkonto (meist in GB) zahlen solle, oder aber diesen Betrag zu einer treuhänderischen Transportfirma (z.B. Automovers24.com) überweisen solle. Sobald das Geld eingegangen ist, werde das Fahrzeug dann zu einem gebracht, das Geld wieder ausgezahlt, wenn das Auto nicht gefallen sollte.

Bis hierhin könnte man meinen, handelt es sich um einen normalen Geschäftsablauf. Dem wäre auch so, wenn nicht Western Union oder "Treuhänderkonten" nur eine trügerische Sicherheit vorgaukeln. Denn einmal per Western Union angewiesenes Geld ist weg und kann nicht mehr zurückgebucht werden, ebenso können Treuhänderkonten von den entsprechenden berechtigten kurzerhand leergeräumt werden, so dass kein Geld mehr vorhanden ist. Selbstredend wird man das Auto niemals sehen und das Geld verschwindet in dunklen Kanälen.

Ein weiterer Trick ist, das bei solchen Angeboten Handynummern oder andere unverfängliche Nummern angegeben sind. Diese Nummern sind jedoch entweder nur dazu da, um ankommende Anrufe auf teure kostenpflichtige Nummern umzuleiten oder stellen selbst oftmals gut getarnte häufig sehr kostenintensive ausländische Servicenummern dar. Die Überraschung kommt dann spätestens 4 Wochen später mit der Telefonrechnung. Mir sind Fälle bekannt, wo einzelne Anrufe deutlich über 100 Euro kosten sollten.

Kommen wir zur Abzocke beim Autoverkauf. Man inseriert sein Fahrzeug im Internet. Insbesondere bei Fahrzeugen die aufgrund spezieller Ausstattungsmerkmale (z.B. fehlende Klima, ungünstige Farbe) oder sehr hoher km-Leistung oder sonstiger Gründe schwer verkäuflich sind kann es einem passieren, das man auf einmal Emails oder SMS bekommt.

z.B. erhält man eine Email, wo ein Herr im Ausland Interesse am Fahrzeug zeigt. Dieser Herr kann jedoch nicht persönlich vorbeikommen, sondern würde gerne einen Beauftragten vorbeischicken. Dies passiert in der Regel auch, der Ankäufer zahlt jedoch z.B. mit einem ausländischen Check, mit einer Western Union Anweisung oder auch mit Falschgeld (jedoch in letzter Zeit eher ungewöhnlich). Der Käufer hat jedoch in der Regel einen Check dabei der höher ist, als der Kaufpreis (oftmals im Bereich 500-2000 Euro). Dann folgt die Bitte doch den Überhang auszuzahlen, weigert man sich, wird einem schmackhaft gemacht, das man nur 50% ausgezahlt haben möchte. Hat man dies getan, sind Auto und Geld weg. Der Betrag des Western Union / ausländischen Checks wird auch erstmal gutgeschrieben, alles sieht aus wie man sich das Vorstellt. Das böse erwachen kommt erst mehrere Tage bis Wochen später. Der Check platzt dann und man sieht weder Auto noch Geld jemals wieder.

Eine weitere derzeit beliebte Abzockmethode ist das man eine SMS einer "Maklerfirma" erhält, die sagt, sie habe mehrere Interessenten für GENAU dieses Fahrzeug. Es müßten noch ein paar Formalitäten erledigt werden dann könne das Auto vermittelt werden. Ruft man dort an, erhält man nach einigen Tagen eine Rechnung, welche man begleichen solle. Hat man dies getan, hat die Firma ihre Schuldigkeit getan, stellt das Fahrzeug oftmals im eigenen Internetauftritt ein. Da in den AGBs eine ERFOLGREICHE Vermittlung nicht garantiert wird, ist das Geld, egal ob das Auto jemals verkauft wird ... weg. Ein Inserat in einer Tageszeitung, im Internet oder in Anzeigenzeitungen erreicht wesentlich mehr Interessenten als diese Makler und verspricht auch mehr Erfolg.

Fazit : Beim Kauf und Verkauf von Gebrauchten Fahrzeugen sollte man sich NIEMALS von sehr niedrigen Angebotspreisen blenden lassen. Es sind zwar durchaus Schnäppchen MACHBAR, jedoch hat niemand etwas zu verschenken (Auch Tante Amelie in Argentinien nicht!). Im Falle des Fahrzeugkaufes gilt FAHRZEUG und PAPIERE gegen Bares (Ausser vielleicht bei einem Autohaus !). Im Falle eines Verkaufes gilt ebenfalls BARES gegen Fahrzeug und Papiere. Eine ABSOLUTE Sicherheit hat man leider auch in diesen Fällen nicht. Daher noch einige kleine Empfehlungen ... zum Fahrzeugkauf niemals viel Bargeld an der Person mitsich führen und Geld und Fahrzeugübergabe nur an SICHEREN Orten durchführen (z.B. nicht auf einem Autobahnparkplatz...) zur Sicherheit immer einen Zeugen mitnehmen.

MFG Kester

P.S.: Bitte weitere Maschen können gerne ergänzt werden.

8731 Antworten

Als Käufer würde ich den Treffpunkt nur vor einer Bank machen und das Geld gleich checken lassen.

Weshalb der Käufer in Hamburg nach dem Verkauf zu einer (hoffentlich offenen) Tankstelle gefahren werden will erschliesst sich mir nicht. Nicht dass er euch in einen Hinterhof lotst und dann Knüppel auf die Rübe.

Soll ihn seine Frau halt von der Bank abholen...

Ich würde da nicht hinfliegen, aber vielleicht bin ich zu paranoid.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Als Käufer würde ich den Treffpunkt nur vor einer Bank machen und das Geld gleich checken lassen.

Weshalb der Käufer in Hamburg nach dem Verkauf zu einer (hoffentlich offenen) Tankstelle gefahren werden will erschliesst sich mir nicht. Nicht dass er euch in einen Hinterhof lotst und dann Knüppel auf die Rübe.

Soll ihn seine Frau halt von der Bank abholen...

Ich würde da nicht hinfliegen, aber vielleicht bin ich zu paranoid.

Genau.

Warum will sich der Verkäufer in der Pampas treffen und nicht zuhause?

Mir kommt das ganze ziemlich spanisch vor.

Die Flugkosten würde ich mir sparen, zumal man das Auto überhaupt nicht kennt oder nur von Bilder.

So kauft man kein Auto.

...und was macht der Käufer Samstags wenn es abgemeldet ist???

Zitat:

Hallo, ich hoffe dass ich jetzt nicht auf einen Betrug reinfalle,
ich möche am Samstag mit meinem Sohn nach Hamburg fliegen um ein Auto zu kaufen.
vereinbart ist, dass ich das geld bar oder als Scheck mitnehme.
hinterher soll ich den verkäufer an einer tankstelle absetzen damit ihn seine Frau dort abholen kann.
hmm hört sich schon alles recht spanisch an...
was wären denn tips um einem Betrug zu umgehen?
die Zahlung mit Scheck würde er nur akzeptieren wenn er den Fahrzeugbrief bis zum Erhalt des Geldes behalten kann um Ihn mir hinterher zuzuschicken.
würdet Ihr darauf eingehen?

Finger von, unter diesen Umständen, uU ist das Auto und das Geld weg.

Da der TÜV leider nur am 1. Sa im Monat geöffnet hat, ist es auch schwierig die Echtheit der Fahrgestellnummer überprüfen zu lassen.

Wenn es dumm läuft ist es das gleiche, auf eine Serie blauer und roter Mauritius zu bieten, die einen Poststempel von 1839 und früher tragen, was das gleiche ist, wie Hitlertagebücher aus den 30ern zu kaufen, die auf Papier nach 1955 Jahren verfasst wurden.

Muss ja nicht gleich wieder eine Betrugsmasche dahinter stecken, allerdings nach Hamburg mit 2 Personen fliegen und zurück kostet doch auch einiges, da rechnet sich der Geldvorteil kaum noch.

Ähnliche Themen

Auch ich bin fast Opfer eines Betruges geworden. Wollte für meinen Schwiegervater diesen VW Caddy kaufen.
Schon bei Antwort Mail kam mir komisch, dass so viele FEhler vor kamen.
Und weitere Antworten waren immer bisschen komisch.
Und als Endlich um das Treffen ging, dann kam diese Mail:

Hallo,

Ich freue mich, Sie über den Treffpunkt zu informieren: Scandic Hotel Hamburg(Dammtorwall 19, 20355 ). Ich werde am Donnerstag Abend ankommen und unser Treffen wird am Freitag Vormittag statt finden.

Dies ist meine deutsche Handy-Nummer: 015778478590, die ich am Freitag verwenden werde.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie spät sein werden. Ich bin bereit, zu unserem Treffen teilzunehmen,wie wir vereinbart haben, aber bevor das passiert muss ich sicher sein, dass Sie auch kommen und ich werde nicht 700 km für nichts fahren... Ich hoffe, dass Sie mich verstehen. Ich habe einen Vorschlag für Sie.

Bitte aufmerksam lesen, so dass Sie meinen Standpunkt auch verstehen!

Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Jerup gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Hamburg machen. Ich werde der Berechtigte für 2000 Euro in Hamburg sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.

Das ist also der Beweis, dass ich 100% in Hamburg kommen werde! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, werde ich die Dokumente einscannen und per Email an Ihre E-Mail senden werde!

Ich will das Gleiche von Sie haben! Sie sollen zu einer PostBank Büro (Minuten-Service Einsahlung) in ihrer Stadt gehen und eine Überweisung für Ihr Mann / Freund (definitiv eine vertrauenswürdige Person)machen, die mit Ihnen bei unserem Treffen kommen wird! Der Zielort der Übertragung muss Hamburg sein. Es ist ein Geldtransfer von Person zu Person.

So ist Ihr Mann / Freund der Empfänger des Geldes! Er wird als Empfänger auf dem PostBank Formular sein und Sie als Absender eingetragen werden. Ich will ihr Mann / Freund als Empfänger für 2000 EUR in Hamburg sehen. Dies ist der richtige Beweis für mich, dass Sie das Geld haben, um das Auto zu kaufen, und dass Sie sich mich treffen werden!

In dem Moment wir uns treffen, gehen wir zusammen und unser Geld zurück nehmen. Bei jedem örtlichen PostBank Büro in Hamburg (es gibt viele Büros eröffnet, bis in späten Abend, ich habe dass bereits überprüft).

Sie könnten unbesorgt über die Ablösesumme von PostBank Service sein. Es sind etwa 80-90 Euro. Aber weil diese Bedingung von mir auferlegt wird, werde ich Sie die Steuern/Geld zurück geben, das Sie an PostBank zahlen, wenn wir uns treffen werden. Es spielt keine Rolle, wenn Sie das Auto kaufen oder nicht, ich werde Ihnen die Steuer zurück zahlen. So haben Sie nichts zu verlieren.

Ohne dieses Nachweis, kann ich so eine lange und komplizierten Reise nach Deutschland nicht machen. Ich sehe es als eine Geste des gegenseitigen Vertrauens.

Ich warte auf deine Entscheidung über meine einzige Anforderung.

Grüße aus Dänemark

Schon die Entfernung von 700KM zwischen Dänemark und Hamburg machte mich stutzig.
Und nach dem im Internet nachMinuten-Service Einsahlung gegoogelt habe, war die Sache für mich klar.
Ich frage mich nur, wie die Bande dran verdient. In der Mail steht, dass man gemeinsam zu der Bank geht um eigenes Geld abzuheben, wird dann Messer an die Keller gehalten um das Geld zu klauen???

Bei dieser Betrugsmasche quitscht schon die Bartwickelmaschine...

Es ist aber trotzdem gut einen aktuellen Fall zu posten; man will ja informiert bleiben.

Wenn ich mich recht erinnere können die Dein Geld ohne Dich abheben.

Wenn die eingescannten Dokumente zu denen kommen machen die sich einen falschen Ausweis und heben damit das Geld ab.

Hier mal so ein schreiben von einem Betrüger bei Autoscout24
kann man das Insreat dort beanstanden?

Hello,

I bought the car in Germany, it is still registered in Germany on my name with German number plates and German documents. When you buy it there are no extra costs involved(VAT, or customs duty) because the car is registered in Germany and it will be exactly as buying any other German car. I bought the car because i needed a means of transport in Germany, i usually flew to Frankfurt airport from the UK, and i had the car in a garage in Frankfurt very close by so it was perfect for me. I mostly drove it to meetings with my clients, so it has 90% motorway time.

The car is in top technical condition. The engine runs smoothly, the oil, oil filters, air and pollen filters were all changed at the indicated intervals and they were recorded in the service/log book, thus i never had any kind of problems. Never heard any strange sounds, or felt abnormal while driving, these can be guaranteed easily by a short drive or by the eye of any service engineer. TUV and AU are due in about 9 months. The summer tyres(90% profile) and winter tyres(80% -you can use them one more time but after that i recommend you change them) are included in the price.
On the exterior you will find that the car is impeccable, because it was used 90% on a German motorway i never had any kind of accident with it. When i did not use it i kept it in a garage, so it is scratch free. Also i am good at parking and the rims are scratch free.
The interior is looking good because i usually drive it wearing a suit, i am non smoker, i do not eat or drink in any of my cars and i never carry pets in the car.
I have attached detailed pictures and also bellow you can find the option list in German so there are no misunderstandings:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung
DSG, Klimaautomatik 2-fach, elektr. Schiebedach, Fahrer-/ Beifahrerairbag, Sidebags vorne, Window-/Kopfairbags vorne, Radio/CD/Navigation mit Bildschirm (Columbus), 6-fach CD-Wechsler, 30GB Fesplatte (für MP3), Multifunktions Lederlenkrad 3-Speichen, Schaltwippen am Lenkrad, Fensterheber elektrisch 4-fach, Scheibentönung hinten grün (vom Werk), Sitzheizung Vordersitze, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Regensensor, Zentralverriegelung mit Fernbed, Parksensoren hinten, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigung, Winterpacket, Bordcomputer/Reiserechner, Variabler Kofferraumboden, Nebelscheinwerfer, 18" Alufelgen mit Sommerreifen, 17" Alufelgen mit Winterreifen, Reifendrucküberwachung, Nichtraucherfahrzeug

When by business in Germany got the an end i decided to head back to the UK with the car because it is a very good car and try to register it here. To my surprise this process is very difficult, complicated and expensive. The headlights must be changed so that they will point to the other side of the road and will not blind incoming traffic, the dials must also be changed so that they show miles, the bord computer must be translated into miles and english, all of these on top of the ridiculous customs and DVLA registration fee that i have to pay. I also had another surprise: it is very difficult to overtake on the B-roads when you have the steering wheel on the different side, you can not see anything and the biggest inconvenience has been getting into and out of the paid parking lot, because i have to step out of the car to get the ticket from the machine or to insert it. In some parking lots i have no room to open the door at the barrier, thus i have to crawl in the passenger seat and handle the ticket from there, it has been very embarrassing and it has made me not use the car anymore in the UK.
I tried to sell it on autotrader.co.uk but as you can see the price is much more cheaper and of course nobody wants to actually buy a car with left hand drive here in the UK. My only option left is selling it back in Germany, a thing i should have done from the beginning, but i can not come personally to Germany this time because I have family problems and I have to stay home and i have nobody to send it to in Germany that can sell it on my behalf.
My solution is that i will send the car back to Germany with the same shipping company that helped me take the car from Germany to the UK(I live in Isle of Man and it is difficult to find someone that delivers here).
As I have explained to others before you, you can come to the Isle of Man, see the car, pay for it and then we can send it back with the shipping company to your home. I don't know how can the car be transported if it is registered in Germany on my name but it will be sold to you, and also how the new keeper transfer will take place without my presence in Germany, so you will have to ask directly the German authorities.
As many people before you told me that they can not come to Isle of Man i have found a second option: I will send you the car with the shipping company, using their Trial Period service. This means that they deliver the car to Germany to your home address, you test it, and only if you like it you will sign a sales contract. They also will sign all the paperwork on my behalf, including the sales contract and they can cancel the German car registration on my behalf. In both cases i will pay for the transport costs, this is how i will express my "discount". I know that this sound very appealing for you, but i will take some risks and i need to be sure of your commitment, your financial ability to pay for the car, and that you will test it in the best of conditions. Before we proceed any further please answer the following questions: 1. What was/is your previous car? 2. What is the address where you would want the car to be delivered to? 3. Where will you keep it overnight? 4. What service station will you take it for inspection?
The actual delivery process takes 1-2 weeks, and i suggest a 4 days trial period in which you can test drive the car and also take it to a service station for a comprehensive test.
I need no time wasters on this, and i will only send if you are really interested and you can already afford this car because i don't want to pay the shipping costs for nothing. I urge of you to give me a quick answer(< 24h) because as you might have noticed now that i have lowered the price i have many people asking and "first come will be first served". Another family announced themselves that they wish to go further but i began talking to you first, so please give the YES or NO answer in the following day so that I can be fair to everyone and not make poeple pend time and money for nothing. Please give me your mobile telephone number for a quicker way of communication, what are the hours that you are available to answer your phone?
To conclude the important aspects the car has now 57.660 KM, is registered in Germany , my final price is 14 000 EUR and i will pay for the transport costs. Please give me a quick answer even if it is a NO, it will help me deal with the current volume of interest.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

hier das Insereat

Interessant wäre die Reaktion wenn du sagst du kommst es dir vor Ort ansehen weil du sowieso dort Urlaub machen wolltest 😁

Zitat:

Original geschrieben von dalle1984

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

hier das Insereat

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.

Inzwischen löscht Autoscout fast schon auf Zuruf ... und das ist gut so!

Fotos waren übrigens vermutlich geklaut und nur "aufgeblasen", Original ~ 320 px Breite, also entsprechend Vorschaubildern in Verkaufsangeboten. Zum Klauen der richtigen Bilder waren die wohl auch noch zu blöd.

Zitat:

Original geschrieben von dalle1984

was wären denn tips um einem Betrug zu umgehen?
Danke schon einmal

Einfach zu Hause bleiben... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Bei dieser Betrugsmasche quitscht schon die Bartwickelmaschine...

Es ist aber trotzdem gut einen aktuellen Fall zu posten; man will ja informiert bleiben.

Wenn ich mich recht erinnere können die Dein Geld ohne Dich abheben.

Haha, habe genau die gleiche Email gestern vom "dänischen'' Verkäufer bekommen :/ Habe gleich angefangen zu googeln und bin so auf das Forum gestossen. Ich bin nicht aus Deutschland, deswegen habe ich von solchen Betrugsfällen vorher nicht viel gehoert, obwohl mir die Sache mit der Reise aus Dänemark nach Cottbus , wie auch die netten und detailvollen Emails und das Fehlen einer Telefonnummer im Inserat von Anfang an komisch waren. Was jetzt am besten machen, einfach ignorieren oder irgendwo melden? Was meint ihr?

Hier die letzte Email von Herrn "Aaen Anders und Bianca":

Ich freue mich, Sie über den Treffpunkt zu informieren: Radisson Blu Hotel Cottbus ( Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus ). Ich werde am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag Vormittag statt finden.

Dies ist meine deutsche Handy-Nummer: 015225744952 , die ich am Samstag verwenden werde.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie spät sein werden.Ich bin bereit, zu unserem Treffen teilzunehmen,wie wir vereinbart haben, aber bevor das passiert muss ich sicher sein, dass Sie auch kommen und ich werde nicht 1100 km für nichts fahren... Ich hoffe, dass Sie mich verstehen.Ich habe einen Vorschlag für Sie.

Bitte aufmerksam lesen, so dass Sie meinen Standpunkt auch verstehen!

Meine Ehefrau Bianca wird zur WesternUnion Dienstleistung in Dänmark gehen , und einen Transfer auf meinem Namen machen (mit dem Ziel Cottbus). Ich werde der Empfänger für 4950 EUR in Cottbus (unser Treffpunkt) sein. Ich denke, dass dieser Betrag ein deutliches Beweis meiner Ankunft ist.

Das ist also der Beweis, dass ich 100% in Cottbus kommen werde! Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, werde ich die Dokumente einscannen und per Email an Ihre E-Mail senden werde!

Ich will das Gleiche von Sie haben! Sie sollen zu einer WesternUnion Büro (Instant Geldtransfer-Service) in ihrer Stadt gehen und eine Überweisung für Ihr Vater machen, die mit Ihnen bei unserem Treffen kommen wird! Der Zielort der Übertragung muss Cottbus sein. Es ist ein Geldtransfer von Person zu Person.

So ist Ihr Vater der Empfänger des Geldes! Er wird als Empfänger auf dem WesternUnion Formular sein und Sie als Absender eingetragen werden. Ich will ihr Vater als Empfänger für 4950 EUR in Cottbus sehen. Dies ist der richtige Beweis für mich, dass Sie das Geld haben, um das Auto zu kaufen, und dass Sie sich mich treffen werden!

In dem Moment wir uns treffen, gehen wir zusammen und unser Geld zurück nehmen. Bei jedem örtlichen WesternUnion Büro in Cottbus (es gibt viele Büros eröffnet, bis in späten Abend, ich habe dass bereits überprüft).

Sie könnten unbesorgt über die Ablösesumme von WesternUnion Service sein. Es sind etwa 200-250 Euro. Aber weil diese Bedingung von mir auferlegt wird, werde ich Sie die Steuern/Geld zurück geben, das Sie an WesternUnion zahlen, wenn wir uns treffen werden. Es spielt keine Rolle, wenn Sie das Auto kaufen oder nicht, ich werde Ihnen die Steuer zurück zahlen. So haben Sie nichts zu verlieren.

Ohne dieses Nachweis, kann ich so eine lange und komplizierten Reise nach Deutschland nicht machen. Ich sehe es als eine Geste des gegenseitigen Vertrauens.

Ich warte auf deine Entscheidung über meine einzige Anforderung.

Wenn Sie meinen Bedingung verstehen können, schreibe ich Ihnen alle Details zurück, die Sie wissen müssen, bevor Sie die Überweisung machen. Wenn Sie irgendeine Abfrage haben, werden Sie die Antwort für diese haben.

P.S. Hier ist der Link von der WesternUnion offiziellen Website :
http://www.westernunion.dk/.../staticMid.do?... . Sie können es verwenden, um den nächsten WesternUnion Büro aus Ihrer Stadt zu finden . Sie müssen nur in das Suchformular Ihr Land (Tyskland = Deutschland in Dänisch) und Ihrer Stadt(PLZ) abzuschließen, klicken Sie auf "Send", und die Liste und Karte der Büros zurückgegeben.

Wenn Sie irgendeine Frage haben, ist hier ein Link mit allen Informationen, die Sie brauchen, um über Western Union wissen:
http://www.travelex.de/.../
Grüße aus Dänemark,
Aaen Anders und Bianca

Einfach ignorieren, da zu 100% Betrug.

Einfach Unglaublich, wieviel man zur Zeit über solche Mail`s ließt, im A4 Forum hat auch ein User genau den gleichen Brief bekommen, sogar mit dem gleichen Namen!